Office: nach Monat sortieren

Helfe beim Thema nach Monat sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich möchte eine spalte mit datumsangaben nach deren häufigkeit im jeweiligen monat ausgeben (siehe beigefügte datei) entsprechend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Blaubert, 1. Dezember 2009.

1. Blaubert Erfahrener User

nach Monat sortieren

Hallo

ich möchte eine spalte mit datumsangaben nach deren häufigkeit im jeweiligen monat ausgeben (siehe beigefügte datei)

entsprechend vordefiniert sollen bereits noch nicht aufgetretene ereignisse werden.

geht das?

gruss
    blaubert

Blaubert, 1. Dezember 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Eine Formellösung sähe z.B. so aus:

CDEFGH
    11AugustSeptemberOktoberNovemberDezemberJanuar
    12anzahlanzahlanzahlanzahanzahlanzahl
    1331121600
    ZelleFormel
    C13=SUMMENPRODUKT(($A2:$A999<>"")*(C11=TEXT($A2:$A999;"MMMM")))
    D13=SUMMENPRODUKT(($A2:$A999<>"")*(D11=TEXT($A2:$A999;"MMMM")))
    E13=SUMMENPRODUKT(($A2:$A999<>"")*(E11=TEXT($A2:$A999;"MMMM")))
    F13=SUMMENPRODUKT(($A2:$A999<>"")*(F11=TEXT($A2:$A999;"MMMM")))
    G13=SUMMENPRODUKT(($A2:$A999<>"")*(G11=TEXT($A2:$A999;"MMMM")))
    H13=SUMMENPRODUKT(($A2:$A999<>"")*(H11=TEXT($A2:$A999;"MMMM")))

Eine zweite Möglichkeit wäre auch hier eine Pivot-Tabelle, in der du deine Daten nach "Monat" gruppierst.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 1. Dezember 2009
  3. Blaubert Erfahrener User
    Hallo Schatzi

Nein, da werd ich nicht schlau draus.
    wenn ich versuche, das in meine originaltabelle zu übertragen - dort muss ich $A2:$A999 durch Übersicht!$H2:$H53 ersetzen, weil die daten in einem anderen arbeitsblatt stehen - kommt immer 0 raus.

Blaubert, 2. Dezember 2009
  4. Blaubert Erfahrener User

nach Monat sortieren

sorry, danke, hat sich erledigt.

musste natürlich noch C11 zu ( in dem fall) I33 ändern - dann gings

gute nacht

Blaubert, 2. Dezember 2009
Thema:

nach Monat sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. nach Monat sortieren - Similar Threads - Monat sortieren

2. Zeitdifferenz in Monaten wenn Zeitraum...

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdifferenz in Monaten wenn Zeitraum...: Moin zusammen, ich habe hier eine etwas knifflige Aufgabe und komme im Moment nicht auf die richtige Formel. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe eine Tabelle mit einem Anfangsdatum, einen...
  3. Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten

in Microsoft Word Hilfe
    Word abgestürzt, Dokument auf Stand von vor 2 Monaten: Liebe Community, ich schreibe in voller Verzweiflung. Ich habe bei Word (Studentenaccount) eine sehr sehr wichtige Datei bearbeitet. Plötzlich schloss sich das Programm und eine Fehlermeldung...
  4. Sortieren nach Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortieren nach Monat: Hallo, habe eine Tabelle mit Übersicht von Aktivitäten. In einer Spalte (D) wird pro Zeile der Monat eingetragen (Januar, Oktober, Dezember, Mai etc.) Hier werden immer unterschiedliche Monate...
  5. Monate in Datenschnitttool richtig sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Monate in Datenschnitttool richtig sortieren: Guten Morgen Zusammen, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei meinem Problem. Ich verwende in einer Pivottabelle ein Datenschnittwerkzeug, mit dem ich die Monate abbilde. Mein Problem ist, dass...
  6. Nach Tagen und Monaten OHNE Jahr sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Nach Tagen und Monaten OHNE Jahr sortieren: Hallo! Wie kann ich eine Tabelle nach einem Datumsbereich ohne Jahre anzeigen und ausgeben lassen? In dieser Tabelle sind mehrere Jahre aufgelistet. Nun möchte ich, dass mir von jedem Jahr zB...
  7. Diagrammbalken nach Monaten sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagrammbalken nach Monaten sortieren: Hallo, ich habe eine Statistik erstellt und möchte nun die aktuellen Werte mit den Vorjahreswerten vergleichen. Aber in meinem Diagramm sortieren sich die Daten immer nach Jahren, d.h. Jan...
  8. Geburtstagsliste nach Monat sortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Geburtstagsliste nach Monat sortieren: Hallo liebe Helfer, ich möchte eine lange Geburtstagsliste nach Monaten sortieren. Formatierung = TT.MM.JJJJ die Jahreszahlen sollen aber nicht berücksichtigt werden. im voraus besten Dank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden