Office: MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore

Helfe beim Thema MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, wenn ich MS Teams mit Doppelklick auf die Titelleiste, Knopf oben rechts Maximieren oder Windows+Pfeil oben benutze, wir das Fenster größer als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Rene#1, 31. Juli 2020.

  1. MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore


    Hallo,

    wenn ich MS Teams mit Doppelklick auf die Titelleiste, Knopf oben rechts Maximieren oder Windows+Pfeil oben benutze, wir das Fenster größer als die Monitorfläche. Ein grauer Pixelstreifen entsteht auf dem linken Monitor. Andere Programme zeigen dieses Verhalten
    nicht.

    Hier ein Bild von MS Teams(maximiert):


    MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore ba4e0f33-9161-44fe-ae9d-35f13b057a4c?upload=true.png


    Hier ein Bild von MS Teams, wenn auf dem rechten Monitor das Fenster links einrastet:


    MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore 715c9225-7378-410e-be6c-69d3883b553a?upload=true.png


    Da mir bei meinem letzten Problem hier echt schnell und gut geholfen wurde, würde ich diesen, ich nenne es mal mit einem zugedrückten Auge, "Schönheitsfehler" untersuchen. Ich benutze Windows 10 (aktuell), neuesten nVidia-Treiber und habe MS Teams heute
    auch einmal neu installiert.

    MfG Rene

    :)
     
    Rene#1, 31. Juli 2020
    #1
  2. Hallo Rene,



    Dieses Verhalten besteht nicht mit anderen Office Programme wie Excel, Word oder PowerPoint, nur mit Microsoft Teams?

    Sind beide Monitore gleich, mit gleiche Auflösung und ist die Textgrösse auf 100% eingestellt?

    Bitte teste mit STRG Taste +/- ,ob es zu einer Besserung führt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 3. August 2020
    #2
  3. Hallo Galin,

    STRG+Plus/Minus hat keine Änderung erbracht. Zoom in MS Teams steht jetzt wieder bei:


    MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore d2f1b7b0-7745-46a7-ba69-d40afcdc77c4?upload=true.png


    Excel und PowerPoint habe ich getestet und überlappen nicht. Nur MS Teams.

    Zur Zeit sind zwei Monitor aktiv. Linker Monitor 1920x1080 mit 100% Skalierung und rechter Monitor mit 1920x1200 mit 100% Skalierung.

    Die Anordnung zueinander ist:


    MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore 644579f1-ceca-44d2-93df-38657d430dce?upload=true.png


    MS Teams überlappt auf den zweiten Monitor, wenn ich es auf Monitor 1 maximiere.
     
    Rene#1, 4. August 2020
    #3
  4. MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore

    Hallo Rene,



    Ich glaube, dieses Verhalten ist wegen der Unterschiede der Skalierung im linken und rechten Monitor. Du kannst Feedback in Teams schicken, damit es von Microsoft überprüft wird.


    MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore fc273fbb-73a0-4e09-b27e-545d4c8508a2?upload=true.png


    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 4. August 2020
    #4
  5. Hallo Galin,

    die "Give feedback" gibt es leider in meiner MS Teams-Version nicht.


    MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore 44f41a20-e867-4bd4-9068-e6e32e558522?upload=true.png


    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, diesen Bug zu melden? Danke für gute und schnelle Hilfe.

    PS: Wenn beide Monitore auf FullHD eingestellt sind, überlappen die Fenster auch.

    MfG Rene
     
    Rene#1, 5. August 2020
    #5
  6. Hallo Rene,



    Du kannst den globalen Administrator für deine Organisation kontaktieren, damit er Feedbeck senden kann.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
     
    Galin Karlovv, 5. August 2020
    #6
Thema:

MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams Fenster überlappt ungewollt auf andere Monitore - Similar Threads - Teams Fenster überlappt

  2. Teams Fenster teilen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Fenster teilen: Wenn man erst nach dem Beginn einer Videokonferenz ein Programm öfnnet, um seinen Inhalt den anderen TN zu zeigen (Bildschirmfreigabe), taucht es nicht in der Übersicht der zu zeigenden Fenster...
  3. Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nach Anmeldung auf Teams DesktopApp nur weißes Fenster: Hallo, auf meinem Laptop habe ich ein Problem mit der Teams DesktopApp. Alles ist heruntergeladen, aber nachdem ich mich mit meiner Mailadresse angemeldet habe, erscheint nur ein weißes Fenster...
  4. Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar: Windows 10 | Teams Desktop App Guten Tag, Wenn ich während einer Teamsitzung Fenster zeigen möchte, kann ich nur diejenigen wählen, die bereits vor Start der Teams-App offen waren. Möchte ich...
  5. Nur Fenster können im Teams geteilt werden und nicht der Desktop

    in Microsoft Teams Hilfe
    Nur Fenster können im Teams geteilt werden und nicht der Desktop: Hallo zusammen Ich kann während einem Teams Anruf nur einzelne Fenster teilen. Die Option den Desktop (Bildschirm) zu teilen gibt es nicht. An was kann das liegen? Ebenfalls werden Fenster,...
  6. Microsoft Teams - Neues Fenster bei angenommen Anruf

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams - Neues Fenster bei angenommen Anruf: Hallo zusammen, seit einigen tagen, wird immer ein neues Fenster geöffnet, wenn ich einen Anruf annehme. Vorher war der Anruf im Chat Fenster integriert ohne das ein zusätzliches zweites Fenster...
  7. Beim Neustart geht das Fenster Microsoft Teams an, wie ändere ich das ab?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Beim Neustart geht das Fenster Microsoft Teams an, wie ändere ich das ab?: Hallo Leute, wie in der Betreffzeile beschrieben, öffnet sich immer das Fenster für Microsoft Teams. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass dass Fenster zubleibt wenn ich den PC hochfahre?...
  8. Microsoft Teams Fenster bleibt immer im Vordergrund

    in Microsoft Teams Hilfe
    Microsoft Teams Fenster bleibt immer im Vordergrund: Hallo, bei mir bleibt das Microsoft Teams Fenster immer im Vordergrund. Kann man das irgendwo abstellen? Wir verwenden Windows 10 und Office 365. 64777cdb-68b5-49d3-a6ee-737af58d8fc3
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden