Office: MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists

Helfe beim Thema MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe zwei MS Lists in Teams eingebunden ( Bsp. "Angebot" und "Nachfrage"). In der Lists "Nachfrage" wähle ich in einer Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von KevinGietl, 6. November 2020.

  1. MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists


    Hallo Zusammen,

    ich habe zwei MS Lists in Teams eingebunden ( Bsp. "Angebot" und "Nachfrage").

    In der Lists "Nachfrage" wähle ich in einer Spalte und dort in einer Zelle, einen vorher festgelegten Wert aus. In der Lists "Angebot" soll nun in der Spalte, in der der gleiche Wert steht, die weiteren Informationen aus der entsprechenden Zeile in "Nachfrage"
    ausgewählt werden.

    Als praktisches Beispiel:

    In der List: Nachfrage. Wird in der Zeile "Apfelkuchen" der Wert "Apfel" aus einem Dropdown Menü ausgewählt.

    Nun möchte ich gerne in der Lists "Angebot" das in der Zeile, in welcher der Wert Apfel steht, in einer Zelle Automatisch der Wert "Apfelkuchen" wiedergegeben wird.

    Ist das technisch möglich, nach dem Vorbild eines SVerweises aus Excel?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    :)
     
    KevinGietl, 6. November 2020
    #1
  2. Hallo Erna,

    Du kannst eine Liste basiert auf die
    Akalkulationstabelle
    in Excel erstellen und dann lade es hoch in Microsoft teams.

    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
     
    Galin Karlovv, 10. November 2020
    #2
Thema:

MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists

Die Seite wird geladen...
  1. MS Lists in MS Teams - Funktion eines SVerweises zwischen zwei Lists - Similar Threads - Lists Teams Funktion

  2. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  3. Erkunden der Liste "Dateien" in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Erkunden der Liste "Dateien" in Microsoft Teams: Erkunden der Liste "Dateien" in Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  4. Anzeigen der Listen Ihres Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen der Listen Ihres Teams: Anzeigen der Listen Ihres Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Nachdem eine Liste von einem Teammitglied auf dem...
  5. Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmerliste in Teams über freigegebenen Bildschirm anzeigen (Liste immer sichtbar) - geht ...: Hallo, bekanntermaßen kann man in Teams Anwendungsfenster für die Teilnehmer anzeigen lassen (freigeben). Bei uns in der Schule ist das meist das Programmfenster von Smart Notebook, unserer...
  6. Microsoft Lists in Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Lists in Microsoft Teams: Hallo, wie kann ich Microsoft Lists in Microsoft Teams anzeigen? Danke für Eure Hilfe, Thomas 3df6a382-f6e5-4148-96b4-1c99a3fc0dd1
  7. Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig"

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - alle Dateien weg? "Die angegebene Liste ist ungültig": Hallo zusammen, Ich nutze seit mehreren Wochen Teams (free) mit meinen Kollegen und seit heute und ohne eine Änderung unsererseits haben wir auf einmal das Problem, dass wir nicht mehr auf die...
  8. SharePoint Listen werden im Teams Client als Tab nicht angezeigt wenn man GAST ist, im Browser ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    SharePoint Listen werden im Teams Client als Tab nicht angezeigt wenn man GAST ist, im Browser ...: Wenn man in Teams versucht als "GAST" eine SharePoint-Liste aufzurufen (als Tab in einen Channel eingebunden) bleibt die Seite leer (blank). Das gleiche ist aber ohne Probleme im Webbrowser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden