Office: (Office 2016) Nach Dateneingabe sofort in Tabelle

Helfe beim Thema Nach Dateneingabe sofort in Tabelle in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin im Bereich Access2016 ein Neuling, habe es aber geschafft eine Tabelle mit Daten anzulegen und eine Verknüpfung mit einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Kurt K, 21. Oktober 2020.

1. Nach Dateneingabe sofort in Tabelle

Hallo zusammen,
    ich bin im Bereich Access2016 ein Neuling, habe es aber geschafft eine
    Tabelle mit Daten anzulegen und eine Verknüpfung mit einem Formular
    zu erstellen.
    Wenn ich also im Formular vorwärts blättere oder rückwärts, wird immer die
    der entsprechende Datensatz angezeigt.
    Jetzt mein Problem:
    Wenn ich einen neuen Datensatz anlege werden die Daten nur bis zum Textfeld3
    in die Tabelle sofort reingeschrieben, beim Namen klappt es nicht.
    Gibt es einen OK Button (oder erstellen) ?
    Oder gibt es eine andere Möglichkeit beim verlassen des Textfeldes das die Daten sofort in der Tabelle reingesetzt werden ?
    mfg
    kurt k

:)

2. Wenn das Formular korrekt an die Datenquelle (Tabelle oder Abfrage) gebunden ist kann der beschriebene Fehler nicht vorkommen.
    Nutze doch mal probehalber den Formularassistenten zum erstellen eine einfachen Formulares.

3. Wie Elmar schreibt - sollte automatisch erfolgen.
    Zeig mal Deinen Tabellenentwurf!
    ID-Feld mit PK vorhanden?

fraeser, 23. Oktober 2020
  4. Nach Dateneingabe sofort in Tabelle

Hallo zusammen,
    vielen Dank für die schnelle Info.
    1. Wenn ich im Formular bin, ist unterhalb die Kopie der Tabelle,
    da sehe ich die Änderung aber nicht in der Orginal Tabelle.
    Erst wenn ich geschlossen und wieder öffne ist die Änderung drin.
    Was heißt PK ?

Ich schicke gleich mal ein Muster
    gruß kurt k

5. Lade das mal gezippt hoch...
    PK -> primary key -> Primärschlüssel