Office: (Office 2007) Monatsliste erstellen

Helfe beim Thema Monatsliste erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir eine Monatsliste erstellen, mit Datum, Wochentag als Tabelle. Die Tabelle habe ich unterteilt und gepunktete Rahmenlienien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von braune2210, 12. Oktober 2015.

1. Monatsliste erstellen

Hallo,

ich habe mir eine Monatsliste erstellen, mit Datum, Wochentag als Tabelle. Die Tabelle habe ich unterteilt und gepunktete Rahmenlienien gemacht. Wenn ich in die oberen 2 Zeilen ich z.B. Mo, Di eingebe, markiere ich die 2 Zeilen und ziehe mit der Maus bis zum 30./ 31. des Monats. Leider ist dann in jeder 2. Zeile eine durchgehende Linie und nicht die gepunktete Unterteilung. Wie kann ich das ausfüllen bzw. runterziehen und meine gepunkteten Spalten bleiben, ohne das ich die Zeilen einzeln bearbeiten muß?

Monatsliste erstellen officeqiykp.jpg

vielen Dank
    Simone

:)

braune2210, 12. Oktober 2015
  2. Hallo Simone!
    Ohne das Verhalten jetzt nachzustellen:
    Du brauchst nicht jede Zelle einzeln bearbeiten.
    Frei nach Yoda: Mache Dich mit der Macht der Tastatur vertraut!
    - Markiere B11
    - Strg+Umsch+PfeilUnten
    - Strg+1
    - Rahmen oben und unten: gepunktet

Dauert auch bei umfangreichen Listen mit 10.000 Zeilen keine 5 Sekunden!

Gruß Ralf

3. OfficeUser Neuer User
    Moin
    Mach es doch mit Formel und ben. Format.
    SpalteA ist das Datum eingetragen.

Tabelle1
     AB
    11Do.
    22Fr.
    33Sa.
    44So.
    55Mo.
    66Di.
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich R1C1 für Add In
    B1:B6=A1  =RC[-1]
    Zahlenformate
    Zelle Format Wert
    A1 'T42278
    B1 'TTT.42278
    A2 'T42279
    B2 'TTT.42279
    A3 'T42280
    B3 'TTT.42280
    A4 'T42281
    B4 'TTT.42281
    A5 'T42282
    B5 'TTT.42282
    A6 'T42283
    B6 'TTT.42283
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

Tools Tabelle Forum - Hajo's Excelseiten
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 14.02 einschl 64 Bit

gruss hary

OfficeUser, 13. Oktober 2015
  4. Monatsliste erstellen

Strg+1 *wink.gif* ...das muss ich mir merken

5. *Smilie Vielen Dank für die Hilfe. Das werde ich sofort probieren.

Simone

braune2210, 14. Oktober 2015
Thema:

Monatsliste erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Monatsliste erstellen - Similar Threads - Monatsliste erstellen

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. Word Steuerelemente/Formular erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    Word Steuerelemente/Formular erstellen: Hallo, ich möchte ein Formular mit 20 kleinen Textfeldern erstellen, die auf einer Seite an vordefinierten Stellen sind. Das fertige Formular soll so angewendet werden, dass ich in die 20...
  4. Erstellung eines Dynamischen Kalenders

in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders: Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  5. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  6. Rechnung erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung erstellen: Hallo zusammen, meine Mutter hat einen kleinen mobilen Friseursalon und braucht dafür eine Rechnung. ich habe die Rechnung soweit fertig. nur hätte ich gerne ein Dropdown für die Adresse (mehr...
  7. Aus einem Kundenblatt Mengenangaben in jeweilige Monatsliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus einem Kundenblatt Mengenangaben in jeweilige Monatsliste: Hallo, ich bin neu hier und mir haben die Themen sehr gefallen und hoffe nun auf eure Hilfe. Mein Problem: Ich erstelle ein Kundenblatt, in dem unter anderem verschiedene KW's und Materialien...
  8. Automatische Monatsliste

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Monatsliste: Hallo! :) Ich bin gerade dabei eine Stundenliste zu erstellen und würde gerne die Adaptierung für jedes einzelne Monat erleichtern, also das nicht alles händisch eingegeben werden muss. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden