Office: (Office 2007) "Multifunktionsleiste anpassen" verschwunden

Helfe beim Thema "Multifunktionsleiste anpassen" verschwunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich habe ein merkwürdiges Problem. In Excel 2007 ist neuerdings unter "Ansicht" die Schaltfläche "Multifunktionsleiste anpassen"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Captain Cook, 27. Juni 2009.

1. "Multifunktionsleiste anpassen" verschwunden

Hallo allerseits,

ich habe ein merkwürdiges Problem. In Excel 2007 ist neuerdings unter "Ansicht" die Schaltfläche "Multifunktionsleiste anpassen" verschwunden.

Ein Versuch, sie über das Optionsmenü (Excel-Optionen)per "Anpassen" wieder einzubinden, scheitert deswegen, weil sie auch dort nicht mehr in der alphabetischen Auflistung zu finden ist - weder bei "Ansicht Registerkarte" noch bei "Alle Befehle".

Ich habe die Optionen mit meinem anderen PC verglichen. Hier befindet sich der Menüpunkt bei "Ansicht Registerkarte" alphabetisch zwischen "Makros anzeigen" und "Nebeneinander anzeigen". Auf dem anderen PC fehlt dieser Punkt schlicht und einfach in der alphabetischen Liste.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese Schaltfläche zurückbekomme? Meine Ansicht-Registerkarte endet schlicht und einfach bei den Makros; der Bereich rechts davon ist leer. *eek.gif*

Vielen Dank für etwaige Hinweise!

Gruß!
    D. Cook

:)

Captain Cook, 27. Juni 2009
  2. Hallo CC,

wo sollte sich dieser Befehl denn befinden ?
    Unter "Ansicht" hatte ich den m.E. noch nie (siehe Anhang).

NoNet, 29. Juni 2009
  3. Hallo!

Einen solchen Befehl gibt es nicht. Denn die Multifunktionsleiste lässt sich in Office 2007 nicht ändern. Du meinst doch sicher die Schnellzugriffleiste (QAT = Qick Access Toolbar). Das geht über "Anpassen" im Officemenü. Die Multifunktionsleiste lässt sich erst in Office 14 (Office 2010) ändern. Oder meinst Du das Tool von P. Schmid? Dann schau mal im Officemenü unter Add-Ins->Gehe zu.... Dort Com-AddIns wählen. Schau mal nach, ob das Add-In aktiviert ist.

Gruß, René

mumpel, 29. Juni 2009
  4. "Multifunktionsleiste anpassen" verschwunden

Vielen Dank - der Weg über AddIns ->Com-AddIns brachte uns auf die richtige Spur.

Die Schaltfläche gehört tatsächlich zum PSchmidt und nicht zu Excel selbst; wir konnten das AddIn über den Punkt AddIns->Deaktivierte wieder aktivieren. Ein Neustart führte dazu, daß unsere Schaltfläche wieder dort war, wo sie hingehörte und damit konnten wir auch die klassische Oberfläche wieder aktivieren.

Danke nochmal und angenehme Woche!

D. Cook

Captain Cook, 29. Juni 2009
Thema:

"Multifunktionsleiste anpassen" verschwunden

Die Seite wird geladen...
  1. "Multifunktionsleiste anpassen" verschwunden - Similar Threads - Multifunktionsleiste anpassen verschwunden

2. Dienstplan lässt sich leider nicht anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dienstplan lässt sich leider nicht anpassen: Hallo allerseits, Wir haben bei jedem Mitarbeiter noch 3 Zeitzeilen hinzugefügt. Leider zählt Excel jetzt diese Zeiten (18.15,18.30 und 18.45 Uhr) nicht mehr automatisch zu der jeweiligen...
  3. VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel"

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Anpassen "Wert Einfügen statt Formel": Hallo alle zusammen. Ich benötige bitte Hilfe von einem Experten, da ich mit meinem Code unzufrieden bin und dieser bei größeren Datenmengen respektive Zeilen ziemlich langsam wird. Wie müsste man...
  4. Barcode Scanliste Makro anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Barcode Scanliste Makro anpassen: Hallo zusammen! Einer der Mitglieder hier hat mir eine Funktionsliste erstellt, mit der man Barcodes scannt und danach einen Wert über die Bildschirmtastatur eingibt. Die Barcodes hatten bisher...
  5. VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Kopf- und Fußzeilen Anpassen mit Logos: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung mehrere Excel Dokumente (Viele Anhänge, die ich immer wieder anpassen muss, die aber nicht in einer Datei gespeichert werden können/...
  6. Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verhindern, dass sich Zellenverknüpfungen in andere Arbeitsmappen automatisch anpassen: Hallo Zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit die automatische Anpassung von Verknüpfungen zwischen unterschiedlichen Arbeitspappen zu verhindern, oder den Pfad aus einer Zelle zu verwenden....
  7. wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger

in Microsoft Excel Hilfe
    wie Anpassen mit Formel Abhängig vom Vorgänger: Hallo Kraut und Rüben Formel- wie passe ich eine Formel an welche, sich an die Letzten beiden Vorgänger Formel Orientiert bei der Zellenauswahl? Ich denke zu viel Erklärung wird hier nichts...
  8. Warum sind formularabhängige Befehle oder Steuerelemente auf der Multifunktionsleiste ...

in Microsoft Excel Tutorials
    Warum sind formularabhängige Befehle oder Steuerelemente auf der Multifunktionsleiste ...: Warum sind formularabhängige Befehle oder Steuerelemente auf der Multifunktionsleiste deaktiviert? Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden