Office: Nach Anführungszeichen suchen

Helfe beim Thema Nach Anführungszeichen suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an folgender Problemstellung: Ich möchte, dass wenn in einer Zelle ein Leerzeichen vorkommt, der gesamte Inhalt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von cramerle, 2. Juni 2014.

  1. Nach Anführungszeichen suchen


    Hallo zusammen,

    ich verzweifle gerade an folgender Problemstellung:

    Ich möchte, dass wenn in einer Zelle ein Leerzeichen vorkommt, der gesamte Inhalt in Anführungszeichen gesetzt wird.

    Das Problem mit dem Setzen der Anführungszeichen habe ich gelöst bekommen, indem ich eine String-Variable(quote) mit dem ASCII Zeichencode 34 angelegt habe.
    Excel setzt mir jedoch bei jeder Ausführung des Makros den gesamten Inhalt wieder und wieder in Anführungszeichen, also "Wort1 Wort2" beim ersten und ""Wort1 Wort2"" beim zweiten Durchlauf etc.

    Mit diesem Code setze ich die Anführungszeichen:

    Code:
    Wie kann ich aber ausschließen, dass "er" mir, wenn schon Anführungszeichen in einer Zelle vorhanden sind, er nochmal welche setzt?

    Für Hilfestellungen wäre ich wirklich dankbar!!!

    Gruß cramerle

    :)
     
    cramerle, 2. Juni 2014
    #1
  2. Hallo,

    vielleicht funktioniert es folgendermaßen:
    Code:
    Hilft dir das?
    VG
     
    Mc Santa, 3. Juni 2014
    #2
  3. Hallo,

    leider setzt "er" hier auch nach jedem Durchgang ein weiteres Anführungszeichen.

    Es reicht auch wirklich die Prüfung, ob ein Anführungszeichen darin vorkommt. In keinem String kann sonst ein Anführungszeichen vorkommen, wenn dann nur durch das Makro in einem der vorigen Durchläufe am Anfang/Ende. Deshalb wäre die Position wo sich das Zeichen befindet egal.

    Wird das dadurch einfacher?
     
    cramerle, 3. Juni 2014
    #3
  4. Nach Anführungszeichen suchen

    Hi,
    Code:
     
    chris-kaiser, 3. Juni 2014
    #4
  5. Habe ein " vergessen..
    so gehts:
    Code:
     
    Mc Santa, 3. Juni 2014
    #5
  6. Oder so

    Code:
     
    Scorefun, 3. Juni 2014
    #6
  7. Hallo,

    Vielen Dank für die Hilfe!!! Jetzt macht er genau was er soll *Smilie

    Gruß cramerle
     
    cramerle, 3. Juni 2014
    #7
Thema:

Nach Anführungszeichen suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Anführungszeichen suchen - Similar Threads - Anführungszeichen

  2. Probleme mit Anführungszeichen

    in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit Anführungszeichen: Hallo Leute, ich habe unter Word unter Windows 10 folgendes Problem: Ich habe mehrere Dokumente in der Einstellung mit geraden Anführungszeichen geschrieben. Nun möchte ich sie nachträglich in...
  3. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  4. Gedankenstriche, Anführungszeichen……

    in Microsoft Word Hilfe
    Gedankenstriche, Anführungszeichen……: Muss sehr oft Word Dokumente überarbeiten und habe oft Probleme mit Gedankenstrich, Anführungszeichen…: HIER FALSCH: möglich - weder in den privaten und öffentlichen Einrichtungen der...
  5. Anführungszeichen aus Text entfernen

    in Microsoft Access Hilfe
    Anführungszeichen aus Text entfernen: Guten Tag, in meiner Datenbank gibt es Namenseinträge mit Anführungszeichen, wie z.B: Heinz "Rammler" aus Dresden Bei Weiterverarbeitung, z.B. in sql-Strings, führt dies zu Fehlern. Ich will...
  6. Anführungszeichen nur am Satzanfang ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Anführungszeichen nur am Satzanfang ändern: Hallo, ihr Lieben, ich möchte in einem vierhundertseitigen Dokument nur die Anführungszeichen von Zitaten am Zitatanfang ändern. Die am Satzende sind korrekt, weswegen ich leider nicht die...
  7. Typografische Anführungszeichen in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Typografische Anführungszeichen in Word: Typografische Anführungszeichen in Word Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  8. Interpretation von Anführungszeichen

    in Microsoft Access Hilfe
    Interpretation von Anführungszeichen: Hallo Leutz, ich habe eine Liste von Teilnummer in einer Exceltabelle. MFS090 MFS170 FSB123 FSB450 (die Liste ist größer, hier nur Beispiele) die Tabelle, die ich in Access nach diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden