Office: MsgBox mit einer Auswahl an Antwortmöglichkeiten

Helfe beim Thema MsgBox mit einer Auswahl an Antwortmöglichkeiten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich würde gerne eine MsgBox erscheinen lassen, die mir drei mögliche Antwortalternativen anzeigt. Eine dieser Möglichkeiten wähle ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Masarius, 6. Juli 2014.

1. MsgBox mit einer Auswahl an Antwortmöglichkeiten

Hallo Leute,

ich würde gerne eine MsgBox erscheinen lassen, die mir drei mögliche Antwortalternativen anzeigt. Eine dieser Möglichkeiten wähle ich aus (wie zum Beispiel über Radio Buttons) und bestätige meine Wahl durch drücken auf OK. Ich weiß, dass das mit der MsgBox nicht wirklich möglich ist, kennt ihr da eine andere Möglichkeit? Ich möchte die Auswahl nicht irgendwo im Sheet treffen müssen, sondern in dem extra Fenster welches auftaucht.

Danke und liebe Grüße
    Masarius

:)

Masarius, 6. Juli 2014
  2. Hi,

verwende dafür eine Userform, eine Msgbox ist für drei Antworten nicht geeignet.

chris-kaiser, 8. Juli 2014
  3. Danke für die Antwort, ich lese mich da gerade ein und schau ob ich zurecht komme *biggrin.gif*

Masarius, 8. Juli 2014
  4. MsgBox mit einer Auswahl an Antwortmöglichkeiten

chris-kaiser, 8. Juli 2014
Thema:

MsgBox mit einer Auswahl an Antwortmöglichkeiten

Die Seite wird geladen...
  1. MsgBox mit einer Auswahl an Antwortmöglichkeiten - Similar Threads - MsgBox Auswahl Antwortmöglichkeiten

2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. MsgBox bei zwei Werten

in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox bei zwei Werten: Hallo Zusammen, wenn ich im Bereich E2029:E200000 in eine Zelle Test1 eingebe kommt die MsgBox ohne Probleme. Wie muss man den Code ändern damit die Box auch kommt wenn ich Test2 eingebe?...
  6. MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA

in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche aktuell aus Word heraus eine Exceldatei zu öffnen. Das klappt auch alles schon wunderbar. Jetzt möchte ich gerne, wenn die Excel Datei geöffnet ist,...
  7. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard: Hallo nochmal Mit folgendem Code wird "verhindert" dass die gesperrten Zellen geändert werden. Nur nach Klick auf Ja oder Nein ist das möglich. Leider ist bei der MsgBox der JaButton als erstes...
  8. MsgBox mit Auswahl OK, UserForm Schließen, UserForm Neu

in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox mit Auswahl OK, UserForm Schließen, UserForm Neu: Hallo zusammen, ich habe die UserForm1 geöffnet. Nach einem Prozess kommt diese MsgBox: Code: MsgBox "Position(en) wurde(n) unter " & Ordnerpfad_pdf & " gespeichert" Dort klicke ich dann auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden