Office: (Office 2010) MZTools3

Helfe beim Thema MZTools3 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von markusxy Was ist eigentlich so toll an MZTools Nur mal die Funktionen, die ich ständig benutze: Method Callers - Listet alle Stellen an denen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Beaker s.a., 11. Juni 2016.

1. MZTools3

Nur mal die Funktionen, die ich ständig benutze:
    • Method Callers - Listet alle Stellen an denen die aktuelle Prozedur aufgerufen wird, in einer übersichtlichen, hierarchischen Ergebnisliste
    • Find Text - Textsuche über das ganze (alle) Projekt(e) wieder mit den Ergebnissen in einer übersichtlichen, hierarchischen Ergebnisliste
    • Vordefinierte Errorhandler und sonstige Code-Blöcke können mit Tastenkombination eingefügt werden.
    • Assistent zum Einfügen von Prozeduren - Sehr nützlich für Property Get/Set/Let (nur dafür nutze ich es).
    • Public Variablen können direkt in Public Properties umgewandelt werden.
    • Code Einrückung einer Prozedur auf Befehl. - Sehr nützlich wenn man Fremd-Code übernommen hat.
    • Löschen des kompletten Inhalts des Direktfensters.
    Und viele weitere Funktionen, von denen ich einige auch noch nie verwendet habe. Für mich ist MZTools absolut unverzichtbar.

Geiz ist geil? - Ich habe keine Ahnung! - Ich habe eine Lizenz gekauft.

Ich finde diese gelegentlich aufkommenden Threads wegen der alten, kostenlosen Version etwas merkwürdig.
    Leute, wenn ihr die alte 3er Version hattet, benutzt ihr die MZTools vermutlich schon viele Jahre lang. Ihr kennt also genau den großen Funktionsumfang, die ausgezeichnete Stabilität und Performance und wahrscheinlich auch den erstklassigen Support dieses Produktes.
    Die Lizenz kostet aktuell ca. 55 EUR. - Was gebt ihr denn für andere Hobbys so aus?
    Die (semi-)professionellen Access-Nutzer muss ich hier hoffentlich nicht ansprechen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  2. \@sonic8,
    danke für die Hinweise.
    Auch wenn ich einen Teil der angeführten Funktionen bereits in VBA erstellt habe, werde ich es mir bei Zeiten ansehen.

LG Markus

3. Vielen Dank an Elmar, hast mir sehr geholfen *biggrin.gif*

4. MZTools3

Hallöchen
    ich habe das selbe Problem, habe einen Rechnerwechsel vorgenommen, die Dateien zwar aber keine Installationsdatei für MZTools3. Kannst Du mir die Datei bitte zur Verfügung stellen?
    Gruß
    Michael

5. Hallöchen
    ich habe das selbe Problem, habe einen Rechnerwechsel vorgenommen, die Dateien zwar aber keine Installationsdatei für MZTools3. Kannst Du mir die Datei bitte zur Verfügung stellen?
    Gruß
    Michael

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  6. Sie ist unwürdig.
    Ich möchte mal den (von den Meckerern) sehen, der komplett alles, was er tut, ehrenamtlich und ohne Geld dafür zu verlangen, erledigt.
    Und dann (und nur dann) könnte man weiter drüber sprechen.

hcscherzer, 17. Oktober 2019
  7. Dankeschön

Thema:

MZTools3

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden