Office: monatliche Auswertung von Daten

Helfe beim Thema monatliche Auswertung von Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich benötige wieder einmal Hilfe... Es geht um folgendes: Meine Monatsspalte ist von 1-12 gekennzeichnet und soll als Referenz dienen, um für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von nurmuth78, 13. Dezember 2007.

1. nurmuth78 Erfahrener User

monatliche Auswertung von Daten

Ich benötige wieder einmal Hilfe...

Es geht um folgendes:

Meine Monatsspalte ist von 1-12 gekennzeichnet und soll als Referenz dienen, um für eine andere Spalte eine Auswertung nach Monaten zu ermöglichen.

Eine weitere Tabelle ist für diese Auswertung verantwortlich.

Wenn ich das Summenprodukt wie folgt verwende:

=SUMMENPRODUKT(([2007_Prozessdaten_Vertikal.xls]Prozessdaten_Vertikal!$B$6:$B$5000=D$47)*[2007_Prozessdaten_Vertikal.xls]Prozessdaten_Vertikal!$CE$6:$CE$5000)

erscheint bei mir das Ergebnis #WERT. Woran kann das liegen.

Die auszuwertenden Zellen sind nicht verbunden , enthalten jedoch z.T. eigene Formeln.

Hintergrund ist der, daß in meiner Liste Produkte aufgelistet sind, die, verschiedene Rohstoffe enthalten, die ich gerne selbst auswerten möchte.

Wieviel habe ich von Rohstoff A monatlich verbraucht und dabei erscheint bei Rohstoff A eine Zahl (in kg) und bei Rohstoff B "#WERT".

Vielen Dank im voraus.

nurmuth78, 13. Dezember 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Es könnte sein, dass sich dort irgendwo Texte befinden.
    Ersetzte mal das Multiplikationszeichen durch ein Semikolon.

Hilft das schon?

3. nurmuth78 Erfahrener User
    hm... also wenn ich ein Semikolon einsetze , dann habe ich nicht mehr #WERT dastehen, sondern nichts. die Zelle ist also somit leer.

Die Spalte ist aber gefüllt mir Werte/Zahlen.
    Ich habe alle Zellen markiert und nochmal als Zahl formatiert. Geändert hat es nichts. Komisch ist auch, daß bei einer Spalte dieses Bereichs Werte/Zahlen ausgewertet werden konnten und bei den anderen Spalten nicht.

Gruss Frank

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Das "Überformatieren" nützt in den seltensten Fällen...
    Probier's mal so:
    Kopiere irgendeine leere Zelle in die Zwischenablage (Strg+c).
    Markiere nun die Zellen, die umformatiert werden sollen und wähle
    Menü Bearbeiten > Inhalte einfügen > Vorgang: Addieren > OK

5. nurmuth78 Erfahrener User
    das scheint nicht wirklich gut zu funktionieren...
    sonst noch eine idee? ....

wenn diese auswertung funktioniert... dann hätte ich auf jedenfalls zeit für andere dinge... bis jetzt habt ihr mir aber schon gut helfen können. besten dank auch...

6. schatzi Super-Moderator
    Tja, alles weitere wäre nur noch Raterei...
    Kannst du das entsprechende Blatt mal hochladen?
    Oder sind die Daten zu sensibel?

7. nurmuth78 Erfahrener User
    also die tabelle umfasst ca. 10 mb und von daher sprengt diese wohl die kapazitäten hier...

kann das auch mit den formaten von excel japan und deutschland zusammenhängen? eigentlich nicht oder?

Ich versuche das ganze mal mit einer neuen Tabelle und den gleichen Formeln...

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Mit japanischen Formaten kenne ich mich nun überhaupt nicht aus...

Hochladen brauchst du ja eigentlich nur einen Ausschnitt des relevanten Bereichs.

Hast du die Werte mal mit =ISTZAHL(CE6) usw. gecheckt?

9. nurmuth78 Erfahrener User
    wenn ich istzahl(gl7) tippe, dann bekomme ich falsch als antwort.
    wie kann ich das beheben?
    diesen fehler hatte ich auch noch nicht.
    mache gerade quasi nen excel crashkurs aber was soll´s

10. schatzi Super-Moderator
    Das bedeutet, dass in der Zelle KEINE Zahl steht (Excel sie zumindest nicht als eine solche erkennt) und könnte ein entscheidender Hinweis sein.
    Wie sieht's denn aus mit dem Dezimaltrennzeichen?
    Könnte es sein, dass die Nachkommastellen deiner Werte mit einem Punkt abgetrennt sind, statt mit einem Komma?

11. nurmuth78 Erfahrener User
    nein... du ich glaub ich mach hier morgen weiter... mir qualmt der kopf .... wie gesagt bei einer andeen auswertugn, wo ich einfach nur ein anderes tabellenblatt der datei verwende funktioniert das einwandfrei.
    ich bastel mir morgen schnell eine neue tabelle und hoffentlich funktioniert es dann besser.
    manchmal hilfts und erklären kanns keiner...
    trotz allem bis hierher...schonmal vielen herzlichen dank

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. monatliche Auswertung von Daten - Similar Threads - monatliche Auswertung Daten

2. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  3. Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte Summieren wenn Monat UND Jahr: Hallo Forum, ich scheitere an einem wie ich dachte recht einfachen Problem, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe eine Spalte mit einem Datum, und eine Zweite mit einer Summe. Der...
  4. Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Jahresübersicht unterteilt nach Monaten und 2 Sortierkriterien: Hallo. Es ist etwas kompliziert, meine Anfrage im Betreff zu formulieren. Mein Frau arbeitet für eine großen Steinmetzbetrieb. Sie schaut regelmäßig die Online-Traueranzeigen durch und Leute,...
  5. Berechnungsgrundlage Monat und Jahr

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnungsgrundlage Monat und Jahr: Hallo, ich habe folgendes Problem, es geht um eine Prämienberechnung, habe schon alles Probiert und gegoogelt...ohne Erfolg. Es gibt das Tabellenblatt "Alle Aufträge und Provisionen" A3 bis A10...
  6. Monatliche Auswertung von Aufträgen

in Microsoft Excel Hilfe
    Monatliche Auswertung von Aufträgen: Hallo zusammen, ich habe eine Kunden Tabelle und pro Kunde kann ich 4 Aufträge schreiben. Ich habe pro Kunde 2 Spalten für jeden Auftrag, unter anderem Datum und Auftragsvolumen, also...
  7. Auswertung über mehrere Monate erstellen - mit Pivot?

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung über mehrere Monate erstellen - mit Pivot?: Hallo zusammen, bis dato war ich eine "einfache" Excel-Anwenderin und habe mich nur mit den normalen Bereichen bei Excel beschäftigt. Nun möchte ich aber folgendes auf die Beine stellen:...
  8. Auswertung nach Jahr Monat und Woche

in Microsoft Excel Hilfe
    Auswertung nach Jahr Monat und Woche: Hallo , ich habe das Problem, daß ich eine Auswertung einer Tabelle machen möchte, in der 3 Jahre geführt sind, diese jedoch nach Jahren getrennt auswerten möchte. Jahr Monat Woche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden