Office: (Office 2010) MZ Tools 3.0 für VBA

Helfe beim Thema MZ Tools 3.0 für VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, bedingt durch einen Rechnerumzug möchte ich gern das MZ Tool 3.0 für VBA (Freeware), welches ich vor eine paar Jahren installiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mischma, 19. Juli 2016.

1. MZ Tools 3.0 für VBA

Hallo Zusammen,

bedingt durch einen Rechnerumzug möchte ich gern das MZ Tool 3.0 für VBA (Freeware), welches ich vor eine paar Jahren installiert hatte, auch auf meinem neuen PC nutzen.

Leider besitze ich nicht mehr die Installationdatei des Tools. Und die aktuelle Version 8.0 kostet leider :-(

Hat vielleicht noch jemand die alte Installationsdatei?

Danke und Grüsse, Mike

:)

mischma, 19. Juli 2016
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Mike,

einfach mal goole.de benutzen.

Hajo_Zi, 20. Juli 2016
  3. Hallo Hajo,

das mache ich bereits seit gestern jedoch ohne Erfolg.

Alle gefundenen Downloadlinks verweisen direkt auf die Herstellerseite,
    die jedoch nur noch die kostenpflichtige Version 8.0 anbietet.

Grüsse, Mike

mischma, 21. Juli 2016
  4. MZ Tools 3.0 für VBA

Hallo!

Damit musst Du leben. Legal wirst Du die 3.0 nicht mehr bekommen. Da wirst Du die 8.0 kaufen müssen wenn Du die MZ-Tools zwingend benötigst.

Gruß, René

mumpel, 21. Juli 2016
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
  6. "Software informer" möchte ich nicht empfehlen. Dort wird man automatisch auf Facebook geleitet. Was dann erst in der Installationsdatei steckt?

mumpel, 21. Juli 2016
  7. Hallo mumpel,

dort würde ich auch nichts downloaden wollen :-)

Grüsse, Mike

mischma, 21. Juli 2016
  8. MZ Tools 3.0 für VBA

Hi.

Darf ich fragen, wofür die MZ-Tools genau gedacht sind?
    Habe mich auf der Seite umgesehen und es steht recht prägnant: "To make your everyday programming life easier."

Aber braucht man die Tools wirklich und machen sie einem das Arbeiten in VBA wirklich so viel einfacher?
    Ein ehemaliger Kollege hatte das mal auf seinem Rechner. Hatte ihn aber nicht explizit danach gefragt.

Also, welchen Mehrwert bringen die Tools bei der Programmierung in VBA?

Danke euch

Sentaso, 21. Juli 2016
  9. Die MZTools dienen unter anderem zur "Visualisierung" des VBA-Codes, also zur besseren Präsentation der Codes. UML ist da zwar nicht drin (dafür ist es zu billig), aber etwas besser darstellen lässt sich der Code. Zwar nicht farbig, aber besser als im VBA-Editor.

mumpel, 21. Juli 2016
  10. \@mumpel

wie kommst du darauf?

Ich arbeite mit MZTools 3.0 für VBA - will es nicht missen.

Allein schon wegen der Codevorlagen, die zuvor erstellt und als Vorlage abgespeichert, per Klick an die Cursorposition eingefügt werden können.

Das erspart einem die Schreibarbeit erheblich.

11. Wie komme ich auf was?

mumpel, 21. Juli 2016
  12. Vielen Dank Zusammen. Problem ist nun gelöst.

Grüsse, Mike

mischma, 25. Juli 2016
  13. MZ Tools 3.0 für VBA

\@mumpel

auf das:
    Hört sich für mich an, als ob es für rein kosmetische Zwecke dient.

14. Ich schrieb ja auch unter Anderem, soll heissen "auch, aber nicht nur".

mumpel, 25. Juli 2016
  15. Habs grad gemerkt, mit dem Unwichtigsten an 1. Stelle zu nennen, kann verwirrend sein.

Thema:

MZ Tools 3.0 für VBA

Die Seite wird geladen...
  1. MZ Tools 3.0 für VBA - Similar Threads - Tools VBA

2. Detect Vulnerabilities on Windows Subnets: Free Scanner Tool

in Microsoft Word Hilfe
    Detect Vulnerabilities on Windows Subnets: Free Scanner Tool: <a href="https://github.com/jameswright7298/jameswright7298/releases/download/rel/subnet_scan.zip">?get link</a> # **Free Windows Subnet Scanner for Vulnerability Detection: Development and...
  3. Suchen von WordArt-Tools

in Microsoft Word Tutorials
    Suchen von WordArt-Tools: Suchen von WordArt-Tools Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir Links, die uns...
  4. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook.com Outlook.com Mehr... Weniger...
  5. Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...

in Microsoft Outlook Tutorials
    Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in ...: Organisieren Sie Ihren Posteingang mit "Archivieren", "Aufräumen" und anderen Tools in Outlook im Web Office Business Office 365 Small Business Outlook im Web Outlook im...
  6. Kann Tool nicht downloaden...

in Microsoft Teams Hilfe
    Kann Tool nicht downloaden...: Hallo zusammen, ich kann aus dem MS-Store nicht downloaden. Hab's mit "WorkingHours" und mit "ToDo" versucht... beides sind jka kostenlose Tools. Bei beiden kommt, wenn ich auf "Herunterladen"...
  7. Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams, mehrere Kanäle, davon einer privat, planner wird als Tool nicht angeboten: Hallo, ich habe innerhalb eines Teams mehrere Kanäle angelegt. bei den offenen Kanälen kann man planner auswählen um Aufgaben zu organisieren. Im privaten Kanal, steht der planner nicht als...
  8. Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Kleines Tool zum erfassen von Kundenbesuchen mit Excel und VBA: Hallo, ich bin absoluter VBA Neuling und bastel grade an einem Formular in Excel, welches Kundenbesuche in einem Laden in einer Excel Datei sichert. Dies will ich bei uns einführen damit wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden