Office: Multipage BackColor

Helfe beim Thema Multipage BackColor in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich arbeite bei einer Userform mit Multipage. Aus optischen Gründen will ich den Pages eine Hintergrundfarbe geben. Allerdings weiss ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von unrKarl, 7. Mai 2006.

1. Multipage BackColor

Hallo Leute,

ich arbeite bei einer Userform mit Multipage.
    Aus optischen Gründen will ich den Pages eine Hintergrundfarbe geben.
    Allerdings weiss ich nicht wie.
    Der Multipage kann ich eine Farbe zuordnen,
    diese gilt aber nicht für die Pages. *frown.gif*
    Bei den Eigenschaften der Pages kann ich auch keine einstellen.

Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Karl

:)

unrKarl, 7. Mai 2006
  2. Hallo Karl,

so weit ich weiß funktioniert das nicht. Aber vielleicht kannst Du Dir hiermit weiterhelfen.... Lege ein Bild als Hintergrund fest (unter "Picture" auswählen). Damit kannst Du die Seite auch einfärben.

cu
    myfake

myfake, 9. Mai 2006
  3. Hi myfake,

habs mir schon fast gedacht, dass das nicht geht.
    das mit picture ist eine gute idee,
    hab es jetzt auch mit einem Label passender Größe hinbekommen.

merci nochmals
    Gruß
    Karl

unrKarl, 9. Mai 2006
  4. Multipage BackColor

Hallo
    um die einzelnen Seiten farblich zu unterscheiden, kannst du auf den einzelnen Seiten jeweils ein Frame drüber legen, dem jeweiligen Frame kannst du dann unterschiedliche Farben geben und in dem Frame dann die einzelnen Steuerelemente platzieren

Thema:

Multipage BackColor

Die Seite wird geladen...
  1. Multipage BackColor - Similar Threads - Multipage BackColor

2. Problem mit DTPicker in MultiPage

in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit DTPicker in MultiPage: Hallo Forum, ich habe ein nervendes Problem mit dem DTPicker-Steuerelement. Ich habe ein Formular mit eingebetteter MultiPage. Auf einer Seite sind jede Menge Steuerelemente, auf der anderen...
  3. Multipage – bei Umschalten auf andere Seite wird eine aktuelle Textbox übersprungen…

in Microsoft Excel Hilfe
    Multipage – bei Umschalten auf andere Seite wird eine aktuelle Textbox übersprungen…: Hallo, Ihr lieben Experten, ich bräuchte wieder einmal Hilfe. Erst einmal zwecks Verständnis, grundsätzliches zu meinem Projekt – ich habe eine Excel-Liste in die verschiedene Mitarbeiter...
  4. Userform Multipage

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Multipage: Hallöle allerseits, weiß zufällig jemand, wie ich die einzelnen Pages einer Multipage auf einer Userform nachhaltig ändern kann? Problem: Ich habe eine Userform mit einem Multipage-Element. In...
  5. .Backcolor eines Labels bei bestimmten Wert ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    .Backcolor eines Labels bei bestimmten Wert ändern: Hallo ihr, schon wieder ein neues Problem. Ich habe in einer UserForm einige Labels die in Abhängigkeit des Caption-Wertes rot oder grün aufleuchten sollen. Mein Code dazu lautet: Code: If...
  6. Bestimmte MultiPage beim Laden der UserForm anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmte MultiPage beim Laden der UserForm anzeigen: Hallo liebes Forum, ich bastle gerade mit UserForms und Multipages herum und bin auf ein Problem gestoßen: Ich möchte eine UserForm aufrufen und gleich die Multipage 6 ansteuern. Mit...
  7. BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe)

in Microsoft Access Tutorials
    BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe): BackColor-Eigenschaft (Hintergrundfarbe) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Wie vorgehen bei Bennung der Controls auf Multipages

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie vorgehen bei Bennung der Controls auf Multipages: Hallo Zusammen, ich hab ein Programm geschrieben welches aus mehren UF besteht. Jetzt möchte ich diese UF gern in einer UF mit mehreren Multipages zusammen führen. Bevor ich jetzt gleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden