Office: Monatlich verschiedene Beträge addieren (edit)

Helfe beim Thema Monatlich verschiedene Beträge addieren (edit) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe eine Tabelle ( mit ach und krach und wenig Ahnung) mit VBA erstellt,in der abhäging von der Kinderanzahl Punkte vergeben werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Heinzpaul, 26. Juli 2011.

1. Monatlich verschiedene Beträge addieren (edit)

Hallo Leute,
    ich habe eine Tabelle ( mit ach und krach und wenig Ahnung) mit VBA erstellt,in der abhäging von der Kinderanzahl Punkte vergeben werden (1 Kind 40Pkt, 2 Kinder 70Pkt, usw.). In Spalte D -"Anzahl der Kinder", in Spalte E -"Punkte/Monat" und in Spalte G"Punkte/'Rest" wobei die Spalte G errechnet wird, Spalte E minus Spalten N - T (pro Einkauf 5,10,15Pkt).
    Bis hierhin funktioniert es, aber jetzt müßte monatlich zu Spalte G Spalte E addiert werden.
    Wie kann ich das am einfachsten machen?

Heinzpaul, 26. Juli 2011
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich benutze schon Version 2010, aber selbst diese Version kann aus einem Bild keine Tabelle erzeigen.
    Benutze Summenprodukt()

Gruß hajo

Hajo_Zi, 26. Juli 2011
  3. Sorry habe Datei nun eingefügt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Heinzpaul, 27. Juli 2011
  4. Hans Franz Neuer User

Monatlich verschiedene Beträge addieren (edit)

Das ist eine gute Frage das würde mich auch brennend interessieren, wenn dort jemand helfen könnte.

Hans Franz, 28. Juli 2011
  5. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo!

Das Problem für mich ist, dass ich nicht weiß, wie das Wort "monatlich" in Deinem Arbeitsblatt "Tabelle1" umzusetzen ist:
    1) Heißt das, dass die Summe von E2:E11 zu bilden ist, ferner die Summe von G2:G11 und diese beiden Summen in Zelle G12 zu addieren sind;
    2) oder heißt das, dass die Zeilenanzahl - in Deinem Beispiel $2:$11 - im Allgemeinen nicht fix ist, sodass die Summenbildungen aus Punkt 1) im Anschluss an die letzte Zeileneintragung durchzuführen sind;
    3) oder heißt das etwas ganz anderes? Mir ist nämlich der mathematische Sinn dieser vorgenannten Monatssumme nicht wirklich klar (denn sie ist die doppelte Summe von Spalte E abzüglich der Einkaufsspalten N:S).

Ich habe die Summenbildung schließlich nach Punkt 2) konstruiert, d.h. sind in der betreffenden Zeile in Spalte D
    a) Kinder eingetragen, werden in Spalte G die Restpunkte angezeigt;
    b) keine Kinder eingetragen, werden in Spalte G die Punktesummen aus Spalte E und G der bisherigen Zeilen (ab Zeile 2) angezeigt.

Ferner habe ich die Ereignissteuerung für das Change-Ereignis des Arbeitsblattes
    a) einerseits simplifiziert (die bisherigen Codezeilen habe ich als Kommentar stehen lassen)
    b) andererseits verbessert, indem ich auch Wertlöschungen in den Datumsspalten und bei den Punkten/Monat behandelt habe.
    c) Außerdem habe ich ein paar zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen eingebaut (Test auf Einzelligkeit von TARGET; Dis/Enable-Steuerung fürs CHANGE-Event)

Exl121150, 30. Juli 2011
Thema:

Monatlich verschiedene Beträge addieren (edit)

Die Seite wird geladen...
  1. Monatlich verschiedene Beträge addieren (edit) - Similar Threads - Monatlich verschiedene Beträge

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  4. Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien: Hallo. Es ist etwas kompliziert, meine Anfrage im Betreff zu formulieren. Mein Frau arbeitet für eine großen Steinmetzbetrieb. Sie schaut regelmäßig die Online-Traueranzeigen durch und Leute,...
  5. Berechnungsgrundlage Monat und Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungsgrundlage Monat und Jahr: Hallo, ich habe folgendes Problem, es geht um eine Prämienberechnung, habe schon alles Probiert und gegoogelt...ohne Erfolg. Es gibt das Tabellenblatt "Alle Aufträge und Provisionen" A3 bis A10...
  6. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  7. Summen verschiedener Monate

in Microsoft Excel Hilfe
    Summen verschiedener Monate: Hallo, am sonnigen Sonntag bin ich am Basteln. Ich suche drei Formeln. Für die wichtigste habe ich schon eine Idee, noch funktioniert sie nicht. Wichtig, ja ich nutze noch Excel 2003. Ich...
  8. Verschiedene Summen in Abhängigkeit der Monate

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Summen in Abhängigkeit der Monate: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine Auswertung von Zeiten (Projekten) abhängig vom Monat zu erstellen. Ich habe in einer Tabelle für einen Monat mehrere Projekte mit unterschiedlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden