Office: nach letzter Zeile einfügen

Helfe beim Thema nach letzter Zeile einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo und guten Morgen zusammen Versuche mal mein Problem so gut es geht zu beschreiben Ich habe einen Bereich (E50 bis Z80) in dem ich etwas eingeben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BetziBe, 31. August 2015.

1. nach letzter Zeile einfügen

Hallo und guten Morgen zusammen

Versuche mal mein Problem so gut es geht zu beschreiben
    Ich habe einen Bereich (E50 bis Z80) in dem ich etwas eingeben kann.
    In diesen Bereich trage ich händisch etwas ein.
    Was ich nun suche ist ein Makro das mir innerhalb dieses Bereiches die letzte beschriebene Zeile sucht und nach dieser Zeile von mir vorgegebene Daten (das sind immer die gleichen) einfügt.

Vielen Dank im Voraus
    Gruss Betzi

:)

BetziBe, 31. August 2015
  2. Hallo,

lad eine Beispieldatei hoch mit IST/SOLL-Zustand

3. Hallo
    Danke für die schnelle Antwort

Betzi

4. nach letzter Zeile einfügen

Jetzt fehlt mir noch die Brücke zur Beschreibung vom 1. Beitrag.

Was wird wo von dir händisch eingetragen?
    Was ist das Suchkriterium?

5. Hallo xlph

zu meiner Beispielmappe:
    händisch trage ich die schwarzen Zahlen ein, wobei die Eintragungen variieren. Damit meine ich, dass die händisch eingetragenen Daten nicht immer z.B. in der Zeile 6 meines Bereiches (B4 bis D38) enden müssen.

Das Makro soll nun erkennen in welcher Zeile meines Bereiches die letzte Eintragung ist und danach die Daten aus F13:H14 in meinen Bereich (rot) einfügen.

Der Bereich in meiner Beispielmappe ist natürlich jetzt nicht der gleiche wie im 1. Beitrag, muss ich dann halt noch anpassen.

Grüsse
    Betzi

6. Hallo,

so vielleicht...

7. Hallo xlph

Konnte jetzt erst nachschauen, aber
    GENAU SO

Herzlichen Dank
    Grus Betzi

Thema:

nach letzter Zeile einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. nach letzter Zeile einfügen - Similar Threads - letzter Zeile einfügen

2. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  3. Zelle kopieren und in letzte Zeile einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle kopieren und in letzte Zeile einfügen: Hallo liebes Forum, ich muss eine bestimmte Zelle immer wieder neu einfügen (enthält Formeln) und müsste diese dann in die zwanzig-letzte Zeile einfügen, da darunter dann Zeilen stehen die so...
  4. Letzte Zeile kopieren und darunter einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile kopieren und darunter einfügen: Hallo und einen schönen Abend an alle Ich habe da leider ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe schon viele Foren durchstöbert, dabei auch gute Lösungen gefunden aber leider nicht genau...
  5. Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile einfügen unter letzte ausgefüllte Zeile mit Klick auf Button: Hallo zusammen, ich habe den folgenden Code geschrieben, um unterhalb der Spalte Nummer eine Zeile in die Tabelle einzufügen/löschen: Sub Zeile_löschen() Dim i As Long i = Cells(Rows.Count,...
  6. Letzte Zeile per Button kopieren und neu einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte Zeile per Button kopieren und neu einfügen: Hallo zusammen, ich möchte gerne am Ende eines xls-Sheets einen Button haben, mit dem man auf Knopfdruck die letzte Zeile kopieren und unter die letzte zeile einfügen kann. Der Button wandert...
  7. Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten filtern, kopieren und in neuem Tabellenblatt untereinander einfügen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche es mal anschaulich zu erläutern. Ich habe eine Tabelle1 mit 1000 Datensätzen. Im ersten Schritt Filter ich z.b. Spalte R...
  8. Letzte beschriftete Zeile erkennen und in nächste einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Letzte beschriftete Zeile erkennen und in nächste einfügen: Hallo liebe Leute, ich habe da ein kleines Problem. Und zwar habe ich einen VBA-Code, der Dateien öffnet und bestimmte Spalten in ein neues Excel-Sheet kopiert. Die kopierten Spalten werden in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden