Office: nach Farben filtern

Helfe beim Thema nach Farben filtern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll aber ich tue es mal *Smilie Ich habe in der Tabelle 3 Spalten: Namen; Datum/Stunde; Ort ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bonus08, 14. Mai 2020.

  1. nach Farben filtern


    Hallo Leute,

    ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll aber ich tue es mal *Smilie

    Ich habe in der Tabelle 3 Spalten: Namen; Datum/Stunde; Ort
    ich möchte separat (neues Blatt-Registerblatt) sortieren nach Ort !

    d.h. ich möchte in diesem Monat wissen WER?(Namen), Wie viel std (Datum/STD) gearbeitet haben.

    die Orte möchte ich mit einer Farbe markieren und die Farben mit dem jeweiligen Ort fixieren.

    d.h. im Hintergrund muss das Programm wissen das die Farbe einem Ort zusteht und auf einem Registerblatt automatisch sortiert

    Ich bitte um Hilfe

    :)
     
    Bonus08, 14. Mai 2020
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Farbe mittels bedingter Formatierung.

    Sortierung, Start, Bearbeiten. Sortieren, nach Farbe


    Bitte berücksichtige das Themen die Erledigt sind als Erledigt markiert werden können. Also mache es unten links mit Klick auf den Schalter "als erledigt setzen", falls Problem gelöst.
    Der Zustand des Beitrages wird dann in der Übersicht angezeigt und man braucht sich diese Beiträge nicht mehr ansehen.





    Meine Homepage Homeseite - Hajo's Excelseiten
     
    Hajo_Zi, 15. Mai 2020
    #2
  3. Hallo,

    ich bin von deinen anschaulichen Erklärungen dermaßen geblendet, dass ich nun eine Weile leider nicht helfen kann.
     
    WS-53, 15. Mai 2020
    #3
  4. nach Farben filtern

    Hola,

    man filtert nicht nach Farben sondern färbt über die bedingte Formatierung.
    Genaueres kann man aber erst sagen wenn du eine aussagekräftige Beispieldatei (kein Bild) hochlädst.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 15. Mai 2020
    #4
  5. Danke sehr für die Unterstützung aber war nicht die gesuchte Antwort weil ich mich nicht gut formuliert habe.

    Ich habe dir im Anhang eine Datei gesendet wir ich mir das vorstellen möchte/sollte.

    ich möchte die Tabelle nach Orten Sortieren (separte Tabellen) und möchte genau wissen wer , wie viel std gearbeitet hat.

    lg
     
    Bonus08, 16. Mai 2020
    #5
  6. Hola Steve,

    vl kann ich mich jz besser äussern

    ich möchte nur nach Orten im separten Tabellen sortieren
    Wer, wieviel gearbeitet hat

    Lg
     
    Bonus08, 16. Mai 2020
    #6
Thema:

nach Farben filtern

Die Seite wird geladen...
  1. nach Farben filtern - Similar Threads - Farben filtern

  2. Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief Seriendruckfeld Farbe ändern: Hallo, ich habe in Excel Daten gesammelt, diese möchte ich nun in einen Serienbrief ausgeben. Das ist mir soweit bekannt. Meine Frage kann man die Übergabe auch die Formatierung der Schrift...
  3. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  4. Nach Farbe Filtern markieren kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Farbe Filtern markieren kopieren: Guten Tag Ich habe noch einen Schönheitsfehler in meinem Makro Das mit dem Filtern klappt leider bekomme ich es nicht hin dass er nur die jetzt gefilterten Zeilen von A bis N ohne die...
  5. versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    versch. Wörter (Farben) aus Text filter und in neue Spalte kopieren: Hallo, Ich benötige dringend eine Formel um mehrere Schlagwörter (alles Farben) aus verschiedenen Spalten mit Text herauszufiltern und in eine neue Spalte einzufügen. Ich habe eine große Tabelle...
  6. warum ist nach Farbe filtern inaktiv?

    in Microsoft Excel Hilfe
    warum ist nach Farbe filtern inaktiv?: hallo, in anhängender Datei möchte ich z.B. Spalte D nach Farbe filtern. Leider ist der Punkt nicht aktiv! Warum nicht bzw. was muss ich an der Tabelle ändern damit ich filtern kann? Grüße Stefan...
  7. nach farben filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    nach farben filtern: Ein wunder schönen guten morgen alle zusammen..... Kann mir einer sagen ob es möglich ist alle farbiegen spalten in ein extra blatt zu kopieren oder zu filtern?!? dickes danke schon mal.....
  8. Filtern nach Farben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filtern nach Farben: Hallo wieder einmal, Ich habe eine Tabelle in der in verschiedenen Zellen bedingte Formatierungen hinterlegt sind. Nun würde ich mir gerne in der kompletten Tabelle alle Zellen anzeigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden