Office: MS-Office-Forum Team

Helfe beim Thema MS-Office-Forum Team in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Manuela, danke für das Angebot. Ich werde dir heute Abend die Dateien zusammenstellen und mailen. PS: Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Günther Kramer, 11. November 2002.

1. MS-Office-Forum Team

Hallo Manuela,

danke für das Angebot.
    Ich werde dir heute Abend die Dateien zusammenstellen und mailen.

PS: Zunächst dachte ich, es liegt daran, dass ich nur mit dem SP1 für Office XP fahre, aber auch mit SP2 kommt ein Fehler. Word bricht dann zusammen und will das Dokument wiederherstellen, was dann auch klappt. Aber das kann man doch keinem Kunden zumuten. *frown.gif*

Günther Kramer, 19. November 2002
  2. Haaaaallooo,

sorry für die Unübersichtlichkeit, aber wenn ich jetzt wieder editiere, gehen doch wieder sämtliche spitzen Klämmerchen verloren, oder? Vielleicht können Arno oder Günther mir hier mal helfen... und dann diesen unnützen Beitrag löschen. Daaanke.

3. Hallo Gaby,

besser so, mit der Übersichtlichkeit?

Danke für das Beispiel. Es ist eigentlich von der Art, wie mein altes Beispiel. Du verwendest statt einer TXT-Datei das RTF-Format. Das ist, was ich ja vermeiden wollte. Aber wie es scheint, ist das im Augenblick aber das Einzige, was richtig funktioniert.

Ich bleibe daran, und wenn es eine Lösung gibt, dann finden wir diese auch gemeinsam. Ich werde heute mal das Web befragen, ob es Abhilfe für diese Fehler gibt.

Günther Kramer, 19. November 2002
  4. MS-Office-Forum Team

\@günther .. die version mit der .rtf datei funktioniert wesentlich stabiler als mit "transfer text" ... darauf hat mich nesti gebracht .. und nach einigen tests muss ich sagen das das wirklich besser und zuverlässiger funktioniert!

das problem mit dem auswählen der abfrage hatte ich auch mal .. hmmmm woran lag das blos?

manchmal lief die sache besser wenn ich die .dot vorlage in ein anderes verzeichnis verschoben habe .. sie 1x geöffnet habe .. speichern (ohne datenverbindung) ... und wieder zurückkopieren ...

naja .. einen versuch ist es wert

Phillip-Berlin, 20. November 2002
  5. hallo nochmals!

zum .txt problem eine kurze anmerkung: ich hatte dieses problem auch, ich habe dann sogar versucht die von transfertext erstellten per hand in einen serienbrief einzubauen und es klappte nicht (zumindest nicht bei jedem system).

angeblich ist das ganze nicht von access oder windows version abhängig sonder von den installierten odbc treibern, die für den text export/ import zuständig sind.

auf grund dessen dass meine db auf verschiedensten rechnern läuft bin ich auf die .rtf variante umgestiegen.

übrigens auch wenns jetzt nicht zum thema passt, transfertext importe und exporte vorallem von zahlen können auch alle erdenklichen anderen probleme und fehler verursachen (hab eine beispiel db dazu)

6. Rückmeldung:

Gestern war ich beim Kunden und erlebte mein blaues Wunder. Was auf meinen Rechnern im Büro einwandfrei läuft, brachte beide Kunden-PCs zum Word-Absturz. Die Möglichkeit über die TXT-Datei scheint wirklich nicht das "gelbe von Ei" zu sein. Die scheidet unter Access XP als schon mal aus.

Ich habe mich heute dann an die RTF-Möglichkeit gemacht und diese hängt sich bei mir auf.
    Hier mal der Code, vielleicht habe ich ja etwas übersehen (Abwandlung von Gabys Code, da ich den von Phillip nicht ganz blicke).

Code:
    Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Günther Kramer, 23. November 2002
  7. Hallo Günther,

habe gerade meine DB in AccXP geöffnet und es funktionierte mit meinem in der DB befindlichen Code (den ich oben gepostet hatte) auch mit WordXP einwandfrei.

8. MS-Office-Forum Team

RTF:

Code:

Phillip-Berlin, 23. November 2002
  9. Hallo Phillip,

danke, jetzt hat es geklappt.
    Ich frag mich nur, weshalb jetzt? Egal, die Hauptsache ist, dass es jetzt geht. ***Freu*** *biggrin.gif*

Günther Kramer, 23. November 2002
  10. hatte auch diese Probleme. Seit ich sämtliche Tabellenanmen etc mit Eckigen klammern "geschmückt" habe, funktioniert es wunderbar (Access & Word XP). Meine Sql-Statments sind übrigens sicherlich über 255 zeichen.

Also statt "Adresse.Nachname = 'gue'" sollte man "[Adresse].[Nachname] = 'gue' "schreiben.

viele Grüsse

gue_graf, 25. Februar 2003
  11. Hallo zusammen,

kann es möglich sein, dass dieser ominöse Fehler '5922' unter Umständen mit den 'Autowerten' in einer Tabelle zusammenhängt.

Habe mir heute im Laufe des Tages die Haare ausgerissen, weil Manuela´s Beispiel DB auf meinem Rechner einwandfrei läuft, sobald ich aber das Ganze auf meine DB anpasse tritt das Problem auf. Da Manuela´s DB keine Autowerte enhält habe ich bei mir diese entfernt und jetzt läuft alles so wie in der Beispiel- DB.

Gruß Kai

Texasdefender, 2. März 2003
  12. entschuldigt, dass ich in diesem thema noch mal rumwühlen muss, aber habe jetzt den ganzen artikel durchgearbeitet und probiert die änderungen einzuarbeiten!
    aber entweder der pc#1 hängt sich auf oder der pc#2 beschwert isch über 5922!

hatte jemand eine stabile lösung?

danke
    hennes

13. MS-Office-Forum Team

also: mit der beispiel db stimmt eine kleinigkeit nicht!
    der im txtplz angegebene wert soll als filter für die abfrage gelten und dann sollen die datensätze rüber zum durchgefallen.dot geschickt werden. eigentlich wie in der db von manuela! doch obwohl die richtige dokumentenvorlage angesprochen (smergedoc:=C:\Temp...\durchgefallen.dot) wird klappt es einfach nicht!
    wäre halt cool, wenn sich das ein profi mal anschauen könnte!

hoffe das klappt an dieser stelle und es war richtig kein neues thema daraus zu machen!
    danke für die hilfe
    Hennes

14. Hiho

@Manuela

kannst du das MailMerge auch für A97 reinstellen?

gruss
    dominic *Smilie

generationj, 10. April 2003
  15. Gibts zu dem Thema MailMerge Neuigkeiten - wurde der Bug beseitigt?

Thema:

MS-Office-Forum Team

Die Seite wird geladen...
  1. MS-Office-Forum Team - Similar Threads - Office Forum Team

2. Office 365 neu registrieren

in Sonstiges
    Office 365 neu registrieren: Hallo Leute im Forum, Eine Bekannte von mir hat sich Office 365 gekauft. Nur hat sie bei der Registrierung einige Fehler gemacht. ( war überfordert ) Wenn ich den Registrierungscode welcher beim...
  3. Office LTSC Professional Plus 2024 Aktivierung

in Sonstiges
    Office LTSC Professional Plus 2024 Aktivierung: Hallo zusammen Ich habe im August 2024 zwei Volumenlizenen für Office LTSC 2024 Professional Plus von LizenzOne gekauft und auf die Notebooks meiner Frau und mir installiert, jeweils dem Microsoft...
  4. (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht

in Microsoft Outlook Hilfe
    (Office 2016) Imap Konto neu einrichten geht nicht: Beim Einrichten eines IMAP Kontos, bekomme ich die Meldung das alles funktioniert. Aber leider kommen keine Mails an in dem Konto nicht an ( in der Webversion schon ) Ich kann auch Mails...
  5. Forum Office-Lösung.de

in Microsoft Access Hilfe
    Forum Office-Lösung.de: Hallo Forum, weiß jemand warum das andere Forum nicht mehr zu erreichen ist. Seit ein paar Tagen kann ich nicht mahr darauf zugreifen. Für eure Mühe bedanke ich mich im voraus. Gruß alfikoe 370551
  6. MS-Office-Forum Team

MS-Office-Forum Team: Diese CD darf bei keinem Access- und VB-Entwickler fehlen! unserer Webseite sehen Sie detailliert, welche Inhalte sich auf der AP-Access-Tools CD Vol. 1 befinden.[/b] 180083
  7. MS-Office-Forum Team

MS-Office-Forum Team: Hallo, für ein Projekt muß ich einige Tabellen per VBA von einer Datenbank in eine andere Datenbank kopieren bzw. verschieben. Zudem habe ich die Aufgabenstellung, dass ich einen Export...
  8. Ein offline Forum mit Office XP erstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Ein offline Forum mit Office XP erstellen?: Hallo Leute, ich möchte gerne eine Art "Forum" mit Word oder Excel erstellen, was ich offline in einem Firmennetzwerk betreiben kann. Es sollte Felder geben, wo die Leute Texte eingeben. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden