Office: (Office Version unbekannt) Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle

Helfe beim Thema Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo miteinander Ich bin kein Excel-Hirsch und brauche ganz dringend eure Hilfe, weil in meinem Geschäft auf einmal eben alle das Gefühl haben, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChLynch, 7. April 2017.

  1. ChLynch Neuer User

    Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle


    Hallo miteinander
    Ich bin kein Excel-Hirsch und brauche ganz dringend eure Hilfe, weil in meinem Geschäft auf einmal eben alle das Gefühl haben, dass ich alle Excel-Probleme lösen kann, nur weil ich eine bestehende Tabelle von 2016 ins 2017 übertragen habe. Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle :confused:

    Nun habe ich aber einen Fall, der für mich keinen Sinn ergibt.
    Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle Arbeitszeit-Tabelle ChL.jpg

    In einer Grunddaten-Tabelle ist hinterlegt, dass ab 9 h Arbeitszeit 1 Stunde Pause Pflicht ist. Und wenn diese nicht eingehalten wird, wird es hinten angezeigt. Allerdings hier nur bei der Mittagspause, die um 11.30 Uhr beginnt. Bei einer gleichlangen um 12.00 Uhr gibt es keine Meldung.

    Kann dies jemand nachvollziehen oder hat schon mal etwas ähnliches gesehen?

    Ganz herzlichen Dank für die Unterstützung, Charlene
     
    ChLynch, 7. April 2017
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    gesehen hab ich schon viele Zeiterfassungen. Leider zeigst du nur ein Bild, welches auch noch sehr klein ist - das interessanteste, die Formel, zeigst du nicht.
    Eine Excel Beispieldatei wäre sinnvoll ;-)

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. April 2017
    #2
  3. ChLynch Neuer User
    Hey steve1da

    Danke, dass du so schnell antwortest.

    Natürlich, das verstehe ich. So macht es wirklich keinen wirklichen Sinn. Kann ich hier Dateien hochladen? Oder wie muss ich da vorgehen? Ich kenn mich leider noch gar nicht aus.

    Gruss Charlene
     
    ChLynch, 7. April 2017
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle

    Hola,

    kannst du ;-)
    Unter dem Antwortfenster gibt es "Erweitert" - dort kannst du Anhänge verwalten.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. April 2017
    #4
  5. ChLynch Neuer User
    Oh grossartig! Ich häng die Tabellen mit den nötigen Blättern an. Der SVerweis von Spalte X geht auf die Grunddaten.

    Ich habe auf dem Aprilblatt in Zeile 15 und 16 die Beispiele eingetragen, die keinen Sinn ergeben.

    Danke dir vielmals, dass du es dir anschaust! :D

    Gruss Charlene
     
    ChLynch, 7. April 2017
    #5
  6. steve1da Office Guru
    Hola,

    das Problem liegt darin, dass die 9,00 in P15 für den Sverweis nicht den 9 im Blatt Grunddaten entspricht - das liegt an den Additionen und Subtraktionenen in der Formel (falls es dich interessiert, google mal nach Gleitkommaproblematik). Wenn du im SVerweis P15 auf 2 Stellen rundest, sollte das Ergebnis passen:

    Code:
    =SVERWEIS(RUNDEN(P6;2);Grunddaten!$B$17:$D$20;3;1)
    
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. April 2017
    #6
  7. ChLynch Neuer User
    Oh mein Gott! Ich bin dir so entsetzlich dankbar! Ich wäre nie im Leben auf so etwas gekommen. Danke vielmals! Jetzt klappt es! :D Aber ich werde mich nun eindeutig intensiver mit Excel befassen. Ich bin schwer beeindruckt...

    Noch mal ganz lieben Dank für deine Unterstützung, sonst hätten die mich wohl einen Kopf kürzer gemacht hier.

    Schönes Wochenende! Grüessli Charlene
     
    ChLynch, 7. April 2017
    #7
  8. steve1da Office Guru

    Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle

    Hola,

    danke für das Feedback! Kürzere Köpfe mach nur Probleme xD

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 7. April 2017
    #8
  9. hiob
    hiob Erfahrener User
    hier reicht (mal wieder) ein einfacher VERWEIS()...

    Code:
    =VERWEIS(RUNDEN(P6;2);Grunddaten!$B$17:$D$20)
     
Thema:

Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Mysteriöser Fehler in Excel-Zeiterfassungstabelle - Similar Threads - Mysteriöser Fehler Excel

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. WeekdayName erzeugt Fehler

    in Microsoft Access Hilfe
    WeekdayName erzeugt Fehler: Ich verwende eine uralte Access-Datenbank, die mich seit Windows2000 begleitet. Die Access2000 Version konnte über alle neueren Windows-Versionen installiert werden, die Datenbank hat jeweils...
  6. sendet nicht mehr. Mysteriöser Fehler! bitte um Hilfe!

    in Microsoft Outlook Hilfe
    sendet nicht mehr. Mysteriöser Fehler! bitte um Hilfe!: Auftreten: Ich möchte eine neue Email versenden. Sobald man auf Senden geht, wird die Mail in den Postausgangsordner verschoben und bleibt dort auch. Dann flackert unten wie verrückt das Senden...
  7. Mysteriöses Leerzeichen zwischen Text und Fussnote

    in Microsoft Word Hilfe
    Mysteriöses Leerzeichen zwischen Text und Fussnote: Hallo! Ich habe immer wieder das Problem, dass die Fussnote im Text nicht direkt an dem Wort dran steht. Es sieht so aus, als ob ein Leerzeichen eingefügt ist, obwohl das nicht der Fall ist....
  8. word 2007 mysteriöse absätze vor fußnoten

    in Microsoft Word Hilfe
    word 2007 mysteriöse absätze vor fußnoten: hallo zusammen, im moment habe ich das problem, dass zwischen der fußnoten-trennlinie und den fußnoten selbst ein doppelter absatz (siehe screenshot) entstanden ist. bei neuen dokumenten mit...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden