Office: MS Teams: Rechner stürzt ab und geht direkt aus

Helfe beim Thema MS Teams: Rechner stürzt ab und geht direkt aus in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, gelegentlich stürzt mein Laptop während Teams-Sitzungen ohne Vorwarnung komplett ab (Laptop geht direkt aus)! Ist mir bei stundenlangen Zoom-,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Ramsche, 15. November 2020.

  1. MS Teams: Rechner stürzt ab und geht direkt aus


    Hallo,

    gelegentlich stürzt mein Laptop während Teams-Sitzungen ohne Vorwarnung komplett ab (Laptop geht direkt aus)! Ist mir bei stundenlangen Zoom-, Skype- oder GoToMeeting-Sessions noch nie passiert, nur bei Teams.

    Auch mehrfaches deinstallieren und installieren hat nicht geholfen ... woran kann es liegen?

    Hilft das Log-Protokoll?

    Danke und Grüße



    :)
     
  2. Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo

    Mein Name ist Veejay, ich bin ein unabhängiger Berater.

    Ich schlage vor, den Desktop-App-Cache Ihres Teams zu leeren:

    1. Melden Sie sich unter Teams> Microsoft Teams beenden ab, indem Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol klicken und Beenden auswählen.

    2. Halten Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste gedrückt und drücken Sie R.

    3. Schneiden Sie% appdata% \ Microsoft \ Teams aus und fügen Sie sie in den RUN ein. Klicken Sie dann auf OK.

    4. Löschen Sie den Inhalt des gesamten Ordners.

    5. Gerät neu starten> Microsoft Teams neu starten> Anmelden.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen oder Bedenken haben.

    Vielen Dank
     
    Veejay RC., 18. November 2020
    #2
  3. Hallo Veejay,

    vielen Dank für die Antwort, ich werde es durchführen und dann mal schauen ...

    Muss man den Cache regelmäßig leeren?

    Danke und Grüße
     
  4. MS Teams: Rechner stürzt ab und geht direkt aus

    Normalerweise geschieht dies, wenn die Teams-App ein Leistungsproblem hat.

    Vielen Dank
     
    Veejay RC., 18. November 2020
    #4
  5. Hallo, ich hatte dass gleiche Problem. Mitten im Teams Meeting kommt die Meldung: Es ist in Fehler aufgetreten und der Rechner wird neu gestartet. In der Ereignisanzeige steht: Kritischer Fehler, Kernel-Power, Ereignis 41.

    Der Fehler ist immer wieder aufgetreten. Ich hatte Störeinflüsse der externen Geräte vermutet und den externen Monitor und die externe Kamera vom Laptop entfernt. Leider hat das nicht geholfen. Was kann ich machen, um das plötzliche Herunterfahren zu verhindern?

    Vielen Dank Conny
     
    Conny-111, 26. November 2020
    #5
Thema:

MS Teams: Rechner stürzt ab und geht direkt aus

Die Seite wird geladen...
  1. MS Teams: Rechner stürzt ab und geht direkt aus - Similar Threads - Teams Rechner stürzt

  2. Videos verschwommen und mit grünem Balken

    in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  3. Teams Einladung nur mit Admin Konto

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  4. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  5. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  6. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  7. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...: Hallo allerseits, ich bin MS Teams Administrator an unserer Hochschule und habe nun von einem Lehrbeauftragten an unserer Hochschule folgende Frage zu MS Teams: Er setzt in seinen...
  8. Teams kappt Verbindung des Rechners ins Netz

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kappt Verbindung des Rechners ins Netz: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem: Wenn ich in einem Teams-Videochat bin, bricht ab und zu die Verbindung halbseitig ab. - Ich höre und sehe meinen Gesprächspartner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden