Office: (Office 2016) nach Combobox Auswahl

Helfe beim Thema nach Combobox Auswahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin mal wieder, der Anfänger. Habe Kombinationsfelder erstellt, funktionieren auch. Das 1. Kombinationsfeld25 sucht nach Namen Das 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kurt K, 27. Oktober 2020.

  1. nach Combobox Auswahl


    Hallo,
    ich bin mal wieder, der Anfänger.
    Habe Kombinationsfelder erstellt, funktionieren auch.
    Das 1. Kombinationsfeld25 sucht nach Namen
    Das 2. Kombinationsfeld48 sucht nach KD_ID

    1. Nach Auswahl des Kombinationsfeldes25 "Name"
    soll die entsprechende KundeID Nummer in dem 2. Kombinationsfeld48
    angezeigt werden.
    Das selbe auch umgekehrt als bei Auswahl Kombinationsfeld48 Nummer soll
    der Name im Kombinationsfeld25 angezeigt werden.

    mfg kurt k

    :)
     
  2. Hallo Kurt K,

    was hindert dich daran, eine solche Funktionalität zu programmieren?
    Ich weiß zwar nicht, wofür so etwas gut sein sollte, aber über die Eigenschaften und Ereignisse einer Komboxbox kannst du doch alles in der OH nachlesen. Steuerelemente Auslesen und Zuweisen von Werten ist absolutes Basiswissen und eigentlich bist du jetzt lange genug dabei, um so etwas selbständig zu lösen, auch als Anfänger.

    Zeig mal, wie weit du bisher gekommen bist.

    Ulrich
     
    knobbi38, 29. Oktober 2020
    #2
  3. Hallo Knobi,
    anbei das Muster, hatte mir Klaus verbessert und läuft seitdem !

    Das Kombinationsfeld25 "für Namen" Auswahl hat jetzt die Nr.50 !


    mfg kurt k
     
  4. nach Combobox Auswahl

    Hallo Kurt,

    ersten fehlt in deinem Quellcode die Anweisung "Option Explicit" und deine Suchfunktion basiert auf einem Makro. Außerdem sind deine Komboboxenname nicht gerade "sprechend" und einer Namenskonvention gemäß benannt. Da bin ich dann mal außen vor.