Office: msgbox mit eigenen Buttons

Helfe beim Thema msgbox mit eigenen Buttons in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe mal eine Frage Ich habe eine msgbox in der man sich für 2 Dinge entscheiden kann. YES = DRUCKEN NO = SPEICHERN Ich würde gerne aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Venom, 4. Oktober 2004.

  1. msgbox mit eigenen Buttons


    Hallo
    ich habe mal eine Frage
    Ich habe eine msgbox in der man sich für 2 Dinge entscheiden kann.

    YES = DRUCKEN
    NO = SPEICHERN

    Ich würde gerne aber einen eigenen Button machen auf dem zusätzlich noch die Funktion

    BEIDES zur verfügung steht.
    Geht das?

    Momentan sieht mein Code so aus.
    Code:
    :)
     
  2. FW
    FW
    ... nein! Bei solchen Fragen wird jedesmal - zu Recht - empfohlen, ein Formular zu entwerfen, was genau solche "Sonderaufgaben" übernimmt...
     
  3. Hi Venom,

    ich würde das an Deiner Stelle nicht über eine msgbox, sondern über eine UserForm lösen; da kannst Du so viele Buttons einfügen, wie Du benötigst und auch die Beschriftung selbst bestimmen. So könntest Du Dir auch die Beschreibung sparen, dass OK = Drucken bedeutet.

    Wenn es aber eine MsgBox sein muss, wähle statt "vbyesno" eine andere Konstante; "vbyesnocancel" hat z.B. drei Buttons, wobei der dritte dann "Abbrechen" heißt. Da würde ich an Deiner Stelle aber vorher echt scharf überlegen, welche Art von Anwendern später auf diese Knöpfe drücken, und ob sie die Abweichung Knopfbeschriftung Funktion auch wirklich verstehen.

    Gruß,
    Luzie
     
    Lucille, 6. Oktober 2004
    #3
  4. msgbox mit eigenen Buttons

    Moin, Venom,

    kopieren kann man ohne Select, warum die Bildschirmmeldungen wieder eingeschaltet werden, ergibt sich nicht aus dem Kontext, ist aber nachzufragen, überlange Codezeilen im Editor bricht man durch die Verwendung eines Leerzeichens und eines Unterstriches zwecks besserer Lesbarkeit um, eine Tabelle kann man u.a. auch mit einer With-Anweisung ansprechen, die Frage wurde am 30.09.2004 auch gestellt und beantwortet (Suchbegriff: MsgBox)...
     
Thema:

msgbox mit eigenen Buttons

Die Seite wird geladen...
  1. msgbox mit eigenen Buttons - Similar Threads - msgbox Buttons

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage: Hyperlink in MsgBox und auf Button: Hi, ich möchte einmal in einem MsgBox Text und auf Knopfdruck (einer Schaltfläche) jeweils eine lokale html Datei aufrufen. Leider habe ich weder im Forum, noch in Netz und auch nicht in meinen...
  6. MsgBox; 'Nein-Button' in 'Weiter-Button' umbenennen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox; 'Nein-Button' in 'Weiter-Button' umbenennen?: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, wie ich folgender MsgBox den Button'Nein' in 'Weiter' umbenennen kann? Dim a1 As String a1 = MsgBox("Möchten Sie die Quittungsdaten nur speichern,...
  7. MsgBox: yesno - Wie verknüpft man die Buttons mit aktionen?

    in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox: yesno - Wie verknüpft man die Buttons mit aktionen?: Hallo, ich möchte ein Formular erstellen, bei dem man nach drücken auf einen Button eine MsgBox erhält, in der man ja oder nein anklicken kann. (das kann ich) aber jetzt: wie sieht denn...
  8. MsgBox 2 Buttons

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox 2 Buttons: Hallöchen, an was könnte das liegen? Ich habe eine MsgBox mit 2 Buttons (YesNo). Aber ich kann keine 2 unterschiedliche Enden programmieren. Einzeln funktionierts, zusammen nicht. (bei Yes soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden