Office: (Office 2019) Multiselect in List Box

Helfe beim Thema Multiselect in List Box in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine ListBox, Multiselect und möchte nur die ersten 2 Einträge auslesen, auch wenn mehrere Einträge ausgewählt sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Warum, 6. Dezember 2020.

  1. Multiselect in List Box


    Hallo zusammen,

    ich habe eine ListBox, Multiselect und möchte nur die ersten 2 Einträge auslesen, auch wenn mehrere Einträge ausgewählt sind.

    Irgendwie klappt das nicht.

    Meine Vorlage habe ich mal hochgeladen, die Leerzeile im Bereich Auswertung ist gewollt.

    Gruß
    hape

    :)
     
  2. Hallo

    Eine mögliche Lösung

    Code:
    mfg, GraFri
     
  3. Hallo,

    eine Listbox hat die Eigenschaft .Selected(Item), die true ist, wenn ein Element ausgewählt ist. Du musst nur eine Schleife über alle Einträge der Listbox machen und die Eigenschaft abfragen, z. B. so:
    Code:
     
    Der Steuerfuzzi, 8. Dezember 2020
    #3
Thema:

Multiselect in List Box

Die Seite wird geladen...
  1. Multiselect in List Box - Similar Threads - Multiselect List Box

  2. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  3. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Mehrere Dateien auswählen (Multiselect) und bearbeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Dateien auswählen (Multiselect) und bearbeiten: Hallo (schon wieder), ich möchte per GetOpenFileName mehrere Dateien auswählen (bis hierhin geht's) und dann nacheinander öffnen - bearbeiten - schließen -nächste öffnen (das klappt nicht) Wie...
  6. MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl)

    in Microsoft Access Tutorials
    MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl): MultiSelect-Eigenschaft (Mehrfachauswahl) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Excel 2007 - Application.GetOpenFilename - und - MultiSelect - 3 Fragen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - Application.GetOpenFilename - und - MultiSelect - 3 Fragen: Hallo Forum, in einer Anwendung öffne ich per VBA den Datei-Öffnen-Dialog. Diesmal ist es notwendig, dass der Anwender mehrere Dateien gleichzeitig auswählen kann, die dann nacheinander...
  8. Listbox und Multiselect

    in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox und Multiselect: Hallo an alle Forumsmitglieder! Ich schlage mich momentan mit folgendem Problem herum. Userform mit Combobox und Listbox. In der Combobox lasse ich mir eine Liste mit Namen aus Tabelle 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden