Office: Musterformatierung einzelner Zellen beim speichern als PDF

Helfe beim Thema Musterformatierung einzelner Zellen beim speichern als PDF in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Foraner! nachdem ich nirgends fündig geworden bin, habe ich mich mal bei euch angemeldet, in der Hoffnung, hier Antworten auf meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bennig, 30. April 2011.

  1. bennig Erfahrener User

    Musterformatierung einzelner Zellen beim speichern als PDF


    Hallo liebe Foraner!

    nachdem ich nirgends fündig geworden bin, habe ich mich mal bei euch angemeldet, in der Hoffnung, hier Antworten auf meine nicht immer ganz einfachen Fragen zu finden! :lol:

    Gleich zu Beginn habe ich schon eine (für mich unverstehbare) Problematik:
    Ich arbeite gerne und viel mit Excel (auch schon mit 2002 und 2007) und bisher wurden Zellmuster (erstellt durch bedingte Formatierungen) beim Speichern als PDF bzw. beim Drucken als PDF immer ins PDF-Dokument übernommen. Jetzt habe ich vor etwa 2 Wochen das Excel 2010 installiert - und wenn ich jetzt die selben Tabellen mit Ihren Zellen, die gepunktet sind (bedingte Formatierung -> Musterfüllung) als PDF speichern möchte, erstellt Excel mir die Tabelle OHNE Musterfüllung. Farbfüllungen (Funktion "Ausfüllen" über bedingte Formatierung) werden allerdings korrekt angezeigt. Auch beim Drucken der Tabelle als PDF (z. B. per PDF-Creater oder Soda-PDF professional (Shareware)) werden zwar die Farbfüllungen korrekt übernommen, aber ebenfalls die Muster (Punkte) einfach weggelassen. Und ich komm einfach nicht drauf, warum. :cry:

    Weiß einer von euch Rat? Wäre ganz happy!!! :lol:

    Liebe Grüße, bennig
     
    bennig, 30. April 2011
    #1
  2. bennig Erfahrener User
    PROBLEM GELÖST

    Hi Leute,

    das Problem ist gelöst. Es lag an meiner "tollen" Shareware Soda-PDF für PDFs.
    Sie streicht die Punktierung einfach aus dem Dokument. Und daher wird es ohne Punkte angezeigt und auch ausgedruckt. Das selbe Dokument mit Adobe Reader geöffnet enthält die Punktierung.

    Wahrscheinlich ein toller Effekt bei alten eingescannten Dokumenten, die oft Punkte und so im Dokument haben, welche damit einfach ausgeblendet werden. Aber gewollte Punkte eben auch.

    Gruß, Benni
     
    bennig, 1. Mai 2011
    #2
Thema:

Musterformatierung einzelner Zellen beim speichern als PDF

Die Seite wird geladen...
  1. Musterformatierung einzelner Zellen beim speichern als PDF - Similar Threads - Musterformatierung einzelner Zellen

  2. In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    In einer einzelnen Folie Rechtecke weiterklicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich möchte in Powerpoint in einer einzelnen Folie nacheinander bunte Rechtecke mit einem Presenter anklicken bzw. weiterklicken. Zum besseren Verständnis. Jedes...
  3. Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Semikolon via VBA in einzelne Zellen separieren: Hallo zusammen, ich benötige eure Hilfe. Ich habe eine Zelle mit mehr als 260 Informationen. Die sind durch ein Semikolon getrennt. Bis jetzt habe ich diese über die Funktion "Daten-Text in...
  4. Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Einzelne Formulare in ein Menüband von Outlook einbinden: Hallo Leute, ich habe in Outlook ein neues Menüband angelegt. Dann habe ich mit den Entwicklertools eine Formularvorlage erstellt. Jetzt würde ich gerne dieses einzelne Formular direkt über das...
  5. einzelne Spalten in neue Dateien kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    einzelne Spalten in neue Dateien kopieren: Hallo zusammen, ich brauche ein wenig Hilfestellung: Ich habe eine Tabelle (exemplarisch) Titel A Titel B Spalte A Spalte B...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern

    in Microsoft Word Hilfe
    VBA Serienbrief in einzelne Ordner speichern: Moin, ich habe ein Serienbriefdokument. Derzeit ist es möglich, mit VBA alle Dokumente nach Nachnamen und Vornamen aus der Excelquelle einzeln zu speichern. Ich würde nun gerne auch das die...
  8. Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Datenbank Abfrage - einzelne Datensätze löschen: Hey ihr Lieben, ich habe eine Abfrage erstellt, die ich dann automatisiert in Excel habe. Nun ist es aber so, dass in dieser Abfrage 2-3 Datensätze enthalten sind, die sich mehr oder weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden