Office: Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind

Helfe beim Thema Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich nutze Windows 7 Enterprise und habe folgendes Problem. Excel mit Drop-Down: In diesem Drop-Down können Teilnehmer ihren... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lobo7, 23. Februar 2012.

  1. Lobo7 Neuer User

    Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind


    Hallo zusammen,

    ich nutze Windows 7 Enterprise und habe folgendes Problem.

    Excel mit Drop-Down: In diesem Drop-Down können Teilnehmer ihren Sport auswählen (z.B. Fußball, Handball, Basketball). Unterhalb sind die Abfragen von z.B. Trikotgröße, Stutzenfarbe und Schienbeinschoner für Fußball, beim Basketball 3 andere.

    Wenn der User nun Fußball auswählt über das Drop-Down, möchte ich, dass die Felder, die spezifisch für Handball und Basketball sind, ausgrauen bzw. nicht nutzbar sind.

    Hoffe es war verständlich und ich freue mich riesig über Support! Danke!!

    Cheers
     
  2. Lobo7 Neuer User
    Bedingte Formatierung möglich mit Drop-Downs?
     
  3. silex1
    silex1 Super-Moderator
  4. Lobo7 Neuer User

    Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind

    Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind Bild1.jpg Danke für die schnelle Antwort, trifft es aber nicht ganz genau.

    Versuche es anderes zu beschreiben:
    3 Sportarten (Fußball, Handball, Basketball) im Drop-Down --> zusätzlich dann für alle Sportarten aber noch weitere Felder, die Eingabefelder sind (Freitext).

    Z.B. Bei Überbegriff Fußball fragt man 5 Infos ab
    Bei Basketball aber 8

    Der Übersicht halber und vor allem als Schutz vor Fehleingaben, sollen nach der Auswahl des Sportlers seiner Sportart, die anderen Eingabefelder für die anderen Sportarten ausgegraut werden/gesperrt werden/farblich verändert werden...

    Wie hängt man Dateien an? Das macht es einfacher...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    unterhalb der Antwortbox ist der Button "Erweitert". Dort kannst Du dann die "Anhänge verwalten" und die Datei hochladen. Müsstest Du ja so auch mit dem Bildchen gemacht haben.
     
Thema:

Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Auswahl in Drop-Down ergrauen weitere Felder, die nicht mehr relevant sind - Similar Threads - Auswahl Drop Down

  2. Serienbrieffelder Auswahl im Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrieffelder Auswahl im Dokument: Hallo in die Runde, ich bin langsam am verzweifeln und hoffe, hier kann mir eventuell jemand helfen. Ich versuche das Problem mal möglichst genau zu beschreiben. - ich bekomme aus einem...
  3. Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Auswahl in andere Zelle einfügen: Hallo, Ich hab ein Dropdown in einer Zelle. Das Dropdown besteht aus den Auswahlmöglichkeiten "erledigt" und "ausgefallen". Jetzt möchte ich allerdings, dass der ausgewählte Wert aus dem Dropdown...
  4. Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown - bei Auswahl bestimmte Texte in Zeilen einfügen: Hallo zusammen, ich habe da mal ein kleines Problem. Aktuell arbeite ich an einer Exceltabelle wo ich ein Prüfprotokoll erstelle. Die Auswahl der Komponenten habe ich mit Dropdown-Listen...
  5. Name auswählen und Werte in Zeile ändern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Name auswählen und Werte in Zeile ändern: Guten Morgen Excel-Freunde, ich habe eine Tabelle, in der ersten Spalte stehen Namen die ich per Dropdown auswählen kann. Nun möchte ich neben dem dropdown nach Auswahl des Namens werte eintragen...
  6. Drop down Auswahl mit Suche?!

    in Microsoft Access Hilfe
    Drop down Auswahl mit Suche?!: Hallo, stehe vor folgendem Problem. Habe eine Feld mit dem Nachschlage Assistent erstellt mit mehrfachauswahl Möglichkeit. Funktioniert im Grunde auch ganz gut doch auf Grund der großen...
  7. Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramme in Abhängigkeit von DropDown-Auswahl einblenden: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe eigentlich ein simples Problem, finde aber einfach keine Lösung. Ich habe in der Zelle A4 eine Drop and Down Liste. Wenn ich in der Liste zum...
  8. Drop&Down Menü auswahl automatisieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Drop&Down Menü auswahl automatisieren: Hallo Zusammen, ich habe Folgendes Problem bzw. möchte ein Problem lösen und zwar hab ich drei Drop&Down Menüs einmal "TYP, Seriennummer, Baujahr". mit dem Drop&Down Menü Serienummer möchte...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden