Office: Nach Seitenansicht Textfelder verschoben

Helfe beim Thema Nach Seitenansicht Textfelder verschoben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich habe folgendes Problem, das auch auch nach langem hin- und her-probieren und Google-Suche nicht gelöst bekommen habe. Allg. Info:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Office_Noob, 14. Oktober 2009.

1. Nach Seitenansicht Textfelder verschoben

Moin moin,

ich habe folgendes Problem, das auch auch nach langem hin- und her-probieren und Google-Suche nicht gelöst bekommen habe.

Allg. Info:
    Version: Office 2002 Professional SP3
    Betriebssystem: Win XP Prof. SP 3

Problembeschreibung:
    Textfelder aus der Steuerelemet-Toolbox verschieben sich automatisch nach ausführen der Seitenansicht (und zwar NUR dann, und zwar AUCH wenn das Blatt geschützt ist). Nach der Seitenansicht heißt: in der Seitenansicht ist noch alle i.O.
    Sie rutschen alle extrem weit nach links.
    Zu den Eigenschaften der Felder habe ich mal exemplarisch ein Eigenschaftsfenster als Bild angefügt.
    Ihr seht bei Verschiedenes --> Left den Wert 84. Dieser springt nach der Seitenansicht automatisch auf 12 zurück.

Ich persönlich bräuchte die Seitenansicht nicht unbedingt, aber es soll ein Arbeitsdokument werden mit dem verschiedene Personen arbeiten und es ist sehr umfangreich. Und wenn einer die Seitenansicht anklickt ... :shock:

Falls jemand abhilfe für dieses Phänomen weiß, wäre ich sehr dankbar.

Grüße vom
    Office_Noob

Office_Noob, 14. Oktober 2009
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze die Steuerelemente aus Formular.

Hajo_Zi, 14. Oktober 2009
  3. Danke für den Tipp. Ich habe den Fehler zwar nicht beheben können. Es tritt aber NUR auf meinem Rechner auf.
    Von daher betrachte ich das Problem als gelöst (benutze ich halt die Seitenvorschui nicht).

Office_Noob, 15. Oktober 2009
Thema:

Nach Seitenansicht Textfelder verschoben

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Seitenansicht Textfelder verschoben - Similar Threads - Seitenansicht Textfelder verschoben

2. Grafik in Kopfzeile bei Seitenansicht abgeschnitten

in Microsoft Word Hilfe
    Grafik in Kopfzeile bei Seitenansicht abgeschnitten: Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich füge in eine Grafik in die Kopfzeile von Word 2016 ein, die ausgefüllt ohne Rand sein soll. Klappt auch einwandfrei in der Layoutansicht. Rufe ich...
  3. Drucken und Seitenansicht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Drucken und Seitenansicht: Drucken und Seitenansicht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 OneNote 2016 OneNote 2013 OneNote 2010...
  4. Drucken und Seitenansicht

in Microsoft Word Tutorials
    Drucken und Seitenansicht: Drucken und Seitenansicht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019 OneNote 2016 OneNote 2013 OneNote 2010...
  5. #Typ! Fehler in der Seitenansicht

in Microsoft Access Hilfe
    #Typ! Fehler in der Seitenansicht: Hallo Hallo liebe Gemeinde, Ich habe in einem Bericht 2 Unterberichte. In den Unterberichten je ein Textfeld dass die Stunden vom jeweiligen Unterbericht zusammenzählt. Wenn in dem Textfeld eine...
  6. per VBA von Berichtsansicht in die Seitenansicht wechseln

in Microsoft Access Hilfe
    per VBA von Berichtsansicht in die Seitenansicht wechseln: Hallo, ich steh´ mal wieder voll auf dem Schlauch *frown.gif* Wie kann man einen in der Berichtsansicht geöffneten Bericht in die Seitenansicht wechseln (per VBA)? Viele Grüße Mrs. Rooster 318288
  7. Drucken und Seitenansicht

in Microsoft PowerPoint Tutorials
  8. Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?

in Microsoft Word Hilfe
    Word zeigt immer 2 Seiten nebeneinander an- dauerhaft abstellen?: Seit ich einen größeren Monitor habe, werden beim Öffnen von Word-Dateien immer zwei Seiten nebeneinander geöffnet, was von Microsoft wohl leider so beabsichtigt ist. Ich finde das sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden