Office: (Office 2016) Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.

Helfe beim Thema Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert. in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ulrich, ich versuche jetzt mal eine Beispieldatei hochzuladen. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von schnedae, 4. Mai 2020.

1. Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.

Hallo Ulrich,

ich versuche jetzt mal eine Beispieldatei hochzuladen.

schnedae, 7. Mai 2020
  2. Anbei meine Datei.

Wie schon erwähnt, wenn ich den Filter klicke geht alles, sobald ich nach Solltermin sortieren möchte und diese Sortierung lösche. Übernimmt er keine Filtereinstellungen mehr.

schnedae, 8. Mai 2020
  3. Hallo Daniel,
    Bitte verpacke BE und FE in eine DB.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 8. Mai 2020
  4. Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.

Jetzt habe ich alle in eine Datei gepackt.

schnedae, 10. Mai 2020
  5. Hallo Daniel,

ersetze die Prozedur im Formular durch diese Zeilen:
    Code:
    und im Form_Open führt man kein Requery aus!

Noch eine kleine Anmerkung:
    Anstatt die Textwerte der Lookup-Tabellen zum Filtern zu verwenden, verwendet man besser deren IDs.

Gruß Ulrich

knobbi38, 11. Mai 2020
  6. Bor echt jetzt, vielen Dank.

Könntest du mir sagen was der Code schnipsel genau aussagt ? Danke für die anderen Tipps.

schnedae, 12. Mai 2020
  7. Code:
    maike

maikek, 12. Mai 2020
  8. Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.

Vielen Dank für die Hilfe, werde den Thread jetzt als erledigt markieren.

schnedae, 12. Mai 2020
  9. Hallo Daniel,
    Hatte zwar gestern Abend noch kurz drüber geschaut, und bin dann dabei
    hängen geblieben, weil ich da immer zuerst den Fehler vermute. War dann
    aber zu müde, das umzustellen, ist ja nicht wenig (die DS-Herkunft des
    Forms und die Kombis).
    Hinweise:
    In der DS-Herkunft des Forms musst du die Filter auf die Fremdschlüssel
    umstellen, nicht auf die Primärschlüssel und nicht auf das Textfeld der
    gejointen Tabellen. Die Textfelder kannst du ansonsten drin lassen.
    Und die Bedingung beim FK lautet dann
    Code:
    Bei den Kombis ist das genauso (Filter auf FK), nur das du da nur die
    übergeordnete Tabelle brauchst. Ganz wichtig; - stelle die gebundene Spalte
    auf "1", damit dann auch die ID übergeben wird, auf die dann gefiltert wird.

gruss ekkehard

Beaker s.a., 12. Mai 2020
  10. Vielen Dank für die tollen Tipps. Denke das garantiert mir dann das ich genau duebDaten bekomme die ich auch haben möchte und dann kann ich auch die @Like@ weg lassen.

schnedae, 12. Mai 2020
Thema:

Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert.

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Sortierung im Formular, wird die Ansicht nicht mehr aktualisiert. - Similar Threads - Sortierung Formular Ansicht

2. Listbox Sortierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox Sortierung: Hallo an die Gruppe, ich benötige Hilfe bei der Sortierung eines ListenFeldes. Ich habe eine Listbox in einem UserForm diese wird bei der Initalisierung so gefüllt. Private Sub...
  3. Sortierung aufgrund farblicher Hinterlegung

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierung aufgrund farblicher Hinterlegung: Hallo zusammen, ich habe zwei befüllte Spalten (Spalte A und Spalte B). Ich möchte die Tabelle zuerst nach Spalte A und dann nach Spalte B sortieren (dies habe ich mit "benutzerdefiniertem...
  4. Mitarbeiter sortieren

in Microsoft Access Hilfe
    Mitarbeiter sortieren: Hallo zusammen, hab folgendes Problem. In einer Tabelle habe ich alle Mitarbeiter stehen, diese wurden damals bereits nach Nachname alphabetisch eingetragen. Die Mitarbeiter werden über ein...
  5. Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen

Filter und Sortierung aus Formular in Unterformular übertragen: Hallole, obschon ich seit den 80ern mit HC und PC herummache, habe ich mich nie mit groß mit Datenbanken oder gar Access beschäftigen müssen - weder beruflich noch privat habe ich das benötigt....
  6. Datensatz-Sortierung in Formularen

Datensatz-Sortierung in Formularen: Einem Formular in einer MS Access 2003-Datenbank mit einem Zahlfeld für das Kalenderjahr liegt eine Abfrage zugrunde, in der die Datensätze in diesem Formular absteigend nach dem Kalenderjahr...
  7. Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?

Formular mit Sortierung an Bericht übergeben?: Guten Morgen, ich möchte in einem Formular angezeigte Daten sortieren und diese so sortiert an einen Bericht übergeben. Geht das? Das Formular bekommt seine Daten über einen variablen SQL-String....
  8. Sortierung der Daten abhängig von einem Eintrag im Formular

Sortierung der Daten abhängig von einem Eintrag im Formular: Guten Tag, Nun bin ich an Access dran - es ist ein ziemlich umfangreiches Projekt an dem ich gerade sitze ;). Ich möchte 4 Tabellen erstellen (Anlieferung Firma, Anlieferung Privat, örE und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden