Office: Multiplizieren, aber komplizierter

Helfe beim Thema Multiplizieren, aber komplizierter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! ... könnte ich mein Vorhaben beschreiben, hätte ich wahrscheinlich auch in der Suche was gefunden, aber ... :oops: Ich möchte gern einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christian001, 13. August 2008.

1. Christian001 Erfahrener User

Multiplizieren, aber komplizierter

Hi!

... könnte ich mein Vorhaben beschreiben, hätte ich wahrscheinlich auch in der Suche was gefunden, aber ... Multiplizieren, aber komplizierter :oops:

Ich möchte gern einen fixen Betrag mit Zahlen multiplizieren. Das Ergebnis soll aber nicht in der Zeile angegeben werden in der die Zahl steht, sondern in allen anderen Zellen aus der Spalte und nicht in DER Zeile.

Mmh, besser kann ich's nicht beschreiben. Ich hoffe im Bsp wird's deutlicher!!!

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Christian

Christian001, 13. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hmmm...

Ich rate mal ins Blaue und schlage diese Formel für F3 vor:

=SUMMENPRODUKT(C$2:D$2*C$3:D$5)-SUMMENPRODUKT(C$2:D$2*C3:D3)

schatzi, 13. August 2008
  3. Christian001 Erfahrener User
    Danke, sehr richtig geraten. ;-)

Aber jetzt hab ich noch was Ähnliches, krieg es aber nicht ganz hin ...

Steht alles im Anhang.

Danke, danke, danke

Christian001, 13. August 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Magst du das nochmal etwas ausführlicher (mathematischer) erklären? Ich verstehe leider nur Bahnhof...

PS: Falls es sich nicht explizit um ein Excel-2007-Problem handelt, solltest du deine Dateien im alten xls-Format hochladen.
    Siehe dazu hier.

schatzi, 14. August 2008
  5. Christian001 Erfahrener User
    Na gut, ich versuch's :-? :

Die Summe in der Spalte "100€" bzw. "200€" soll sich wie folgt errechnen:
    (Anwesende minus 1) mal (Anzahl der 100er) mal (Betrag)
    Oder: (x-1)*(Zähle Ziffern Spalte "100€")*(100€)

Oh mann, das ist echt schwer ...

Weiteres in der Datei. (Jetzt im richtigen Format)

Vielen Dank für die Geduld.

Christian001, 14. August 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Oh mann, das ist echt Grundschulmathematik, oder nicht?

=($C11-1)*SUMME(D3:D10)*D2

schatzi, 14. August 2008
  7. Christian001 Erfahrener User
    Ja ja, ich meinte doch das Erklären ... Multiplizieren, aber komplizierter :cool:

Aber ehrlich: Hätte dann doch nicht gedacht, dass es so ne simple Formel ist. Die Rechnung ist einfach, klar, aber ich habe eine komplizierte Formel erwartet ... :roll:

Ich werde mich bessern!!!

Ganz ganz herzlichen Dank.

Christian001, 14. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Multiplizieren, aber komplizierter - Similar Threads - Multiplizieren komplizierter

2. 1 Zahl*2 Zahl 2 Zahl * 3 Zahl unsw

in Microsoft Excel Hilfe
    1 Zahl*2 Zahl 2 Zahl * 3 Zahl unsw: hallo ich um Bitte um Hilfe, ich habe eine ZEILE aus mehreren Zellen 65 Einzelzellen nun suche ich nach einer Formel bitte, welche mir die 1 Zahl mit der Zweiten Multipliziert und immer eins...
  3. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  4. Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel

in Microsoft Excel Tutorials
    Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel: Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  5. Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl

Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl: Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Multiplizieren mit einem Prozentsatz

Multiplizieren mit einem Prozentsatz: Multiplizieren mit einem Prozentsatz Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  7. Spalten miteinander multiplizieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten miteinander multiplizieren: Hallo liebe Community, ich habe ein Excelfile bei dem ich die Spalten M und N miteinander multiplizieren und anschließend durch 1000 teilen muss- das ganz soll dann in Spalte O stehen. ich...
  8. Gesamte Tabelle mit Faktor multiplizieren?!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamte Tabelle mit Faktor multiplizieren?!?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle angelegt, welche alle in Euro Beträgen ausgewiesen sind. Ich möchte nun alle Zellen mittels einer Funktion mit *1,08 berechnen um den Dollar Kurs zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden