Office: MsgBox 2 Buttons

Helfe beim Thema MsgBox 2 Buttons in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallöchen, an was könnte das liegen? Ich habe eine MsgBox mit 2 Buttons (YesNo). Aber ich kann keine 2 unterschiedliche Enden programmieren. Einzeln... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christina, 20. April 2006.

  1. Christina Erfahrener User

    MsgBox 2 Buttons


    Hallöchen,
    an was könnte das liegen? Ich habe eine MsgBox mit 2 Buttons (YesNo). Aber ich kann keine 2 unterschiedliche Enden programmieren. Einzeln funktionierts, zusammen nicht. (bei Yes soll er sub abbrechen, bei No soll er auf Tabellenblatt1 zurück)
    Was mache ich falsch?
    viele Grüße
    Christina
     
    Christina, 20. April 2006
    #1
  2. john g. Erfahrener User
    Hallo,

    Du mußt das sinngemäß so programmieren: If Antwort = vbNo Then end else sheets("Tabelle1").select

    Grß
    J.
     
    john g., 20. April 2006
    #2
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    der Code sieht dann z.B. so aus (nur als Ergänzung zu John):


    Code:
    Sub MsgBox_Arten()
    
    If MsgBox("Willst du weitermachen?", vbYesNo, "MsgBox-Test") = vbYes Then
        MsgBox "hier geht dann der code weiter!"
    Else
        MsgBox "hier endet es!"
        Exit Sub
    End If
    
    End Sub
     
    freaky, 20. April 2006
    #3
  4. Christina Erfahrener User

    MsgBox 2 Buttons

    Hi,
    vielen Dank für die beiden Antworten. Ich habe das mit ca. 50 unterschiedlichen Varianten versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Er führt immer für beide Buttons das gleiche aus. Hier mein Text:

    MsgBox "Umsatzanteil geprüft?", vbYesNo
    If Antwort = vbYes Then
    End
    Selection.Clear
    Else
    GoTo Fehler
    End If

    Fehler:
    MsgBox "Möchten Sie die Umsätze jetzt überprüfen?", vbYesNo
    If intA = vbNo Then
    End
    Selection.Clear
    Else
    Sheets("Tabelle1").Select
    End If

    Was mache ich falsch?
    Bitte helft mir :cry:
    Christina
     
    Christina, 21. April 2006
    #4
  5. john g. Erfahrener User
    Hallo Christina,

    Sub test()
    Antwort = MsgBox("Umsatzanteil geprüft?", vbYesNo)
    If Antwort = vbYes Then
    End
    Selection.Clear
    Else
    Fehler
    End If
    End Sub

    Sub Fehler()
    intA = MsgBox("Möchten Sie die Umsätze jetzt überprüfen?", vbYesNo)
    If intA = vbNo Then
    End
    Selection.Clear
    Else
    Sheets("Tabelle1").Select
    End If
    End Sub

    Gruß
    J.
     
    john g., 21. April 2006
    #5
  6. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi schau Dir meine Code doch mal genau an. So müsste es bei Dir aussehen:

    Code:
    Antwort = MsgBox ("Umsatzanteil geprüft?", vbYesNo) 
    If Antwort = vbYes Then 
    End 
    Selection.Clear 
    Else 
    GoTo Fehler 
    End If 
    
    Fehler: 
    intA = MsgBox ("Möchten Sie die Umsätze jetzt überprüfen?", vbYesNo) 
    If intA = vbNo Then 
    End 
    Selection.Clear 
    Else 
    Sheets("Tabelle1").Select 
    End If 
    Bei dir wird in "intA" und "Antwort" nichts gestanden haben - das füllst Du mit dem Rückgabewert der MsgBox - und das ist das Klickereignis.

    BTW: nicht di Deklaration der Variablen vergessen. Das sollte man immer machen - zur eigenen Sicherheit!

    [EDIT] --- John war schneller.......
     
    freaky, 21. April 2006
    #6
  7. Christina Erfahrener User
    Jetzt klappt es! *Freu*
    Vielen Dank an euch beide
    Christina
     
    Christina, 21. April 2006
    #7
Thema:

MsgBox 2 Buttons

Die Seite wird geladen...
  1. MsgBox 2 Buttons - Similar Threads - MsgBox Buttons

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button: Hi, ich möchte einmal in einem MsgBox Text und auf Knopfdruck (einer Schaltfläche) jeweils eine lokale html Datei aufrufen. Leider habe ich weder im Forum, noch in Netz und auch nicht in meinen...
  6. msgbox mit eigenen Buttons

    in Microsoft Excel Hilfe
    msgbox mit eigenen Buttons: Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe eine msgbox in der man sich für 2 Dinge entscheiden kann. YES = DRUCKEN NO = SPEICHERN Ich würde gerne aber einen eigenen Button machen auf dem zusätzlich...
  7. MsgBox; 'Nein-Button' in 'Weiter-Button' umbenennen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox; 'Nein-Button' in 'Weiter-Button' umbenennen?: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich folgender MsgBox den Button'Nein' in 'Weiter' umbenennen kann? Dim a1 As String a1 = MsgBox("Möchten Sie die Quittungsdaten nur speichern,...
  8. MsgBox: yesno - Wie verknüpft man die Buttons mit aktionen?

    in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox: yesno - Wie verknüpft man die Buttons mit aktionen?: Hallo, ich möchte ein Formular erstellen, bei dem man nach drücken auf einen Button eine MsgBox erhält, in der man ja oder nein anklicken kann. (das kann ich) aber jetzt: wie sieht denn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden