Office: MS Teams für Freunde und Familie - Anmeldeprobleme

Helfe beim Thema MS Teams für Freunde und Familie - Anmeldeprobleme in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich habe gestern von MS per E-Mail die Information bzgl. der Preview für "Teams Freunde und Familie" bekommen. Leider kann ich mich jedoch nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Josef Poe., 18. Juli 2020.

1. MS Teams für Freunde und Familie - Anmeldeprobleme

Hallo! Ich habe gestern von MS per E-Mail die Information bzgl. der Preview für "Teams Freunde und Familie" bekommen. Leider kann ich mich jedoch nicht anmelden.

Welche Ursachen könnte dies haben? Ich habe mich vor einiger Zeit bereits bei der kostenlosen Teams Version registriert. Kann es eventuell daran liegen?

In der App sehe ich jedoch beide Konten/Organisationen. Updates wurden durchgeführt und auch die App mehrmals neu gestartet bzw. an- und abgemeldet.

Bitte um Information! Danke!

:)

Josef Poe., 18. Juli 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Bitte mal wie hier beschrieben versuchen ob das klappt:

https://support.microsoft.com/de-de/office/regi...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 20. Juli 2020
  3. Hi! Danke für die rasche Antwort. Bin mir nicht sicher, ob diese Information tatsächlich hilft, zumal ich ja bereits ein Microsoft Konto habe und ich mich für die Preview von MS Teams für Freunde registriert habe.

Lt. Mail von MS muss ich mich am mobilen Gerät (Smartphone oder Tablet) in der Teams App anmelden. ... da benötige ich keinen Browser.

Liebe Grüße, Josef

Josef Poe., 20. Juli 2020
  4. MS Teams für Freunde und Familie - Anmeldeprobleme

Hmm ist die App auf dem neusten Stand?

5. Ja, die App (wie auch das Betriebssystem - iOS) ist am aktuellsten Stand.

Josef Poe., 20. Juli 2020
  6. Hmm, sehr komisch dann.

Aber in dem Fall drücke ich trotzdem die Daumen dass jemand hier im Forum noch die "zündende" Idee beisteuern kann!

Gruß

Kristof

7. Hallo zusammen,

ich habe das gleich oder ähnliche Problem. In der Android App werden zwei Konten angezeigt. Der zweite ist mit "private" gegekenn zeichnet. Wenn ich auf den Wechsel möchte muss ich mich mit Mail und PW neu anmelden. Dann muss ich meine Handy Nr angeben und
    bekomme einen Code geschickt. Den Code kann ich angeben muss dann aber erneut User und PW angeben und dann komme ich wieder zum Code, nur dann ist der ungültig.

Auf dem Android Gerät von meiner Frau habe ich das auch probiert. Dort wird der Code immer als ungültig angezeigt. Sie hatte bisher kein Teams drauf.

Sehr seltsam das ganze.

Was mache ich falsch?

__rs77__, 20. Juli 2020
  8. MS Teams für Freunde und Familie - Anmeldeprobleme

Hallo

Bei mir ist es identisch,

habe gestern eine mail bekommen, weil ich mich bei MS für Teams für Family angemeldet hatte.

Ich habe es mehrmals versucht von einem Android Handy aus,

bekomme nach der Eingabe der Telefon-Nummer einen 4-stelligen Code per SMS,

dieser wird aber nach kurzer Zeit als ungültig bezeichnet.

Nach mehreren Versuchen hat mir MS nun gesagt, das es für einen Tag genug Versuche gab und ich morgen mal versuchen soll....

Hatte vorher schon Teams installiert und verwende es auch für das Firmenkonto.

MichaelMöllney, 21. Juli 2020
  9. Selbes Problem....

Firmenaccounts (M365) funktionieren tadellos.

Sobald ich mein hotmail.com Konto hinzufügen will, fragt er nach dem Passwort.

Dann muss ich die Handynummer eingeben

Danach kommt der Code per SMS

Gebe den Code ein

Nochmals das Passwort

Danach kann ich noch anklicken Privat

Anschliessend beginnt es wieder bei der Handynummer

Danach gibt es keinen neuen Code

Verwende den alten Code

Nochmals das Passwort

Dann kommt:

"Acess denied. Please contact your IT support desk for more information."

Dann kommt wieder die Wahl: Organisation wählen...

Sobald ich auf Privat (einzige Auswahlmöglichkeit) klicke, muss ich wieder Handynummer eingeben!

Vielen Dank für die Hilfe!

Thema:

MS Teams für Freunde und Familie - Anmeldeprobleme

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams für Freunde und Familie - Anmeldeprobleme - Similar Threads - Teams Freunde Familie

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  8. Finden Sie Ihre Freunde und Familienmitglieder in Teams

in Microsoft Teams Tutorials
    Finden Sie Ihre Freunde und Familienmitglieder in Teams: Finden Sie Ihre Freunde und Familienmitglieder in Teams Microsoft Teams personal Mehr... Weniger Teams für Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden