Office: Multiseiten in Userform direkt anspringen

Helfe beim Thema Multiseiten in Userform direkt anspringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum, gibt es in Office (Excel oder Word), die Möglichkeit in einer Userform mit mehreren Multiseiten (Pages) eine bestimmte Seite, je nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von chakko, 26. Februar 2008.

1. chakko Erfahrener User

Multiseiten in Userform direkt anspringen

Hallo Forum,
    gibt es in Office (Excel oder Word), die Möglichkeit in einer Userform mit mehreren Multiseiten (Pages) eine bestimmte Seite, je nach Situation direkt anzuspringen ?
    Nehmen wir an, ich habe eine Userform erstellt, die aussieht, wie das Menü in Excel Datei/Seite einrichten mit 4 Multiseiten und ich möchte z. B., dass beim Aufruf der Userform direkt die dritte Seite geöffnet wird (im obigen Beispiel die Seite Kopfzeile/Fußzeile).
    Ich hab schon rumprobert mit
    Code:
    Userform.show page 3
    oder
    Code:
    userform.show.page3
    usw. , habe es aber nicht hingekriegt.
    Hat jemand eine Idee ?
    :?: :?: :?:

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Teste mal sowas:
    Code:
    Private Sub UserForm_Activate()
    UserForm1.MultiPage1.Value = 1
    End Sub
    Aber beachte:
    Die erste Seite hat den Value 0,
    die zweite Seite hat den Value 1,
    die dritte Seite hat den Value 2, usw.

schatzi, 26. Februar 2008
  3. chakko Erfahrener User
    Suuper

Hat geklappt, danke !!

:-) :-)

Thema:

Multiseiten in Userform direkt anspringen

Die Seite wird geladen...
  1. Multiseiten in Userform direkt anspringen - Similar Threads - Multiseiten Userform anspringen

2. Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform unterdrücken - wenn Datei von andere Datei geöffnet wird: Hallo, ich habe einer Excel-Datei X ein Userform vorgeschaltet, d.h. wenn die Datei X geöffnet wird, wird das Userform geöffnet und der Anwender zur Eingabe von paar Daten aufgefordert....
  3. UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    UserForm in Office 2019 für MacOS fehlt: Hallo, ich wollte nach Hardwarewechsel auf Macbook im Office 2019 für MacOS eine UserForm erstellen und bin überrascht das ich keine Möglichkeit dazu finde, die Auswahlmöglichkeit im...
  4. Userform Login Benutzername in Zelle schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform Login Benutzername in Zelle schreiben: Hallo mal wieder ins Forum, ich habe mir nach einem Video ein Login nachgebaut. Das funktioniert auch einwandfrei. Hier der Code: Private Sub bttnAnmelden_MouseDown(ByVal Button As Integer, ByVal...
  5. Datum in Userform formatieren

in Microsoft Word Hilfe
    Datum in Userform formatieren: Hallo! Ich habe folgende Herausforderung: Word 365. In einer Userform gibt es zwei Textboxen (TB_Datum und TB_Datum für Termin) In die Textbox TB_Datum soll ein Datum eingetragen werden können....
  6. User Form Multiseiten mit Options Button wechsel

in Microsoft Excel Hilfe
    User Form Multiseiten mit Options Button wechsel: Hallo zusammen, ich habe da ein kleines Problem,ich würde gerne in einer User Form von einer Multipage Seite zur nächsten wechsel, wenn einer der Options Button die auf der Seite sind ausgewählt...
  7. Register vs. Multiseiten: Was ist der Unterschied?

in Microsoft Excel Hilfe
    Register vs. Multiseiten: Was ist der Unterschied?: In der Werkzeugsammlung sind die beiden UserForms Register und Multiseiten enthalten. Was ist zwischen den beiden der Unterschied? 239131
  8. Zellen einfärben per Multiseiten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen einfärben per Multiseiten: Hallo Ich befasse mich erst seit 2 Wochen mit VBA, und komme jetzt nicht mehr weiter. Habe ein UserForm erstellt in dem ich mit Button auf einer Multiseite, in den Wochentagen Zellen in einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden