Office: MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen

Helfe beim Thema MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Lieben, der Titel des Beitrags lässt vielleicht vermuten, dass ich das allwissende Google noch nicht damit gefüttert hätte - habe ich aber.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von MMusic01, 6. März 2019.

  1. MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen


    Hallo ihr Lieben,

    der Titel des Beitrags lässt vielleicht vermuten, dass ich das allwissende Google noch nicht damit gefüttert hätte - habe ich aber. Und die Ergebnisse waren ernüchternd:

    Code:
    Da erscheint eine MsgBox mit einem OK-Butten die nicht nach 3 Sekunden von alleine verschwindet.

    Und was das hier angeht: https://www.excelforum.com/excel-pro...ith-timer.html habe ich noch nie mit UserForm gearbeitet, nur mit Modulen.

    Könnte mir denn mit diesem Vorwissen jemand verraten wie ich es schaffe, dass die MsgBox automatisch nach n-Sekunden wieder verschwindet, ohne, dass ich den OK-Button betätigen muss?

    :)
     
    MMusic01, 6. März 2019
    #1
  2. Ja und? Wieso fängst du nicht einfach damit an? Du hast ja schließlich auch irgendwann zum ersten mal mit einem Modul gearbeitet.
    Die Programmierung ist nicht anders und wie man das Userform selbst erstellt, dafür findest du auf Youtube unzählige Beispiele.
     
    MisterBurns, 8. März 2019
    #2
  3. Hi Yoshi,

    wenn Du Code schon kopierst, dann doch wenigstens richtig. Das Beispiel in Deinem Link verwendet eine Variable Res (für Result vermutlich) vom Typ long. Die hast Du glatt unterschlagen. Da aber die Funktion PopUp des Objektes einen Long liefert, brauchst Du auch einen Empfänger ....
     
  4. MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen

    Den Code habe ich wonaders her, nicht von dem Link. Das ist nur ein weiteres Beispiel
     
    MMusic01, 8. März 2019
    #4
  5. Du hast das Erstellen eines Userforms in 10 Minuten erlernt...
     
    MisterBurns, 8. März 2019
    #5
  6. Code:
     
    Storax, 8. März 2019
    #6
  7. Danke Storax, es funktioniert perfekt!
     
    MMusic01, 8. März 2019
    #7
Thema:

MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen

Die Seite wird geladen...
  1. MsgBox nach bestimmter Zeit automatisch schließen - Similar Threads - MsgBox bestimmter Zeit

  2. MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle

    in Microsoft Access Hilfe
    MsgBox mit Berechnung und Eintrag in Tabelle: Moin moin liebe Formengemeinschaft. Nun bin ich schon das WWW am Durchsuchen und habe nichts passendes gefunden. Ausgangspostion: Ich habe eine Datenbank und überwache hier Daten mit einem...
  3. VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Mit MsgBox bestimmte Inhalte von Zeile leeren: Hallo Excel Freunde, ich habe in der Tabelle, Spalte A fortlaufende ID Nummern hinterlegt (1-200). Jetzt möchte den Inhalt (Zeile) z.B ID 180 leeren. Dabei soll nicht die ganze Zeile geleert...
  4. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  5. MsgBox bei zwei Werten

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox bei zwei Werten: Hallo Zusammen, wenn ich im Bereich E2029:E200000 in eine Zelle Test1 eingebe kommt die MsgBox ohne Probleme. Wie muss man den Code ändern damit die Box auch kommt wenn ich Test2 eingebe?...
  6. MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    MsgBox in Excel anzeigen lassen per Word VBA: Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche aktuell aus Word heraus eine Exceldatei zu öffnen. Das klappt auch alles schon wunderbar. Jetzt möchte ich gerne, wenn die Excel Datei geöffnet ist,...
  7. MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox Ja / Nein > Nein als Standard: Hallo nochmal Mit folgendem Code wird "verhindert" dass die gesperrten Zellen geändert werden. Nur nach Klick auf Ja oder Nein ist das möglich. Leider ist bei der MsgBox der JaButton als erstes...
  8. MsgBox bei Eingabe in bestimmter Zelle mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    MsgBox bei Eingabe in bestimmter Zelle mit Bedingung: Hallo Profis, ich benötige einen Code der mir eine MsgBox öffnet, wenn in bestimmten Zellen bereits ein Wert vorhanden ist und dann in einer anderen Zelle ein Wert eingegeben wird. Das heißt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden