Office: MS Teams Einladungslink aus fremder Organisation funktioniert nicht bei eigenem angemeldeten ...

Helfe beim Thema MS Teams Einladungslink aus fremder Organisation funktioniert nicht bei eigenem angemeldeten ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Community! Habe folgendes Problem - aber als totaler Anfänger mit MS Teams. Bin in meinem Teams angemeldet. Bekomme einen Einladungslink... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von AndreasJenewein, 26. August 2020.

1. MS Teams Einladungslink aus fremder Organisation funktioniert nicht bei eigenem angemeldeten ...

Hallo liebe Community!

Habe folgendes Problem - aber als totaler Anfänger mit MS Teams.

Bin in meinem Teams angemeldet. Bekomme einen Einladungslink von einem Geschäftspartner zu einem Teams Meeting Video - allerdings aus seiner (fremden) Teams Organisation. Wenn ich nun auf diesen Link klicke, öffnet sich mein eigenes Teams und ich komme nicht
    weiter, da dort keine Verbindung zu eigentlichen Meetingeinladung erkennbar ist.

Habe derzeit selber nur einen Ausweg gefunden. Vor dem Link-Klick aus dem eigenen Teams vollständig abmelden - danach funktioniert der Link (allerdings nicht immer) und nach dem Meeting wieder im eigenen Teams anmelden.

Kann man das eleganter schaffen oder wie wäre der richtige Weg?

Danke für Tipps.

BG

Andreas Jenewein

:)

AndreasJenewein, 26. August 2020
  2. Hallo Andreas,

Besteht das Problem nur bei dir oder auch bei anderen Benutzern in deiner Organisation?

Hast du die Möglichkeit auf einem anderen Rechner zu testen?

Wenn das Problem nur bei dir besteht, kann ich dir empfehlen, dass du Microsoft Teams App komplett deinstalliert und es neu zu installieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Galin Karlovv, 30. August 2020
  3. Hallo Andreas,

nutzt Du die App über PC oder Mobilgerät?

Was passiert, wenn Du den Besprechungslink in den Browser kopierst?

Ein Screenshot des genauen Fehlers könnte auch helfen. :-)

Vermutlich wird es etwas mit dem Tenantwechsel zu tun haben. Wenn es eine Kanaleinladung ist, die der Geschäftspartner versendet, ist dies der häufigste Grund... .

Bitte einmal schauen, ob oben neben dem Profilbild ein Dropdownmenü aufgeht, wo der Tenent gewechselt werden kann...

Wenn das der Fall ist, in den Tenant des Geschäftspartners wechseln und dann erst auf den Meetinglink klicken...

Tenent = Dein persönliche Teamsumgebung / Unternehmensumgebung

Beste Grüße

Jochen

Jochen VOICE, 31. August 2020
Thema:

MS Teams Einladungslink aus fremder Organisation funktioniert nicht bei eigenem angemeldeten ...

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams Einladungslink aus fremder Organisation funktioniert nicht bei eigenem angemeldeten ... - Similar Threads - Teams Einladungslink fremder

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Microsoft Teams Einladungslink ungültig

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Einladungslink ungültig: Guten Tag, ich habe ein kurioses Problem. Wenn ich einem meiner Kunden eine Einladung zu einem Meeting sende, dann bekommt er den link, kann ihn auch öffnen, wählt dann aus ob per Web oder...
  8. Microsoft Teams : Einladungslink funktioniert nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams : Einladungslink funktioniert nicht: Wie der Titel schon sagt, funktioniert der Einladungslink nicht. Nach anklicken öffnet sich die App oder die Website (je nachdem was ich auswähle) ganz normal OHNE Fehlercode etc. Aber ich wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden