Office: MS Teams für den Online-Unterricht

Helfe beim Thema MS Teams für den Online-Unterricht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin Lehrerin und würde MS Teams gerne für den Online-Unterricht nutzen. Leider besitze ich kein Office-Paket, da ich auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Alexa ndra, 20. April 2020.

  1. MS Teams für den Online-Unterricht


    Hallo zusammen,

    ich bin Lehrerin und würde MS Teams gerne für den Online-Unterricht nutzen.

    Leider besitze ich kein Office-Paket, da ich auf meinem Macbook mit iWork-Programmen arbeite.

    Auf Ihrer News-Seite habe ich nun entdeckt, dass es für alle zur Zeit die Möglichkeit gibt MS Teams kostenlos nutzen zu können.

    Auf verschiedenen Wegen habe ich versucht mich anzumelden:

    Wenn ich mich als Lehrerin anmelden möchte, brauche ich eine Schul-E-Mail-Adresse, die ich jedoch leider nicht besitze.

    Mit meiner selbst angelegten Zweitadresse für Schulangelegenheiten wird mir nur Skype angeboten. Das ist für meine Bedürfnisse leider nicht das richtige.

    Können Sie mir helfen?

    Liebe Grüße

    :)
     
    Alexa ndra, 20. April 2020
    #1
  2. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich bin Privatdozent und möchte meine Studenten online unterrichten. Ich habe die App runtergeladen habe aber keinen Zugriff. Ich werde immer wieder auf Skype verwiesen.

    Frage:

    Muss man Office 365 besitzen um Zugriff auf Teams zu haben ?

    Kann man Teams kostenpflichtig abonnieren?

    Grüße

    Bijan
     
    BijanKhair, 23. April 2020
    #2
  3. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Damit du Teams verwenden kannst, muss sich deine Schule für die "Educational" Version von Office 365 registrieren. Für Teams kann mann sich nicht als "Privatperson" anmelden, da alles über die Office 365 Organisation verwaltet wird.

    Das einfachste Vorgehen wäre so: