Office: Monat

Helfe beim Thema Monat in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, bräuchte nochmal euer hilfe.. also ich hab das jetzt schon hinbekommen mit dem datum.. das er dann in der zeile rechts daneben automatisch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Corey, 9. August 2005.

  1. Corey Neuer User

    Monat


    Hallo,

    bräuchte nochmal euer hilfe.. also ich hab das jetzt schon hinbekommen mit dem datum.. das er dann in der zeile rechts daneben automatisch den wochentag hinschreibt wenn man von der zeile wo das datum drin is wegspringt..

    mein nächstes problem is das wenn ich vom wochentag wegspring das er dann in der zeile rechts daneben automatisch das monat schreibt..

    wisst ihr wie das funktioniert?

    danke im voraus Monat :cool:
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hi Corey,

    mit der Formel Monat(A1) gibt Excel den Monat des Datums auf in Zahlenformat. Den kannst Du dann bei Bedarf mit einer Wennformel oder einem SVERWEIS in Text umwandeln.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 9. August 2005
    #2
Thema:

Monat

Die Seite wird geladen...
  1. Monat - Similar Threads - Monat

  2. Bei kurzen Monaten Zellen ausblenden.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bei kurzen Monaten Zellen ausblenden.: Hallo Zusammen, in meiner Tabelle müssen bestimmte Werte über den Monat, täglich eingegeben werden. Ist der Monat zu Ende soll nichts weiter eingetragen werden. Nun ist es aber so, dass wenn der...
  3. Monatliche Auswertung von Aufträgen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monatliche Auswertung von Aufträgen: Hallo zusammen, ich habe eine Kunden Tabelle und pro Kunde kann ich 4 Aufträge schreiben. Ich habe pro Kunde 2 Spalten für jeden Auftrag, unter anderem Datum und Auftragsvolumen, also...
  4. Monate im Punktdiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monate im Punktdiagramm: Hallo Forum, wie kann ich den Achsentyp meiner x-Achse in Datumsachse umstellen? Im Screenshot "Achsenoptionen" kann man sehen, dass der Diagrammzeitraum vom 01.01.12 bis zum 31.12.12 geht. Im...
  5. Tabelle Monat suchen und Namen ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle Monat suchen und Namen ausgeben: Hallo, ich habe folgendes vor. Ich habe eine Tabelle mit Namen und Geburtstagen. Die habe ich in Excel tab_freunde genannt. Nun möchte ich, dass ich in einem Blatt/Tab alle Name meiner Freunde...
  6. Monats bezogene Nummer eintragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Monats bezogene Nummer eintragen: Hallo zusammen, frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem helfen kann. Ich habe eine Arbeitsübersicht Tabelle, in dieser...
  7. Hyperlink mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink mit Bedingung: Hallo erstmal. Ich versuche bei Excel 2016 einen Hyperlink mit einer Bedingung zu verknüpfen, um dann ein bestimmtes Tabellenblatt anzuwählen. Konkret habe ich 12 Tabellenblätter, die mit Jan,...
  8. Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Tabelle sortiert Monate bei Jahreswechsel nicht richtig: Guten Abend! ich habe ein kleines Problem mit einer Pivot-Tabelle und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. In den Quelldaten für die Tabelle hat jeder Datensatz ein fortlaufendes Datum. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden