Office: Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl

Helfe beim Thema Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl


    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl
    Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel 2013 Excel 2010 Excel 2016 für Mac Excel für Windows Phone 10 Mehr... Weniger Angenommen, Sie möchten eine Spalte mit Zahlen mit der gleichen Zahl in einer anderen Zelle multiplizieren. Der Trick beim Multiplizieren einer Zahlenspalte mit einer Zahl ist das Hinzufügen von $-Symbolen zur Zelladresse dieser Nummer in der Formel, bevor die Formel kopiert wird.

    In der folgenden Beispieltabelle möchten wir alle Zahlen in Spalte A mit der Zahl 3 in Zelle C2 multiplizieren. Die Formel = a2 * C2 erhält das richtige Ergebnis (4500) in Zelle B2. Das Kopieren der Formel nach unten in Spalte B funktioniert jedoch nicht, da der Zell Bezug C2 in C3, C4 usw. geändert wird. Da in diesen Zellen keine Daten vorhanden sind, ist das Ergebnis in den Zellen B3 bis B6 alle NULL.


    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl c5dca92c-fa30-41ce-a950-b8fc95406894.jpg


    Wenn Sie alle Zahlen in Spalte A mit Zelle C2 multiplizieren möchten, fügen Sie dem Zellbezug wie folgt $-Symbole hinzu: $C $2, die Sie im folgenden Beispiel sehen können.


    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl 18c6aace-adc6-45f9-8605-5d3c26c50802.jpg


    Wenn Sie $-Symbole verwenden, weist Excel darauf hin, dass der Bezug auf C2 "absolut" ist, also wenn Sie die Formel in eine andere Zelle kopieren, wird der Bezug immer auf Zelle C2 festgestellt. So erstellen Sie die Formel:

    1. Geben Sie in Zelle B2 ein Gleichheitszeichen (=) ein.

    2. Klicken Sie auf Zelle a2, um die Zelle in die Formel einzugeben.

    3. Geben Sie ein Sternchen (*) ein.

    4. Klicken Sie auf Zelle C2, um die Zelle in die Formel einzugeben.

    5. Geben Sie nun ein $-Symbol vor C und ein $-Symbol vor 2: $C $2ein.

    6. Drücken Sie die EINGABETASTE.

    Tipp:  Anstatt das Symbol "$" einzugeben, können Sie die Einfügemarke entweder vor oder hinter dem Zellbezug platzieren, den Sie "absolut" machen möchten, und dann die F4-Taste drücken, wodurch die $-Symbole hinzugefügt werden.

    Jetzt werden wir etwas zurückgehen, um eine einfache Möglichkeit zu finden, die Formel nach dem Drücken der EINGABETASTE in Zelle B2 in der Spalte nach unten zu kopieren.

    1. Wählen Sie Zelle B2 aus.

    2. Doppelklicken Sie auf das kleine grüne Quadrat in der unteren rechten Ecke der Zelle.

    Die Formel wird automatisch nach unten durch die Zelle B6 kopiert.


    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl 6bdd8d71-8557-47b2-93fd-068cee58793e.jpg


    Und mit der kopierten Formel gibt Spalte B die richtigen Antworten zurück.


    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl 64d2b2ef-f695-4a1d-a8ad-7ed8f5f09a2f.jpg

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl

Die Seite wird geladen...
  1. Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl - Similar Threads - Multiplizieren Zahlenspalte Zahl

  2. 1 Zahl*2 Zahl 2 Zahl * 3 Zahl unsw

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Zahl*2 Zahl 2 Zahl * 3 Zahl unsw: hallo ich um Bitte um Hilfe, ich habe eine ZEILE aus mehreren Zellen 65 Einzelzellen nun suche ich nach einer Formel bitte, welche mir die 1 Zahl mit der Zweiten Multipliziert und immer eins...
  3. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  4. Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel: Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  5. Multiplizieren mit einem Prozentsatz

    in Microsoft Excel Tutorials
    Multiplizieren mit einem Prozentsatz: Multiplizieren mit einem Prozentsatz Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Spalten miteinander multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten miteinander multiplizieren: Hallo liebe Community, ich habe ein Excelfile bei dem ich die Spalten M und N miteinander multiplizieren und anschließend durch 1000 teilen muss- das ganz soll dann in Spalte O stehen. ich...
  7. Gesamte Tabelle mit Faktor multiplizieren?!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamte Tabelle mit Faktor multiplizieren?!?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle angelegt, welche alle in Euro Beträgen ausgewiesen sind. Ich möchte nun alle Zellen mittels einer Funktion mit *1,08 berechnen um den Dollar Kurs zu...
  8. Stunden mit Betrag multiplizieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden mit Betrag multiplizieren.: N'abend zusammen, ich versuche gerade die errechneten Arbeitsstunden mit dem Stundenlohn zu multiplizieren, was ich leider nicht hinbekomme. In der Beispieldatei habe ich die Ergebnisse in Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden