Office: Nach jeder Zeile eine neue einfügen

Helfe beim Thema Nach jeder Zeile eine neue einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi zusammen, ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DerEliminator, 6. September 2024.

  1. Nach jeder Zeile eine neue einfügen


    Hi zusammen,

    ich habe eine Excel mit ungefähr 600 Zeilen. Jetzt würde ich gerne nach jeder einzelnen der Zeilen zwei weitere (leere) Zeilen einfügen. Gibt es einen Trick, wie das schneller geht, als es bei jeder einzelnen Zeile zu machen?

    Grüße
    DerEliminator
     
    DerEliminator, 6. September 2024
    #1
  2. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Moin!
    Entweder mittels VBA oder per Formel:
    =WENN(REST(ZEILE();3)=0;A2;"")
    Dann Formelzellen kopieren und als Wert einfügen.

    Gruß Ralf
     
    RPP63_neu, 6. September 2024
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    per Makro:

    Code:
    Sub LeereEinfugen()
        Dim lngZeile As Long
        For lngZeile = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row - 1 To 1 Step -1
            Range(Cells(lngZeile + 1, 1), Cells(lngZeile + 2, 1)).EntireRow.Insert
        Next lngZeile
    End Sub
    

    Nach jeder Zeile eine neue einfügen GrußformelNach jeder Zeile eine neue einfügen Beverly's Excel - Inn
     
    1 Person gefällt das.
  4. HKindler
    HKindler Erfahrener User

    Nach jeder Zeile eine neue einfügen

    Hi,

    wieso braucht man sowas?
     
    HKindler, 6. September 2024
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Peter331 hat Ahnung
    Mit der Filterfunktion
     
    Peter331, 9. September 2024
    #5
  6. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Das müsstest Du uns zeigen.
    Wie soll eine reduzierende Funktion eine Tabelle erweitern?
     
    RPP63_neu, 10. September 2024
    #6
    1 Person gefällt das.
  7. Peter331 hat Ahnung
    RPP mit einer Hilfsspalte.
    Die vorhandenen Von 1 - 600 Nummerieren
    Und das dann mit zwei mal 600 leeren Zellen wiederholen und dann Filtern, oder besser Sortieren ( wollte ich sagen )
     
  8. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User

    Nach jeder Zeile eine neue einfügen

    Ist ja auch "fast" das Gleiche …
    Und nun?
    Das Ganze per Formel oder völlig manuell?
    Letzteres ist wohl kaum im Sinne des Threaderstellers.
    Ich hätte so etwas:
     ABCDEF
    11xy xy
    22xy   
    33xy   
    44xy xy
    55xy   
    6      
    7    xy
    8      
    9      
    10    xy
    11      
    12      
    13    xy
    14      
    15      

    ZelleFormel
    A1=SEQUENZ(ANZAHL2(B:B))
    E1=SPALTENWAHL(SORTIEREN(WENNNV(VSTAPELN(A1:C5;A1#;A1#);""));2;3)
     
    RPP63_neu, 14. September 2024
    #8
Thema:

Nach jeder Zeile eine neue einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Nach jeder Zeile eine neue einfügen - Similar Threads - Zeile einfügen

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. Zeile einfügen per Button Klick möglich?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen per Button Klick möglich?: Guten Morgen. Ist es möglich, dass man per Klick auf einen Button (siehe bitte Anhang) eine Zeile einfügen kann? Konkretes Beispiel: Klick mit der Maus in das Feld A3 Wenn ich jetzt auf den...
  4. Per vba Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Per vba Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einer Tabelle per vba eine neue Zeile einfügen wenn in Spalte A ein Eintrag getätigt wird. Die Zeile soll über der Zeile mit dem Eintrag in Spalte A eingefügt...
  5. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  6. VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Makro, einzelne Zellen kopieren und in fortlaufende Zeile einfügen: Hallo zusammen Verstehe die Makro Codes nicht gut, jedoch halfen bereits youtube Tutorials bei ein paar Problemen. Nun bräuchte ich aber eure Hilfe. Es geht um folgendes: Ich möchte ein Makro in...
  7. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  8. Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zeile kopieren und unterhalb einfügen: Hallo zusammen, ich bin leider nicht wirklich fit in Excel-VBA Programmierung und benötige somit eure Hilfe. Ich möchte in einem Excel-Terminplan eine neue Zeile unterhalb einfügen können, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden