Office: msncon32.dll ist deaktiviert

Helfe beim Thema msncon32.dll ist deaktiviert in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Mein Outlook lässt sich neuerdings nicht nutzen. Es erscheint der Hinweis auf ein von Outlook deaktiviertes Add-In (msncon32). Und wenn ich das richtig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Asolf, 27. Mai 2006.

  1. Asolf User

    msncon32.dll ist deaktiviert


    Mein Outlook lässt sich neuerdings nicht nutzen. Es erscheint der Hinweis auf ein von Outlook deaktiviertes Add-In (msncon32). Und wenn ich das richtig verstanden habe, werde ich zur Fehlerbehebung aufgefordert msncon32.dll zu löschen.
    Ist das richtig?
     
    Asolf, 27. Mai 2006
    #1
  2. Hoelli Erfahrener User
    kannst du mir vielleicht die komplette Meldung online stellen?
     
    Hoelli, 27. Mai 2006
    #2
  3. Asolf User
    Ich zitiere: "Das "msncon32.dll"-Add-In kann nicht geladen werden oder wurde von Outlook deaktiviert. Wenden Sie sich an den Hersteller, um eine Aktualisierung zu erhalten. Falls keine Aktualisierung verfügbar ist, deinstalieren Sie das Add-In."
     
    Asolf, 27. Mai 2006
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    msncon32.dll ist deaktiviert

    Bin mir nicht sicher, aber das ist glaube ich ein Problem mit einem Programm namens MSN Connector oder so ähnlich. Hast Du den installiert? Wenn ja mal desinstallieren und probieren.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 27. Mai 2006
    #4
  5. Asolf User
    Ich habe den MSN Outlook Connector inzwischen deinstalliert. Dann Neustart: Aber das Problem besteht weiterhin.
    Kann ich msncon32.dll löschen?
    Dieses Add-In gibt es mindestens zweimal auf meinem Rechner. Vielleicht ist es einmal zu viel?
    BTW: Wozu war eigentlich der Outlook - Connector? Die anderen Office-Programme laufen reibungslos.
     
    Asolf, 28. Mai 2006
    #5
  6. Hoelli Erfahrener User
    ich würde vielleicht eine sicherheitskopie machen der Dateien und dann kannst ja mal versuchen zu löschen :)

    mehr als nichts gehen kann ja nicht ...
     
    Hoelli, 28. Mai 2006
    #6
  7. Asolf User
    Also: Inzwischen ist der Connector deinstaliert und ich dachte, ich könnte die Datei umbenennen in msncon32.old - mal sehn was nun passiert.
    Aber nach der Deinstalation des Connectors ist das Add-In mit verschwunden.
    Was nun?
    Die Meldung bleibt immer die selbe, das restliche Office-Paket läuft reibungslos, MSN-Diagnose zeigt keine Fehler...
    Aber ich will doch so gern mit Outlook arbeiten!
    BTW: Öffnen läßt sich Outlook schon, Offline ist es zu handlen, ich komme nur nicht an meine E-Mail-Konten ran
     
    Asolf, 28. Mai 2006
    #7
  8. Michael
    Michael Administrator

    msncon32.dll ist deaktiviert

    Michael, 28. Mai 2006
    #8
  9. Asolf User
    Ich habe Outlook 2007.
    Soweit ich mit meinem "Basic-English" an den Links mitbekommen habe, beziehen die sich auf die ältere Version von Outlook.
    Inzwischen habe ich Outlook deinstalliert und dann wieder installiert, mit und ohne dem Connektor getestet, die Startmeldung bleibt und wenn ich die wegklicke: "Sie können Ihre E-Mail-Konten nicht bearbeiten, da ein Installationsproblem vorliegt" lautet die Meldung wenn ich ein Konto anklicke.
    Meine Konten sind "*@msn - Konten", die ich ansonsten unter "Windows live" nutze, bzw. unter "Hotmail live"
     
    Asolf, 29. Mai 2006
    #9
  10. Michael
    Michael Administrator
    Naja Outlook 2007. Das ist eine BetaVersion. Da wundere ich mich nicht, dass es zu Fehlern kommt. Leider gibt es dafür ja auch noch keinen Support.

    Aber die MSN Konten passen schon zu dem Problem das auch in den oberen Links beschrieben wird. Hast Du mal alle Emailkonten entfernt und dann getestet? Eventuell mal ein neuen Profil im Outlook anlegen ohne Emailkonten und dort sehen ob die Fehlermeldung immer noch kommt.
     
    Michael, 29. Mai 2006
    #10
  11. Asolf User
    Würd ich ja gern, weil: Da bin ich auch schon drauf gekommen.
    Aber ich kann wegen eines "Installationsfehlers" in Outlook meine Konten inzwischen nicht mehr bearbeiten.
    Ich komme aber mit meinen Office-Programmen zurecht und die Konten laufen ja unter "windows live" reibungslos. Und "hotmail live" nähert sich ja auch Outlook an.
    Ich werde jetzt nicht weiter experimentieren, aber danke trotzdem.
     
    Asolf, 29. Mai 2006
    #11
  12. grooveeo Neuer User
    also soweit ich weiss, existiert das Problem auch bei Outlook 2003. Ich würde einfach mal versuchen dein altes Outlook-Profil zu löschen.
     
    grooveeo, 29. Mai 2006
    #12
  13. Asolf User

    msncon32.dll ist deaktiviert

    Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ich komme nicht an das alte Profil ran. Ich habe etwas rumprobiert, erhalte aber nur die Meldung: "Mindestens ein Parameter fehlt"
    However: Ich muss ohnehin bald meinen Rechner reorganisieren...
     
    Asolf, 29. Mai 2006
    #13
Thema:

msncon32.dll ist deaktiviert

Die Seite wird geladen...
  1. msncon32.dll ist deaktiviert - Similar Threads - msncon32 dll deaktiviert

  2. Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer ...

    in Microsoft Excel Tutorials
    Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer ...: Fehler: Die Anwendung kann nicht gestartet werden, da AppVIsvSubsystems32.dll auf dem Computer fehlt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365...
  3. DLL für VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    DLL für VBA: Hallo Excel-Gemeinde, ich habe eine etwas härtere Nuss zu knacken. Aus Sicherheitsgründen soll ein Teil des Codes (Verbindung zur DB) in eine DLL ausgelagert werden und nur durch eine...
  4. win7 win10 advapi32.dll

    in Microsoft Access Hilfe
    win7 win10 advapi32.dll: Hallo wertes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Problemstellung. Ich habe eine Datenbank(FontEnd BackEnd) die unter Windows 7 & Windows 10 laufen soll. Hierbei habe ich...
  5. Zeichnen mit GDI32.DLL

    in Microsoft Access Hilfe
    Zeichnen mit GDI32.DLL: Ich beschäftige mich damit einen Assistenten zu erzeugen. Er soll Möglichkeiten bieten Objekte auf ein Formular zu ziehen uvm. (zum Vergleich der Beziehungsassistent). Grundsätzlich wäre das mit...
  6. VBAProjekt Verweis löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBAProjekt Verweis löschen: Hallo, ich habe einen DLL über Extras - Verweise hinzugefügt. Jetzt möchte ich es wieder löschen, sodass ich es wieder hinzufügen kann, weil ich ein falschen Pfad angegeben habe. Wie kann ich...
  7. Outlook 2007 bleibt hängen (Event ID 1000 "Fehler olmapi32.dll)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 bleibt hängen (Event ID 1000 "Fehler olmapi32.dll): Hallo zusammen, ich nutze auf einem PC (Windows 7 Professional 64 Bit) seit ca. 2 Jahren Outlook 2007 SP3 (Altdaten “PST” wurden zuvor von einem XP-System migriert). Die Ur-PST ist somit...
  8. Seit dem autom. Update funktioniert Outlook nicht (Fehler MAPI32.DLL)

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Seit dem autom. Update funktioniert Outlook nicht (Fehler MAPI32.DLL): Hallo, vermutlich nach einem automatischem Windows-Update, lässt sich mein Outlook nicht mehr öffnen. Es erscheint die Meldung: Microsoft Office Outlook kann nicht gestartet werden. MAPI32.DLL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden