Office: MsgBox in Vordergrund

Helfe beim Thema MsgBox in Vordergrund in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich möchte ein Excel Pop-Up erscheinen lassen, wenn zu einer gewissen Uhrzeit eine Zelle "CHECK" anzeigt. Mein Problem ist nun, dass die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 14. April 2008.

1. MsgBox in Vordergrund

Hallo,

Ich möchte ein Excel Pop-Up erscheinen lassen, wenn zu einer gewissen Uhrzeit eine Zelle "CHECK" anzeigt.

Mein Problem ist nun, dass die MsgBox zwar erscheint, sich aber nicht in den Vordergrund vor andere geöffnete Programme und Fenster schaltet. Wenn das Excel-Taskleistenfeld blinken würde, wäre das als Alternative auch ok.

Momentan versuche ich es mit folgenden Einstellungen, wie gesagt, ohne Erfolg (ich sehe die MsgBox nur, wenn ich in Excel arbeite):

Private Sub Worksheet_Calculate()

Dim rngCell As Range
    Const cstrValue As String = "CHECK"

For Each rngCell In Range("S4:S65")

Select Case rngCell.Value
    Case cstrValue
    MsgBox "Please check if FFM for flight/truck in line " & rngCell.Row & " is set!", vbSystemModal, "CHECK"
    Case Else
    End Select
    Next rngCell

End Sub

Anmerkung: Ich arbeite mit VB 6.3 und Excel 2002 SP3 unter WinXP.

Über Hinweise, die mir helfen könnten, wäre ich sehr dankbar!

Gruß

Daniel

:)

2. Hallo Daniel,

teste mal, ob sich mit AppActivate was tut:

Code:

Uwe Küstner, 16. April 2008
  3. Hallo,

Danke, es hat funktioniert!

Leider habe ich nun nur das Problem, dass Excel in der Taskleiste jedes Mal blinkt, wenn sich das Macro für die mitlaufende Uhrzeit an die Systemzeit anpasst.

Wie kann ich das verhindern?

Das PopUp kommt zur rechten Zeit, man denkt nur, es hätte sich was in der File geändert, wenn das Symbol in der Taskleiste blinkt.

Danke.

Daniel

4. MsgBox in Vordergrund

Zur Aktualisierung der Uhrzeit habe ich folgendes Makro laufen:

rivate Declare Function FindWindow Lib "user32" Alias "FindWindowA" (ByVal lpClassName As String, ByVal lpWindowName As String) As Long
    Private Declare Function SetForegroundWindow Lib "user32" (ByVal hwnd As Long) As Long

Private Const gsMacro As String = "AutMsgBox in Vordergrund o_Open"
    Private gdNextTime As Double

Sub AutMsgBox in Vordergrund o_Open()
    Application.DisplayStatusBar = True
    Sheet1.Cells(1, 1).Calculate
    Application.StatusBar = "Time: " & Format(Time, "hh:mm")
    Call StartClock

End Sub

Sub StartClock()
    gdNextTime = Now + TimeSerial(0, 0, 60)
    Application.OnTime earliesttime:=gdNextTime, _
    procedure:=gsMacro, schedule:=True
    End Sub

Sub StopClock()
    On Error Resume Next
    Application.OnTime earliesttime:=gdNextTime, _
    procedure:=gsMacro, schedule:=False
    Application.StatusBar = False
    End Sub

Sub Auto_Close()
    Call StopClock
    End Sub

Wie kann ich verhindern, dass es alle 60 Sek. Excel in der Taskleiste blinkt (wenn sich nur die Uhrzeit aktualisiert)?

Daniel

5. Hallo Daniel,

bei mir läuft es einwandfrei ohne Blinken zwischendurch. *confused.gif*

Uwe Küstner, 17. April 2008
Thema:

MsgBox in Vordergrund

Die Seite wird geladen...
  1. MsgBox in Vordergrund - Similar Threads - MsgBox Vordergrund

2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. MsgBox bei zwei Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox bei zwei Werten: Hallo Zusammen, wenn ich im Bereich E2029:E200000 in eine Zelle Test1 eingebe kommt die MsgBox ohne Probleme. Wie muss man den Code ändern damit die Box auch kommt wenn ich Test2 eingebe?...
  6. MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA

in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche aktuell aus Word heraus eine Exceldatei zu öffnen. Das klappt auch alles schon wunderbar. Jetzt möchte ich gerne, wenn die Excel Datei geöffnet ist,...
  7. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard: Hallo nochmal Mit folgendem Code wird "verhindert" dass die gesperrten Zellen geändert werden. Nur nach Klick auf Ja oder Nein ist das möglich. Leider ist bei der MsgBox der JaButton als erstes...
  8. Excel MsgBox in Vordergrund nach Inaktivität

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel MsgBox in Vordergrund nach Inaktivität: Hallo zusammen, auf der Arbeit arbeiten mehrere Personen mit einer Excelliste. Leider wird nachdem etwas in diese Liste eingetragen wird immer wieder vergessen diese zu schließen und dann auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden