Office: Monat

Helfe beim Thema Monat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bräuchte nochmal euer hilfe.. also ich hab das jetzt schon hinbekommen mit dem datum.. das er dann in der zeile rechts daneben automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Corey, 9. August 2005.

1. Corey Neuer User

Monat

Hallo,

bräuchte nochmal euer hilfe.. also ich hab das jetzt schon hinbekommen mit dem datum.. das er dann in der zeile rechts daneben automatisch den wochentag hinschreibt wenn man von der zeile wo das datum drin is wegspringt..

mein nächstes problem is das wenn ich vom wochentag wegspring das er dann in der zeile rechts daneben automatisch das monat schreibt..

wisst ihr wie das funktioniert?

danke im voraus Monat :cool:

2. Michael
    Michael Administrator
    Hi Corey,

mit der Formel Monat(A1) gibt Excel den Monat des Datums auf in Zahlenformat. Den kannst Du dann bei Bedarf mit einer Wennformel oder einem SVERWEIS in Text umwandeln.

Gruß
    Michael

Michael, 9. August 2005
Thema:

Monat

Die Seite wird geladen...
  1. Monat - Similar Threads - Monat

2. Zeitdifferenz in Monaten wenn Zeitraum...

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz in Monaten wenn Zeitraum...: Moin zusammen, ich habe hier eine etwas knifflige Aufgabe und komme im Moment nicht auf die richtige Formel. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Tabelle mit einem Anfangsdatum, einen...
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  5. Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien: Hallo. Es ist etwas kompliziert, meine Anfrage im Betreff zu formulieren. Mein Frau arbeitet für eine großen Steinmetzbetrieb. Sie schaut regelmäßig die Online-Traueranzeigen durch und Leute,...
  6. Berechnungsgrundlage Monat und Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungsgrundlage Monat und Jahr: Hallo, ich habe folgendes Problem, es geht um eine Prämienberechnung, habe schon alles Probiert und gegoogelt...ohne Erfolg. Es gibt das Tabellenblatt "Alle Aufträge und Provisionen" A3 bis A10...
  7. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  8. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden