Office: (Office 2010) MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden

Helfe beim Thema MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; die Datei ist schon so verkleinert wie du sie sehen kannst 308 KB groß. Gezippt ist sie trotz ultra Kompression 305 KB Forum lässt aber nur Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kronprinz, 15. Mai 2017.

1. MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden

die Datei ist schon so verkleinert wie du sie sehen kannst 308 KB groß. Gezippt ist sie trotz ultra Kompression 305 KB
    Forum lässt aber nur Dateien (zip) mit

Kronprinz, 18. Mai 2017
  2. 244,1 KB zu :-(

Kronprinz, 18. Mai 2017
  3. ne Idee was ich noch tun kann um die Datei hier hoch zu laden.

Kronprinz, 18. Mai 2017
  4. MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden

Storax, 18. Mai 2017
  5. Guten Morgen,
    was für eine Geburt :-)
    Im Anhang nun ein Beispiel inkl. der Userform.

Gruß
    Kronprinz

Kronprinz, 18. Mai 2017
  6. Code:

Storax, 18. Mai 2017
  7. funktioniert nicht

habe den Code in der Datei nach deiner Vorlage angepasst

MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden djcfkpdkbhs36jm1k.jpg

Öffne die Datei

MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden djcfgptmy4aujf9eg.jpg

doppelklicke auf die Zelle C2

MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden djcfgzgkj5os2dn4o.jpg

Der Text in Zelle D2 ("bbb") steht nicht im Textfeld2 "Bemerkung Qkz Team"

Ich trage "Hallo" in das Textfeld2

MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden djcfiaphpjo4vmyqg.jpg

drücke OK

MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden djcfj07w7xs4l421k.jpg

und der Eintrag "Hallo" wird nicht nach D2 übertragen.

Was mache ICH falsch.
    Nur diesen Versuch noch, danach macht es keinen Sinn mehr.
    Trotzdem danke für die Hilfe

Gruß
    Kronprinz

Kronprinz, 18. Mai 2017
  8. MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden

Du musst den Code in das Klassenmodul für Tabelle1 einfügen bzw. den bestehenden ersetzen!!

Storax, 19. Mai 2017
  9. es funktioniert nicht!

Ich habe mit der rechten Maustaste auf die Tabelle geklickt und Klassenmodul einfügen ausgewählt.
    Dann dort den Code eingetragen.
    Wenn es das ist was du mir empfohlen hast, dann funktioniert es nicht. Er liest weder den Text der Zelle D2 noch trägt er neuen oder ergänzten Text in D2 ein selbst wenn ich den Button Qkz ausgewählt habe.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und danke für deine Geduld.

Gruß
    Kronprinz

Kronprinz, 19. Mai 2017
  10. Ich lade nachher die Datei hoch!
    Das Klassenmodul ist immer da, das kannst Du nicht einfügen. Du hast hier einfach ein weiteres Klassenmodul eingefügt, das nicht an der Tabelle "hängt".

EDIT Datei angehängt

Storax, 19. Mai 2017
  11. Guten Morgen Storax,
    vielen Dank. Jetzt habe ich es hinbekommen.

Danke für deine Geduld :-)

Gruß Kronprinz

Kronprinz, 21. Mai 2017
Thema:

MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden

Die Seite wird geladen...
  1. MonthView soll in TextBox innerhalb Userform eingetragen werden - Similar Threads - MonthView TextBox Userform

2. Wert aus 2 TextBoxen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus 2 TextBoxen suchen: Hallo zusammen, ich habe eine UserForm mit der ich gerne zwei Werte in der Tabelle suchen möchte. TextBox1 = Datum (soll in Spalte B Tabelle "Veranstaltung" gesucht werden) TextBox2 = Text (soll...
  3. Textboxen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textboxen: Hallo Excel Spezialisten Habe in einer User Form Textboxen und ein CommandButton als Befehl. Auf den Klick darauf werden die Daten inTabelle geschrieben. Die Textboxen werden gelöscht und die...
  4. Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Inputbox in Textbox übernehmen ohne Inhalt zu löschen: Hallo zusammen, ich habe mir ein Code mit hilfe KI gebastelt und komme nicht weiter. Wenn ich über die Inputbox eine Text eingebe, soll er den bestehenden Textinhalt nicht leeren sondern die...
  5. Text Box

in Microsoft Excel Hilfe
    Text Box: Hallo Leute Habe in der Tabelle die Zahl 0.70 in der User Form Textbox wird aber nur 0.7 angegeben möchte aber das die Zahl 0.70 erscheint. Meine Formel: Private Sub TextBox5_Change() Cells(1,...
  6. VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Kopieren von Zelleninhalte in Textbox: Hallo zusammen, ich habe diesen VBA Code aus diesen Forum genommen und hätte ein paar Fragen dazu. Der Code wurde von Beverly zur verfügung gestellt. Private Sub...
  7. VBA Textbox macht was sie will

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Textbox macht was sie will: Hallo, ich bin ein Neuling bei VBA auch Excel habe ich bisher nie so intensiv benutzt wie in den letzten Wochen. Ich sitze jetzt schon länger vor einem Problem, welches ich weder mit Hilfe des...
  8. MonthView aktuelles Datum

in Microsoft Access Hilfe
    MonthView aktuelles Datum: Ich verwende das MonthView-Control in einem Formular. Wie kann ich erreichen, dass beim Öffnen des Formulars automatisch das jeweils aktuelle Datum eingestellt ist? 122050
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden