Office: Nach mehreren Werten gleichzeitig filtern, wie?

Helfe beim Thema Nach mehreren Werten gleichzeitig filtern, wie? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, zur Auswertung einer Tabelle, die bis zu 5000 Zeilen hat, sollte ich nach bestimmten Bestellnummern filtern. Dabei handelte es sich um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rachneff, 3. Juni 2018.

1. Nach mehreren Werten gleichzeitig filtern, wie?

Hallo zusammen,

zur Auswertung einer Tabelle, die bis zu 5000 Zeilen hat, sollte ich nach bestimmten Bestellnummern filtern. Dabei handelte es sich um ca 50 verschiedene Bestellnummern. Mir ist bekannt, dass ich die Liste im Filter durchschauen könnte und dort die 50 Bestellnummern anklicken könnte. Außerdem könnte ich jede Bestellnummer in den Filter eintragen und zur bestehenden Auswahl hinzufügen. Beide Methoden sind sehr zeitaufwendig

Allerdings würde ich gerne alle 40 Bestellnummern kopieren und aufeinmal in den Filter eintragen.

Weiß da jemand eine Möglichkeit wie das funktioniert oder kennt jemand einen Weg wie ich dieses Problem schneller lösen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Viele Grüße,
    Rachneff

:)

Rachneff, 3. Juni 2018
  2. Hallo,

es ist möglich ein Array als Filterkriterium zu übergeben.

Als erste Annäherung nutze der Makro-Rekorder. Die Übergabe danach variabel zu machen, ist dann noch kompliziert genug.

mfg

Fennek11, 5. Juni 2018
  3. Drogist, 5. Juni 2018
  4. Nach mehreren Werten gleichzeitig filtern, wie?

A1:B9999: Deine Daten, mit dem Filtermerkmal in A:A

F2:F99: Deine zu filternden Einträge (2:99 müssen nicht komplett gefüllt sein; Lücken erlaubt)

C2:C9999: =VERGLEICH(A2;F$2:F$99;)

Autofilter: C "kleiner als" 99

lupo1, 5. Juni 2018
  5. Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe für Drogist hier eine Muster-Datei hochgeladen.

Viele Grüße,
    Rachneff

Rachneff, 5. Juni 2018
  6. Hallo Rachneff,

ohne in die Datei geschaut zu haben: Probier den Spezialfilter, der sollte das können, wenn es auch der Autofilter kann.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 5. Juni 2018
  7. Hallo,

habe es getestet, Spezialfilter geht.

Klaus-Dieter, 5. Juni 2018
  8. Nach mehreren Werten gleichzeitig filtern, wie?

Vielen Dank für eure Hilfe

Rachneff, 6. Juni 2018
  9. Na ja, wenn du mir schon eine Datei hochgeladen hast, dann muss ich auch liefern *cool.gif* :

Drogist, 6. Juni 2018
Thema:

Nach mehreren Werten gleichzeitig filtern, wie?

Die Seite wird geladen...
  1. Nach mehreren Werten gleichzeitig filtern, wie? - Similar Threads - mehreren Werten filtern

2. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  3. Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl eindeutiger Werte mit mehreren Bedingungen: Hi zusammen Ich habe nur Formeln mit eindeutigen Werten und einer Bedingung gefunden. Nicht mal ChatGPT gibt mir die korrekte Antwort. Aufgabenstellung: Spalte A = Quartal Spalte B = Artikel...
  4. Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte aus mehreren Spalten kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, leider konnte ich im Internet und auch in diesem Forum keine passende Antwort finden. Ich habe eine .csv Datei, bei der ich mehrere Spalten habe. Es handelt sich hierbei um...
  5. Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere "WENN-Bedingungen" verknüpfen, Wert ausgeben: Hallo zusammen, ich wurde heute mit der Aufgabe betreut, mehrere Daten mit einander zu verknüpfen und stoße bei einer Sache an meine Grenzen. Ich möchte folgendes erreichen: Wenn in Spalte K...
  6. Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summierung mehrerer Werte unter bestimmten Kriterien: Ich habe mehrere Werte unter jeden Monat. Beispiel: April: 1, 12, 213, 234; Mai: 273, 238, 238,239,93; (bis August). Ich möchte, dass die Werte in Abhängigkeit von 2 Kriterien: Area und Position...
  7. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  8. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden