Office: MS Teams für den Online-Unterricht

Helfe beim Thema MS Teams für den Online-Unterricht in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin Lehrerin und würde MS Teams gerne für den Online-Unterricht nutzen. Leider besitze ich kein Office-Paket, da ich auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Alexa ndra, 20. April 2020.

  1. MS Teams für den Online-Unterricht


    Hallo zusammen,

    ich bin Lehrerin und würde MS Teams gerne für den Online-Unterricht nutzen.

    Leider besitze ich kein Office-Paket, da ich auf meinem Macbook mit iWork-Programmen arbeite.

    Auf Ihrer News-Seite habe ich nun entdeckt, dass es für alle zur Zeit die Möglichkeit gibt MS Teams kostenlos nutzen zu können.

    Auf verschiedenen Wegen habe ich versucht mich anzumelden:

    Wenn ich mich als Lehrerin anmelden möchte, brauche ich eine Schul-E-Mail-Adresse, die ich jedoch leider nicht besitze.

    Mit meiner selbst angelegten Zweitadresse für Schulangelegenheiten wird mir nur Skype angeboten. Das ist für meine Bedürfnisse leider nicht das richtige.

    Können Sie mir helfen?

    Liebe Grüße

    :)
     
    Alexa ndra, 20. April 2020
    #1
  2. Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Ich bin Privatdozent und möchte meine Studenten online unterrichten. Ich habe die App runtergeladen habe aber keinen Zugriff. Ich werde immer wieder auf Skype verwiesen.

    Frage:

    Muss man Office 365 besitzen um Zugriff auf Teams zu haben ?

    Kann man Teams kostenpflichtig abonnieren?

    Grüße

    Bijan
     
    BijanKhair, 23. April 2020
    #2
  3. Hallo,

    hier ist Roman, ich bin unabhängiger Berater.

    Damit du Teams verwenden kannst, muss sich deine Schule für die "Educational" Version von Office 365 registrieren. Für Teams kann mann sich nicht als "Privatperson" anmelden, da alles über die Office 365 Organisation verwaltet wird.

    Das einfachste Vorgehen wäre so:

    Melde dich bei deinem EDV Verantwortlichen für deine Schule an und dieser muss dann Teams (Office 365) für deine Schule registrieren und alle nötigen Einstellungen machen, erst dann kannst du dich für Teams anmelden.

    sg Roman
     
    Roman Wienicke (r.wienicke), 23. April 2020
    #3
  4. MS Teams für den Online-Unterricht

    Vielen Dank für deine Hilfe Roman!
     
    Alexa ndra, 23. April 2020
    #4
  5. Hallo Roman,

    danke für die Rückmeldung.

    ich bin Freiberufler und gehöre zu keine Schule.

    ich habe soweit verstanden, dass Privatpersonen kein Teams benutzen können.

    Dennoch ist meine Frage wenn ich Office 365 abonnieren (kostenpflichtig) würde ob ich dann Zugriff habe.

    ODER kann ich kostenpflichtig als Privatperson Teams abonnieren.

    LG

    Bijan
     
    BijanKhair, 23. April 2020
    #5
Thema:

MS Teams für den Online-Unterricht

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams für den Online-Unterricht - Similar Threads - Teams Online Unterricht

  2. Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...

    in Microsoft Teams Tutorials
    Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams ...: Was zu tun ist, wenn eine infizierte Datei in SharePoint Online, OneDrive oder Microsoft Teams gefunden wird SharePoint in Microsoft 365 Office Business Microsoft 365 Admin...
  3. Kostenloser Online-Abonnementvertrag für Microsoft Teams

    in Microsoft Teams Tutorials
    Kostenloser Online-Abonnementvertrag für Microsoft Teams: Kostenloser Online-Abonnementvertrag für Microsoft Teams Microsoft Teams Mehr... Weniger Wählen Sie Ihre Sprache:...
  4. Microsoft Teams (kostenlos) Online-Abonnementvertrag

    in Microsoft Teams Tutorials
    Microsoft Teams (kostenlos) Online-Abonnementvertrag: Microsoft Teams (kostenlos) Online-Abonnementvertrag Microsoft Teams Mehr... Weniger Dieser...
  5. Anzeigen, wer in Microsoft Teams Online ist

    in Microsoft Teams Tutorials
    Anzeigen, wer in Microsoft Teams Online ist: Anzeigen, wer in Microsoft Teams Online ist Microsoft Teams Mehr... Weniger Desktop...
  6. SharePoint Online in Teams Integration

    in Microsoft Teams Hilfe
    SharePoint Online in Teams Integration: Hallo zusammen. Ich bin gerade dran eine Kommunikationsseite für eine größere Gruppe aufzubauen. Nun habe ich durch etwas Recherche erfahren, dass man Sharepoint News in Teams integrieren kann...
  7. Werde in TEAM (DesktopApp) nicht mehr online angezeigt

    in Microsoft Teams Hilfe
    Werde in TEAM (DesktopApp) nicht mehr online angezeigt: Aber auch meine Kontakte erscheinen nur mit "Status unbekannt". Dies ist nur in der Desktop-App so. Sowohl im Browser als auch am Smartphone funktioniert TEAMS einwandfrei. Ein Ab- und Anmelden in...
  8. Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams vollständig nutzen ohne online Exchange Server: Hallo Allerseits, ich möchte mehrstündige Trainings mit Teams abhalten. Habe aber nur ein Office365 Paket ohne Exchange Online Server, da ich quasi nur eine One-Man-Show bin. Ich bin ja bereit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden