Office: (Office 2010) nach Excel exportieren

Helfe beim Thema nach Excel exportieren in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach der Umstellung auf Access funktioniert das Exportieren nach Excel nicht mehr richtig docmd.TransferSpreadsheet acExport,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von WoodstockChef, 14. Mai 2011.

1. nach Excel exportieren

Hallo,
    nach der Umstellung auf Access funktioniert das Exportieren nach Excel nicht mehr richtig

docmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel9, _
    "Tab1", "c:\test.xlsx"

er führt zwar den Code aus, jedoch kann ich dann die Excel Datei wegen ungültigem Dateiformat nicht öffnen.

:)

WoodstockChef, 14. Mai 2011
  2. Hi...

liegt das vielleicht daran, dass Dein Code am Ende auf .xlsx lautet? Müßte das nicht

docmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel9, _
    "Tab1", "c:\test.xls"

heissen?

Heatseeker, 15. Mai 2011
  3. unter dem neuen Excel 2010 lautet aber die Dateiendung .xlsx

WoodstockChef, 16. Mai 2011
  4. nach Excel exportieren

hast du denn die andere Dateiendung wenigstens mal ausprobiert?
    mein Office XP kennt acSpreadsheetTypeExcel9 als Standard, demzufolge ist das eine etwas ältere Konstante. Und da kann es durchaus Probleme geben... zumal diese Konstante ja das Dateiformat kennzeichnen soll.

Micha_DU, 16. Mai 2011
  5. Hi,

Excel 2007 und höher kann xls und xlsx lesen und erzeugen.

Aber wenn du eine xlsx erzeugen willst, kann das nicht mit dem Parameter acSpreadsheetTypeExcel9 geschehen, denn der steht für Excel 2000. Und das kannte noch keine xlsx.

Also, was darfs sein:
    • xlsx: dann nimm statt acSpreadsheetTypeExcel9 acSpreadsheetTypeExcel12 (IIRC; ggf. mal nachprüfen, hab kein 2010 zur Hand)
    • xls: dann gib der Datei den passenden Namen.

Atrus2711, 16. Mai 2011
  6. ich brauche die Excel Datei mit der neuen Endung .xlsx

docmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel12 funktioniert leider auch nicht, es entsteht beim Öffnen der selbe Fehler

was bedeutet in der Klammer das IIRC?

7. Hallo!

Funktioniert acSpreadsheetTypeExcel12Xml auch nicht?

mfg
    Josef

Josef P., 16. Mai 2011
  8. nach Excel exportieren

VIELEN DANK - so funktioniert es !!!*Smilie *Smilie

9. Aua - ja stimmt, xlsx sind xml-Strukturen. Hups *biggrinlove

IIRC = if I recall correctly = wenn ich mit recht entsinne. Ist eine der vielen Abkürzungen im Web. Liste z.B. in der Hilfe: MS-Office-Forum - Acronyme Und: Die Abk. für Abk. ist Abk. *Smilie

Atrus2711, 16. Mai 2011
  10. Danke - man lernt halt nie aus*tongue.gif*

Thema:

nach Excel exportieren

Die Seite wird geladen...
  1. nach Excel exportieren - Similar Threads - Excel exportieren

2. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  3. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  4. Freigegebenen Kalender exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Freigegebenen Kalender exportieren: Hallo zusammen, ich benötige hier dringend mal eure Hilfe. Ich disponiere mehrere Kollegen und verwalte daher die Kalender. Ich soll nun die Kalender der Kollegen in eine Excel-Datei exportieren....
  5. 8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    8.000 URL-Bilddateien aus Excel exportieren: Hallo liebe Community, ich stehe vor einem großen Rätsel. Ich habe eine Excel-Liste mit ca. 8.000 Zeilen und je einer URL-Adresse zu einem Bild. Anlass war eine CSV-Datei für einen...
  6. Planer Aufgaben in Excel exportieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Planer Aufgaben in Excel exportieren: Liebe Community, ich möchte gerne meine Planner-Aufgaben AUS TEAMS (!) in eine Excel-Liste exportieren. Ich weiß bereits, dass man über die Planner Web App sämtliche Planner-Aufgaben in eine...
  7. Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel

in Microsoft Teams Hilfe
    Exportieren von Noten aus Microsoft Teams in Excel: Hallo liebe Community, wenn ich die Noten aus einem Team in eine Exceltabelle exportiere, ist diese unbrauchbar, da alle Noten, Feedbacks u.s.w. zu den jeweiligen Teilnehmern in einer Spalte...
  8. Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Kontaktliste aus Outlook als pdf/Excel exportieren: Hallo zusammen :) ich habe meine Kontakte kürzlich alle in Outlook zusammengetragen und in verschiedenen Ordnern für die einzelnen Projekte abgelegt. Nun möchte ich aus einem Ordner eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden