Office: (Office 2010) MSysCompactError

Helfe beim Thema MSysCompactError in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner Datenbank ist auf einmal eine Tabelle „MSysCompactError“ aufgetaucht. Die Tabelle ist für mich neu. Welchen Sinn hat diese Tabelle und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Broom, 5. Januar 2013.

1. MSysCompactError

Hallo,
    in meiner Datenbank ist auf einmal eine Tabelle „MSysCompactError“ aufgetaucht. Die Tabelle ist für mich neu. Welchen Sinn hat diese Tabelle und kann ich sie wieder löschen?

:)

2. Hallo Heinrich,
    MSys als Prefix bedeutet, dass es sich um eine Systemtabelle handelt.
    CompactError würde ich mal mit KomprimierenFehler übersetzen wollen.
    Steht denn eine solche Fehlermeldung in der Tabelle drin? Hast du die DB vor dem Auftauchen repariert/komprimiert oder die Einstellung '"beim Schließen komprimieren" angewählt?
    maike

maikek, 7. Januar 2013
  3. Hallo,

es handelt sich in der Tat um eine Tabelle die etwas mit defekten / verlorenen Datensätzen bzw. Strukturen zu tun hat.

Schau dir die Tabelle an, sie enthält Hinweise darauf, welche Datenbank-Elemente verloren gegangen sind. Das können einzelne Zeilen einer Tabelle sein, aber auch gerne mal Eigenschaften von Tabellen, wie z.B. die Primärschlüssel-Zuordnung.

Defekte Datensätze einer Tabelle kann man Teilweise noch sehen, da stehen dann so komische '########' -Zeichen in den Zellen drin, jedoch keine Daten mehr. Diese Zeilen sind verloren und müssen gelöscht werden (bzw. werden beim Komprimieren im Normalfall gelöscht).

I.d.R. wird die Tabelle beim Komprimieren gelöscht, es sei denn es treten dabei erneut Fehler auf, dann wird sie sogleich wieder neu erstellt.

Wie dem auch sei, ich empfehle ein vollständiges Audit der Daten, wenn möglich ist ein Restore aus dem Backup sehr zu empfehlen.

stendate, 7. Januar 2013
  4. MSysCompactError

So wie ich es sehe ist das Thema wohl erledigt. Ich habe in der Zwischenzeit die Datenbank komprimiert und die Tabelle ist auf einmal verschwunden. Eure Aussage trifft demnach zu.
    Nochmals Danke

Thema:

MSysCompactError

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden