Office: Nach Namen suchen und Ergebnisse addieren

Helfe beim Thema Nach Namen suchen und Ergebnisse addieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein. Ich bin dabei einen Spielberichtsbogen mit Excel zu erstellen. Ich möchte, dass die Ergebnisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Oberfranke, 21. März 2010.

1. Oberfranke Neuer User

Nach Namen suchen und Ergebnisse addieren

Hallo,
    ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.
    Ich bin dabei einen Spielberichtsbogen mit Excel zu erstellen. Ich möchte, dass die Ergebnisse der einzelnen Spieler der 1. und 2. Runde addiert werden und automatisch in die unteren Tabellen eingetragen werden. Gelungen ist mir das für die 1. Runde, jedoch für die 2. Runde, wenn die Spieler bzw. deren Postionen sich ändern habe ich keine Lösung. Ich denke man müsste nach Namen suchen und diese dann mit den dazugehörigen Ergenisse eintragen lassen.
    Ich habe meine Tabelle einmal hochgeladen, damit ihr sehen könnt was ich meine.
    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe
    Gruß
    Oberfranke

Oberfranke, 21. März 2010
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich nehme an, dass die paar SVERWEIS-Funktionen Dein Problem lösen müssten:

Exl121150, 21. März 2010
  3. Oberfranke Neuer User
    Hallo Exl

Erst mal recht herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
    Da ist nur noch ein kleines Problem. Wenn die gleichen 6 Spieler in Runde 1 und 2 eingesetzt werden ist das ok. Da aber in der 2.Runde evtl. Spieler ausgetauscht werden (siehe Tabelle Spieler 7+8, Player 7-9) so müsste die Namen dieser, mit der Addition der Punkte ebenfalls im unteren Feld zu sehen sein. Pro Runde dürfen nur 6 Spieler spielen. Für das Gesamtergebnis stehen nur 10 Zeilen zur Verfügung was aber auch ausreichend ist. Mehr als 4 Ersatzspieler werden nicht eingewechselt.
    Wäre nett wenn Du mal prüfen könntest ob dies machbar ist.

4. Exl121150 Erfahrener User

Hallo,

um dies zu realisieren, habe ich Dir in Sheet2!D3:D14 und Sheet2!E3:E14 die 2 benannten Bereiche GastM und HeimM angelegt und sie mit den Spielern der beiden Runden belegt.
    Ferner habe ich in den beiden Bereichen Sheet1!A24:A33 und Sheet1!F24:F33 die nötigen Matrixformeln (vgl. geschweifte Klammern!!) eingestellt, die im Wesentlichen bewirken, dass jeder Spieler nur 1x aufscheint, auch wenn er in beiden Runden gespielt hat.

Exl121150, 21. März 2010
  5. Oberfranke Neuer User
    Hallo Exl

da bleibt mir glatt die Spucke weg.
    Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen. Das ist genau das wonach ich gesucht hatte und dann noch am gleichen Tag (Sonntag).
    Liebe Grüße
    Oberfranke

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Namen suchen und Ergebnisse addieren - Similar Threads - Namen Ergebnisse addieren

2. Name der Datei durch Excel geändert

in Microsoft Excel Hilfe
    Name der Datei durch Excel geändert: Hallo und guten Abend, Die Datei wird mittels Button (VBA) zwischen gesichert. Das Makro sichert zuvor die Datei und erstellt zus. eine Sicherungsdatei mit der Erweiterung Beispiel-"Sich"....
  3. Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen ausgeben mit größtem Wert auf einem anderen Blatt: Hallo Leute, könnt ihr bei der Aufgabe helfen, ich sitze schon länger dran und mir werden die ganze Zeit nur Fehler angezeigt. Ich habe auf einem Tabellen Blatt zwei Spalten mit Namen der...
  4. Namen Vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Namen Vergleichen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: - Spalte A Vornamen und Spalte B Nachnamen - Spalte C Vornamen AR und Spalte D Nachnamen AR - die Spalten bzw. Listen sind unterschiedlich lang Jetzt...
  5. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  6. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  7. Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen

in Microsoft Excel Hilfe
    Suchbutton mit Eingabe eines Namens und Anzeige von Ergebnissen: Moin. Ich habe eine Datentabelle mit Kundennamen in Zeilen und Branchen in Spalten. Ist ein Kunde in Branche A, B, C usw. Habe ich ein X dafür gesetzt. Am Anfang dieses ganzen Dokuments habe ich...
  8. Excel Alle Namen zu einem ausgewählten Bereich auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Alle Namen zu einem ausgewählten Bereich auflisten: Hallo Mitstreiter, ich habe eine Datei, in der ich in einem Tabellenblatt alle Mitarbeiter eines Bereiches eingetragen habe. In den Spalten B-f werden alle Mitarbeiter fortlaufend mit Angabe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden