Office: (Office 2013) Multi Table Input /Form Fragen

Helfe beim Thema Multi Table Input /Form Fragen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr ! Hoffentlich seid ihr so bewandert das ihr einem ACCESS Noob etwas unter die Arme greifen könnt. Kurz zu mir ich bin gelernter AW... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von sora_7672, 26. September 2020.

  1. Multi Table Input /Form Fragen


    Hallo ihr !

    Hoffentlich seid ihr so bewandert das ihr einem ACCESS Noob etwas unter die Arme greifen könnt. Kurz zu mir ich bin gelernter AW Entwickler, aber kenne mich bisher nur mit MySQL und PHP/JS sehr gut aus.
    Ich habe nun eine Aufgabe auf der Arbeit erhalten wo ich schnell mal was bauen soll (wo ich leider fast null plan von habe).
    Ich erwarte nicht das ihr mir alles Vorkaut, würde mich aber über jede Quelle freuen wo ich etwas in die Richtung nachlesen kann.


    Ich habe eine in der 3. Form normalisierte Access DB gebaut, Wo ich Benutzer, zugehörige Firma, PC Name,Domäne , Projekt Haupthema und Projekt Subthema dokumentieren muss bzw. 5 Abteilungen Dokumentieren müssen.

    1 Benutzer kann N Firmen angehören
    1 Benutzer kann N PCs haben
    1 PC kann für N Haupt/Sub Projekte genutzt werden
    1 PC hat 1 Domäne
    1 Firma hat N Benutzer

    Dazu muss ich folgende Sachen umsetzen:

    Eingabe eines neuen PCs -> Zuordnung PC zu Domäne, PC zu Haupt&Subprojekt, PC zu Benutzer-> Auswahl von Benutzer, Projekt&Subprojekt falls nicht vorhanden Anzeige zum erstellen eines neuen Datensatzen.

    Deaktivieren (Updaten eines Datensatzwertes) eines PCs

    Editieren von Benutzer Daten

    ----------

    Das ist jetzt meine Letzte Option um Infos zu sammeln,
    ich habe nach ca 12-16 std suchen und Probieren nicht meine passenden Antworten/Tuts online gefunden.
    Und das Dümmste ist mein Chef plant nichtmal 50% meiner 40 std woche für diese Sache ein *mad.gif*