Office: MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation

Helfe beim Thema MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo MS-Team, ich wollte mich bei Microsoft Teams anmelden und eine Organisation einrichten. Allerdings bekomme ich einen Begrüßungsdialog mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Peter Kaspar, 28. Juli 2020.

1. MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation

Hallo MS-Team,

ich wollte mich bei Microsoft Teams anmelden und eine Organisation einrichten. Allerdings bekomme ich einen Begrüßungsdialog mit der Meldung:

"Willkommen bei Teams!

Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation ... in Teams. Wählen Sie eine andere Organisation oder wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Einzelheiten zu erfahren."

Wie kann es sein, das ich auf eine noch nicht fertig eingerichtete Organisation keinen Zugriff habe, und wie komm ich an die Zugriffsrechte?

Könnt ihr mir Helfen?

Gruß Peter

:)

Peter Kaspar, 28. Juli 2020
  2. Hallo Peter,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ich sehe, dass jemand bereits deine Domäne im Office 365 registriert hat, aber hat keine Lizenzen gekauft, oder einen Administrator erstellt.

Möglicherweise kannst du hier den globalen Administrator werden. Teste bitte

diese Anleitung
    zu folgen, um den Office 365 Account mit der Domäne zu übernehmen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Alexandar Petrov, 2. August 2020
  3. Hallo Alexander,

leider hat das nichts gebracht, weil alle der Fenster anders aussehen wie in der Anleitung beschrieben. Es beginnt schon mit dem TXT-Code der Eingetragen muss, auch das Anlegen eines Benutzer funktioniert nicht, weil die Funktion nicht existiert. usw.

Könnten Sie mir bitte dabei helfen?

Gruß Peter

Peter Kaspar, 3. August 2020
  4. MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Normalerweise wird diese Angelegenheit durch diese Anleitung gelöst und die Organisation Verwaltungsübernahme hat für andere Mitglieder funktioniert. Die sind alle globalen Administratoren geworden. Ohne das kann man keine Benutzer im Portal erstellen.

Bitte merke noch, dass die Änderungen an DNS Einträge bis zum 72 Stunden dauern kann. Wurde die Domäne durch das TXT DNS Eintrag erfolgreich bestätigt?

Bestätige bitte welche Office 365 für Business Lizenzen willst du in der Zukunft verwenden? Du kannst gern hier Screenshots zuschicken, wo zu erkennen ist, was nicht wie in der Anleitung ist, sodass ich deine Angelegenheit besser verstehen kann. Bist
    du globalen Administrator in eine weitere Office 365 für Business Account?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 3. August 2020
  5. Hallo Alexander,

ich kann noch nicht einmal richtig sagen ob der Code richtig angenommen wurde, weil die Anleitung ganz anders beschreiben ist als die Fenster gezeigt haben.

MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation e6e5182c-4cfe-445f-9dbe-301a0c71f16f?upload=true.png

Ich habe Office 365 nicht gekauft, ich habe mir bisher das Office Professional Paket 2019 gekauft. Ich wollte Microsoft Teams einmal testen bevor ich es gekauft hätte. Aber leider bekomm ich es noch nicht einmal zum laufen.

Peter Kaspar (info), 3. August 2020
  6. Hallo Peter,

Wenn du im Portal angemeldet bist, öffne einfach folgenden Link im weiteren Tab:

Sign in to your account

Was wird dir dort angezeigt?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 3. August 2020
  7. Da öffnet sich das Fenster

MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation 15bbff0f-4f94-4894-9ef7-b3af4af7b55c?upload=true.png

wenn ich hier auf ja, klicken möchte dann komm ich zum TXT-Code - soweit so gut - an dieser Stelle hab ich auch nicht das Problem, sondern ab dem Punkt 5.

Zitat:" 5. Fügen Sie den TXT-Eintrag hinzu, um nachzuweisen, dass Sie den Domänenname fourthcoffee.xyz bei Ihrer Domänenname-Registrierungstelle besitzen ...."

Danach gehts auch weiter mit dem Link "Microsoft 365 Admin Center". in Punkt 2 soll ich die Registerkarte "Benutzer" auswählen und die gibt es schon gar nicht.

So drehe ich mich gerade im Kreis

Peter Kaspar (info), 3. August 2020
  8. MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation

Hallo Peter,

Wie ich bereits geschrieben habe, den DNS TXT Eintrag, dass du bei der Domäne Verwaltung generiert hast, soll zuerst aktiv sein. Gerade kann ich keinen entsprechenden aktiven TXT DNS Eintrag für deine Domäne sehen.

Zuschicke bitte einen Screenshot, wenn du den TXT Eintrag verifizieren willst und einen Screenshot was passiert danach. Du kannst gern auch mit dem PowerShell ausprobieren (weiter in der Anleitung) und die Fehlermeldung zuschicken, falls welche.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 4. August 2020
  9. Hallo Alexander,

ich komme ja nicht an die Stelle wo ich den DNS TXT Eintrag eintragen muss. In der Anleitung ist es anders beschrieben als die Fenster zeigen.

MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation 301817f8-7c46-4e8e-8151-804247f35bae?upload=true.png

zu diesem Fenster komm ich nicht, weil der Punkt 2 nicht angezeigt wird.

Kannst du mir bitte genau sagen wo ich es eintragen soll. Die Anleitung ist zu ungenau.

Peter Kaspar (info), 4. August 2020
  10. Hallo Peter,

dort ist den Screenshot von dem Office 365 für Business Admin Portal und nicht von deinem Domäne-Anbieter. Wenn du den TXT DNS Eintrag selber nicht erstellen kann, wende dich bitte an die Kollegen vom Strato Support. Ohne den Eintrag kannst du den
    Domäne-Besitz nicht bestätigen und so kommst du nicht mal zum Punkt 1 - Admin Center.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Alexandar Petrov, 4. August 2020
Thema:

MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation - Similar Threads - Teams Zugriff Organisation

2. MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams hat keinen Zugriff auf die Organisation: Hallo MS-Team, ich wollte mich bei Microsoft Teams an meiner Organisation .... Allerdings bekomme ich einen Begrüßungsdialog mit der Meldung: "Willkommen bei Teams! Sie haben keinen Zugriff...
  3. MS Teams: Kein Zugriff auf meine Organisation

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Teams: Kein Zugriff auf meine Organisation: Guten Tag, ich nutze bisher Teams als Gast bei anderen, die mich zu Sessions einladen. Ich möchte aber das Feature "unscharfer Hintergrund" nutzen und selbst einladen können. Dazu versuche ich...
  4. Bei MS Teams keinen Zugriff auf eig. Organisation

in Microsoft Teams Hilfe
    Bei MS Teams keinen Zugriff auf eig. Organisation: Hallo, beim Start von Teams kann ich nicht auf meine "eigene Organisation" zugreifen. Dafür besteht die Möglichkeit bei zwei Organisationen anzumelden, wo ich "Gast" bin. Und die Anmeldung dort...
  5. Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation in Teams

in Microsoft Teams Hilfe
    Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation in Teams: Nach dem ich eine Gast anfrage eingegangen bin kommt folgende Meldung "Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation (eigene Organisation) in Teams". Kann jetzt nur noch auf diesen neue Gast...
  6. Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation xxx.de in Teams. Wählen Sie eine andere ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation xxx.de in Teams. Wählen Sie eine andere ...: Wenn ich meine Deskop-App Teams starte, erscheint die Meldung: "Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation xxx.de in Teams. Wählen Sie eine andere Organisation oder wenden Sie sich an Ihren...
  7. Sie haben keinen Zugriff auf diese Organisation in Teams.

in Microsoft Teams Hilfe
    Sie haben keinen Zugriff auf diese Organisation in Teams.: Schönen guten Morgen, ich benutze drei Endgeräte bei MS Teams. Arbeitslaptop Handy fester PC Seit ca. 1 Woche funktioniert auf meinem festem PC das Anmelden in einer festen Organsation nicht...
  8. Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation ... in Teams. Wählen Sie eine andere ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Sie haben keinen Zugriff auf die Organisation ... in Teams. Wählen Sie eine andere ...: Liebes MS Teams Team, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das hin und wieder folgende Meldung kommt, wenn ich mich morgens an meinem Arbeitsplatzrechner anmelden möchte: Sie haben keinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden