Office: (Office 2016) nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

Helfe beim Thema nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel: Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tanja Gil., 12. September 2024.

1. Tanja Gil. Neuer User

nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden

Hallo zusammen!

Ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem in Excel:
    Es gibt Excel Listen die mit Text gefüllt sind und nach einem Absturz und Neustart, bei dem das Programm nicht anders reagierte, sind einzelne Zeilen verschwunden.
    Diese Zeilen sehen leer aus, ich weiß jedoch, dass darin Text enthalten ist.
    Wenn ich aus anderen Zeilen per d&d versuche dort einen Text hinzuschieben erfolgt die Abfrage, ob ich den vorhandenen Inhalt ersetzen möchte.
    Was ich natürlich nicht möchte, ich möchte meinen ursprünglichen Inhalt wiederherstellen.
    Über die normale Formatierung komme ich nicht weiter, also ob der Inhalt zufällt nicht gesehen werden kann weil die Textfarbe auf weiß gesprungen ist etc., das funktioniert nicht.
    Der Inhalt in den Zeilen ist da, lässt sich aber einfach nicht mehr anzeigen.
    Hat jemand Rat wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank,
    liebe Grüße,
    Tanja

Tanja Gil., 12. September 2024
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    sind in den Zellen evtl Bedingte Formatierungen vorhanden?
    Wenn du in eine solche Zelle klickst, siehst du den Inhalt oben in der Bearbeitungsleiste?
    Gruß,
    steve1dfa

3. Tanja Gil. Neuer User
    Hallo Steve,
    danke für die Antwort, aber nein, dort sehe ich den Text nicht.
    Das wäre ja viel zu einfach ;-)
    Dann könnte ich ihn ja sehen und neu schreiben.
    Ich tüftel da schon so lange dran rum und kriege es nicht hin...
    Auch diese Zellen zu kopieren und neu einzufügen bringt nichts.
    Es ist einfach Inhalt drin, der nicht mehr sichtbar ist.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2024
  4. steve1da Office Guru

Kannst du eine solche Datei zur Verfügung stellen?

5. Tanja Gil. Neuer User
    Gerne und noch mal Danke für die Hilfe!
    Hab mal exemplarisch eine Seite rausgesucht und die Zeile gelb markiert.
    Bin echt gespannt woran das liegt und ob ich einfach nur zu blöd war... man weiß ja nie... ;-)

Nein, hab noch eine Seite dazu gepackt wo es ganz extrem ist...

6. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

Die gelb markierte Zelle enthält einen Text-String mit der Länge 0.
    Was in der anderen Datei "extrem" sein soll erschließt sich mir nicht.

7. Tanja Gil. Neuer User
    Hallo DL,
    Danke fürs ansehen und helfen.
    Ich weiß leider nicht was ein Text-String mit der Länge 0 ist.
    Und extrem bedeutet, dass in der anderen Datei sehr viele betroffene Zeilen sind.
    In diesem Blatt wurde nicht geschrieben, 20 Zeilen freigelassen, dann weiter geschrieben.
    Die Zeilen sind eigentlich alle oder fast alle (habe jetzt nicht alle getestet) mit Inhalt gefüllt.
    Wie gesagt merkt man es, wenn man dorthin aus dem gleichen Blatt etwas per d&d einfügt.
    Und bei uns im Büro weiß nun niemand wie man die Informationen aus den Zeilen wiederherstellen kann.

8. HKindler
    HKindler Erfahrener User

Hi,

so wie ich das sehe, sind die Daten tatsächlich weg. Da hilf wohl nur noch das Einspielen eines Backups oder das Wiederherstellen der Vorgängerversion. Wie das geht? Frag deine IT-Fachleute, die müssten dir weiterhelfen können. Das ist mit Sicherheit der einfachste Weg. Denn selbst wenn die Daten noch irgendwo versteckt in der Datei vorhanden sein sollten, wird sich eine Suche danach zeitlich sicherlich nicht lohnen.

9. Tanja Gil. Neuer User
    Hallo HKindler,
    Dir auch Danke.
    So etwas in der Art hatte ich mir schon gedacht…

10. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Die Zelle ist nicht leer sondern enthält Text. ISTTTEXT()
    Die Zelle enthält aber augenscheinlich keinen Inhalt. ISTLEER()
    Die Länge des Textes ist 0. LÄNGE()

Falls du andere Inhalte erwartet hast dann sind diese nicht (mehr) vorhanden.
    Du könntest versuchen auf eine alte Dateiversion zurück zu greifen.

11. Tanja Gil. Neuer User
    Danke euch allen,
    dann kümmere ich mich mal um ein backup, aber wahrscheinlich ist das alles zerschossen…

Tanja Gil., 13. September 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. nach Absturz + Neustart in Excel Textzeilen verschwunden - Similar Threads - Absturz Neustart Excel

2. Phänomen in der Textbearbeitung

in Microsoft Excel Hilfe
    Phänomen in der Textbearbeitung: Hallo Leute, die Frage nach farblicher Umgestaltung einzelner Textpassagen oder auch Buchstaben habe ich schon öfter gehört. Bei den Antworten, welche schon länger her waren, hieß es immer, dass...
  3. Import einer Excel Datei in den Kalender

in Microsoft Outlook Hilfe
    Import einer Excel Datei in den Kalender: Ich habe einen *.cvs Datei erstellt und möchte diese in den Outlook Kalender importieren. Wenn ich den Import starte, stellt Outlook einen Fehler fest und startet neu. Woran kann das liegen?
  4. Fixierung des Fensters führt zu Absturz

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung des Fensters führt zu Absturz: Hallo Zusammen Komisches Problem. Nach der Fixierung der obersten 5 Linien friert die Datei ein - Excel stürzt ab. Nach langem suchen habe ich herausgefunden, dass die Fixierung der Mappen zwar...
  5. erneuter Absturz

in Microsoft Access Hilfe
    erneuter Absturz: Guten Abend, innerhalb weniger Tage der 5.te Absturz. (s.Screen) (Zuverlässigkeitsanzeige) Kennt das jemand? Vorweg: Windows (10) aktuell, Updates alles auf neuestem Stand. Virenschutz = Defender....
  6. MS-Teams Absturz einer Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    MS-Teams Absturz einer Besprechung: Hallo zusammen, wir nutzen in unserem Haus MS-Teams. Dass funktioniert über den Rechner auch super. Nur versuche ich nun für den Ton und die Kamera parallel mit dem S20+ der Besprechung...
  7. Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Abspielen eines Videos (DVD) oder offline-Datei auf dem Rechner lässt Teams abstürzen ...: Hallo allerseits, ich bin MS Teams Administrator an unserer Hochschule und habe nun von einem Lehrbeauftragten an unserer Hochschule folgende Frage zu MS Teams: Er setzt in seinen...
  8. Absturz bei Nutzung der Karmera

in Microsoft Teams Hilfe
    Absturz bei Nutzung der Karmera: Hallo, ich habe des Problem, das Teams immer abstürzt, sobald ich die Karmera aktiviere. Auch wenn ich in die Einstellungen gehe, ist dort für ca. 1 Sekunde das Kamerabild zu sehen und danach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden