Office: Multiplizieren mit einem Prozentsatz

Helfe beim Thema Multiplizieren mit einem Prozentsatz in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Multiplizieren mit einem Prozentsatz Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Multiplizieren mit einem Prozentsatz


    Multiplizieren mit einem Prozentsatz
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Hinweis: Wenn Sie den Prozentsatz einer Summe ermitteln oder den Prozentsatz der Änderung zwischen zwei Zahlen ermitteln möchten, finden Sie weitere Informationen im Artikel Berechnen von Prozentsätzen.

    Ändern eines Betrags um einen Prozentsatz
    Angenommen, Sie müssen ihre wöchentlichen Nahrungsmittelausgaben um 25% verringern oder erhöhen. Verwenden Sie zum Berechnen des Betrags eine Formel, um einen Prozentsatz zu subtrahieren oder hinzuzufügen.

    In diesem Beispiel wird Spalte B so festgesetzt, dass Sie den aktuell aufgewendeten Betrag enthält, und Spalte C ist der Prozentsatz, um den dieser Betrag reduziert werden soll. Hier ist eine Formel, die Sie in Zelle D2 eingeben können, um dies zu erreichen:

    = B2 * (1-C2)

    In dieser Formel entspricht 1 100%. Die Werte in den Klammern werden zuerst berechnet, daher wird der Wert C2 von 1 subtrahiert, um 75% zu erhalten. Das Ergebnis wird mit B2 multipliziert, um ein Ergebnis von 56,25 für Woche 1 zu erhalten.


    Multiplizieren mit einem Prozentsatz c635b71b-999a-4fe2-ac1f-98cb94e2bfce.jpg

     

    Wenn Sie die Formel in Zelle D2 in der Spalte nach unten kopieren möchten, doppelklicken Sie auf das kleine Quadrat grüne Feld in der unteren rechten Ecke von Zelle D2. Sie erhalten die Ergebnisse in allen anderen Zellen, ohne die Formel erneut einzugeben oder zu kopieren und einzufügen.

    Um den Betrag um 25% zu erhöhen , ersetzen Sie einfach das + -Zeichen in der Formel in Zelle D2 Sign auf ein Minuszeichen (-):

    = B2 * (1 + C2)

    Doppelklicken Sie dann erneut auf den Ziehpunkt.

    Windows Web  Multiplizieren einer gesamten Zahlenspalte mit einem Prozentsatz
    Stellen Sie sich eine Beispieltabelle vor, wie Sie in der Abbildung zu sehen ist, in der wir ein paar Zahlen mit 15 Prozent multiplizieren müssen. Auch wenn die Spalte 100-oder 1.000-Zellen mit Daten enthält, kann Excel Sie in wenigen Schritten dennoch verarbeiten.


    Multiplizieren mit einem Prozentsatz 0abaf808-74d5-49c8-9db3-762fcb6ae5aa.jpg


    Dann gehen Sie so vor:

    1. Geben Sie die Zahlen, die Sie multiplizieren möchten, um 15% in eine Spalte ein.

    2. Geben Sie in einer leeren Zelle den Prozentsatz von 15% (oder 0,15) ein, und kopieren Sie dann diese Zahl, indem Sie STRG + C drücken.

    3. Markieren Sie den Zellbereich a1: A5 (durch Ziehen der Spalte).

    4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zellauswahl, und klicken Sie dann auf Inhalte einfügen (Klicken Sie nicht auf den Pfeil neben Inhalte einfügen).


      Multiplizieren mit einem Prozentsatz 625e3072-e186-466b-98b0-699742f434e1.jpg


    5. Klicken Sie auf Werte > multiplizieren, und klicken Sie dann auf OK.

      Das Ergebnis ist, dass alle Zahlen mit 15% multipliziert werden.


      Multiplizieren mit einem Prozentsatz 56ff1b91-dcdb-46d8-b3cb-4b7068245ddc.jpg

       

    Tipp: Sie können die Spalte auch multiplizieren, um einen Prozentsatz zu subtrahieren. Wenn Sie 15% subtrahieren möchten, fügen Sie vor dem Prozentsatz ein negatives Vorzeichen hinzu, und subtrahieren Sie den Prozentsatz von 1 unter Verwendung der Formel = 1-n%, wobei n der Prozentsatz ist. Verwenden Sie = 1-15% als Formel, um 15% zu subtrahieren.

    Multiplizieren einer gesamten Zahlenspalte mit einem Prozentsatz
    In diesem Beispiel haben wir nur ein paar Zahlen, die sich mit 15 Prozent multiplizieren lassen. Auch wenn die Spalte 100-oder 1000-Zellen mit Daten enthält, können Excel für das Web Sie in wenigen Schritten verarbeiten. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:


    Multiplizieren mit einem Prozentsatz 645f74b8-a752-4f4a-8e1f-b30a294f7e9d.png


    1. Geben Sie = a2 * $C $2 in Zelle B2 ein. (Achten Sie darauf, das $-Symbol vor C und vor 2 in die Formel einzubeziehen.)

    Das Symbol "$" macht den Bezug auf C2 absolut, was bedeutet, dass beim Kopieren der Formel in eine andere Zelle der Bezug immer auf Zelle C2 festgestellt wird. Wenn Sie in der Formel keine $-Symbole verwendet haben und Sie die Formel nach unten in die Zelle B3 gezogen haben, würde Excel für das Web die Formel auf = a3 * C3 ändern, was nicht funktioniert, da in C3 kein Wert vorhanden ist.

    1. Ziehen Sie die Formel in B2 nach unten zu den anderen Zellen in Spalte B.

    Tipp:  Sie können die Spalte auch multiplizieren, um einen Prozentsatz zu subtrahieren. Wenn Sie 15% subtrahieren möchten, fügen Sie vor dem Prozentsatz ein negatives Vorzeichen hinzu, und subtrahieren Sie den Prozentsatz von 1 unter Verwendung der Formel = 1-n%, wobei n der Prozentsatz ist. So subtrahieren Sie 15% use = 1-15% als Formel.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Multiplizieren mit einem Prozentsatz

Die Seite wird geladen...
  1. Multiplizieren mit einem Prozentsatz - Similar Threads - Multiplizieren Prozentsatz

  2. 1 Zahl*2 Zahl 2 Zahl * 3 Zahl unsw

    in Microsoft Excel Hilfe
    1 Zahl*2 Zahl 2 Zahl * 3 Zahl unsw: hallo ich um Bitte um Hilfe, ich habe eine ZEILE aus mehreren Zellen 65 Einzelzellen nun suche ich nach einer Formel bitte, welche mir die 1 Zahl mit der Zweiten Multipliziert und immer eins...
  3. Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert von Textbox mit Wert von Combofeld multiplizieren: Hallo zusammen, ich habe eine Userform erstellt und mehrere Textboxen und eine Combobox erstellt. In einer der Textboxen soll ein Nettopreis eingegeben werden, in der Combobox ein MwSt-Satz...
  4. Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel

    in Microsoft Excel Tutorials
    Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel: Multiplizieren und Dividieren von Zahlen in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel...
  5. Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl

    in Microsoft Excel Tutorials
    Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl: Multiplizieren einer Zahlenspalte mit derselben Zahl Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  6. Spalten miteinander multiplizieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten miteinander multiplizieren: Hallo liebe Community, ich habe ein Excelfile bei dem ich die Spalten M und N miteinander multiplizieren und anschließend durch 1000 teilen muss- das ganz soll dann in Spalte O stehen. ich...
  7. Gesamte Tabelle mit Faktor multiplizieren?!?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gesamte Tabelle mit Faktor multiplizieren?!?: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle angelegt, welche alle in Euro Beträgen ausgewiesen sind. Ich möchte nun alle Zellen mittels einer Funktion mit *1,08 berechnen um den Dollar Kurs zu...
  8. Stunden mit Betrag multiplizieren.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden mit Betrag multiplizieren.: N'abend zusammen, ich versuche gerade die errechneten Arbeitsstunden mit dem Stundenlohn zu multiplizieren, was ich leider nicht hinbekomme. In der Beispieldatei habe ich die Ergebnisse in Spalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden