Office: Nach Bedingung Autofilter mit 3 Criteria

Helfe beim Thema Nach Bedingung Autofilter mit 3 Criteria in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Einen wunderschönen guten Abend liebe VBA-Spezialisten, ich brauche mal wieder eure fachliche Hilfe. Ich bastel kampfhaft an einen Code für ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Thomtek, 8. April 2016.

1. Nach Bedingung Autofilter mit 3 Criteria

Einen wunderschönen guten Abend liebe VBA-Spezialisten, ich brauche mal wieder eure fachliche Hilfe.

Ich bastel kampfhaft an einen Code für ein Autofilter mit 3 Criteria. Ohne Erfolg!!!

In der Zeile 6 von Spalte A bis Spalte AU sind die Button des Autofilters gesetzt.
    Wenn nun aber die Bedingung Tabelle3.Range("BD60").Value = "Mängelliste Hydrantenkontrolle" erfüllt ist, dann soll für die Spalte AL Zeile 7 bis Zeile 552
    ein Autofilter mit 3 Criteria ausgeführt werden. Alle Zellen die "nicht kontrolliert", "geringe Mängel" und "nicht funktionstüchtig" enthalten sollen gefiltert werden.
    Der folgende Code funktioniert nicht.
    Code:
    Dieser Code startet den Debugger. Was ist falsch und wer kann das Problem lösen?

LG Thomtek

:)

Thomtek, 8. April 2016
  2. Hallo Thomtek.

der Makrorecorder spuckt sowas aus, wenn man in einer Spalte nach 3 Werten filtern will:
    Criteria1:=Array("nicht kontrolliert", "geringe Mängel", "nicht funktionstüchtig"), Operator:=xlFilterValues

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 10. April 2016
  3. Hallo Luschi,

peinlich, peinlich, peinlich. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Besten Dank für den Tip!!!! Den habe ich befolgt und ausgeführt.
    Code:
    Das ist daraus geworden und funktioniert genau so wie es soll.

Nochmals besten Dank!

LG Thomtek

Thomtek, 11. April 2016
Thema:

Nach Bedingung Autofilter mit 3 Criteria

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Bedingung Autofilter mit 3 Criteria - Similar Threads - Bedingung Autofilter Criteria

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. Zählenwenn mit Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Bedingungen: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Formellösung welche mir je nach Filter (Jahr+Monat) aus den Spalten D und E die Anzahl von x, y und z ausgibt. Sie angehängte Beispieldatei. Für...
  4. Steigung mit Bedingung

in Microsoft Excel Hilfe
    Steigung mit Bedingung: Hallo allerseits, Wollte eben die Steigung-Funktion so mit einer Bedingung verwenden ={STEIGUNG(WENN(F8:F115=1;B8:B115;C8:C115))} Ich möchte also mit den Y-Werten in B und den X-Werten in C die...
  5. Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern

in Microsoft Access Hilfe
    Vorkommen von Kunden in mehreren Tabellen per Abfrage filtern: Hallo Community, ich habe folgendes Problem beim Nutzen einer Access-Datenbank. Zunächst die Datenstruktur: [ATTACH] Dies sind die Tabellen meiner Datenbank. In der Tabelle "Adressliste"...
  6. Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Combobox mit zwei Bedingungen: Hallo ich bräuchte einen vba Code welcher eine dynamische Combobox befüllt. Zudem soll die Combobox alle schon eingetragenen Daten in einer Spalte beim Dropdown ausschiessen damit keine Doppelten...
  7. Mehrere Bedingungen und Addition

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Bedingungen und Addition: Hallo zusammen, ich benötige wieder einmal Eure Hilfe. Ich habe eine Liste von einem Monat vorliegen. Ich möchte gerne, wenn am gleichen Tag vom der gleichen Firma der gleiche Typ bezogen wird,...
  8. Autofilter VBA - Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter VBA - Bedingungen: Hallo lieber Unterstützer, ich habe folgendes Problem bei Excel, womit ich mich schon den ganzen Tag mit rumschlage. Ich komme nicht weiter, vielleicht habt Ihr eine Idee. Das Problem:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden