Office: (Office 2016) NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben

Helfe beim Thema NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, erstmal schön hier zu sein :) Zur Frage::confused: Ich habe eine Tabelle A mit verschiedenen Kundennamen und Kundennummern dazu, und in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lattna, 15. September 2016.

  1. Lattna User

    NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben


    Hallo, erstmal schön hier zu sein :)

    Zur Frage:NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben :confused:
    Ich habe eine Tabelle A mit verschiedenen Kundennamen und Kundennummern dazu, und in der selben Arbeitsmappe eine Tabelle B, wieder mit Kundennamen, jedoch ohne Kundennummern und teilweise mit Kundennamen, welche in Tabelle A garnicht existieren.
    Ist es möglich, in Tabelle B nach den Kundennamen in Tabelle A zu suchen und automatisch die Kundennummern von Tabelle A in Tabelle B zu übertragen? Jedoch stimmen die Namen nicht bei beiden überein.
    Ich hoffe, ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich erklären :D
    Danke schonmal! NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben :rolleyes:
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    zeig mal bitte eine Beispieldati.

    Gruß,
    steve1da
     
  3. Lattna User
    NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben sapdatasheet.jpg NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben stammdaten.jpg

    Erstmal danke für die schnelle antwort.
    Im Blatt "Basisdaten" sind die Daten ohne Kundennummern und im Blatt "SAP_SD" stehen die Kundennamen mit der Kundennummer (Debitor). Jetzt soll ich aus der "SAP_SD" die Kundennummern in die "Basisdaten" übernehmen.
    Allerdings sind nicht immer alle Kundennamen ident, da die "Basisdaten" aus einer externen Quelle kommen.
    Danke
     
  4. steve1da Office Guru

    NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben

    Hola,

    leider helfen hier Bildchen nicht wirklich weiter ;-)
    Eine richtige Excel Datei (mit anonymisierten Daten natürlich) wäre besser.

    Gruß,
    steve1da
     
  5. Lattna User
    Würde dir ja gerne das File hochladen, jedoch hab ich immer ne Fehlermeldung beim upload :/
     
  6. steve1da Office Guru
    Hola,



    und welche?

    Gruß,
    steve1da
     
  7. Lattna User
    Diese
     
  8. steve1da Office Guru

    NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben

    Hola,

    möglicherweise ist die Dateigröße zu groß.

    Gruß,
    steve1da
     
  9. Lattna User
    Hat nur 300kb
     
  10. Lattna User
    Aber gäbe es mal allgemein eine Formel, die das kann?
     
  11. Icebreak3r Erfahrener User
    SVERWEIS() sollte zu deinem Problem passen.
     
    Icebreak3r, 15. September 2016
    #11
  12. Lattna User
    Mit SVERWEIS haben wirs versucht, allerdings funktioniert dieser sehr bescheiden da die Kundennamen ja nicht gleich sind.
     
  13. steve1da Office Guru

    NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben

    Hola,

    von daher wäre eine Beispieldatei wichtig.

    Du kannst sie auch bei einem Hoster (z.B. imagenetz.de) hochladen und dann hier verlinken.

    Gruß,
    steve1da
     
  14. Lattna User
Thema:

NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. NAch Wörtern suchen und eine Zahl ausgeben - Similar Threads - Wörtern Zahl ausgeben

  2. 1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    1050 Zahlen mit einem Wort wiedergeben: Hallo zusammen, ich habe eine Liste, wo ich 1050 Artikelnummern mit der Endung -ENTWICKLUNG beschreiben muss in Excel. Nun möchte ich nicht alle 1050 einzeln mit Copy & paste füllen und hatte...
  3. Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ecxel nach Wörter Suchen und gleichzeitig Zählen: Hallo, habe da mal eine Frage und komme selber nicht auf die lösung. Ich habe Zwei Tabellen: Tabelle 1 Besteht aus mehreren Spalten und vielen Zeilen. Jedoch ist spalte B ein als Datum definierte...
  4. zahl in worte

    in Microsoft Access Hilfe
    zahl in worte: Hallo, ich bin neue in die Groppe. Ich wollte auch Zahl in Worte umwandeln. Ich habe schrit zu schrit Wie Sie gemacht, aber es funktioniert nicht. z.b: ich wollte 123,21 in wort schreiben aber...
  5. Konvertieren von Zahlen in Wörter

    in Microsoft Excel Tutorials
    Konvertieren von Zahlen in Wörter: Konvertieren von Zahlen in Wörter Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger...
  6. Zählen von Wörtern in einem Dokument

    in Microsoft Word Tutorials
    Zählen von Wörtern in einem Dokument: Übersicht [img] In diesem Video erfahren Sie, wie Sie die Anzahl Wörter in Ihrem Dokument während der Arbeit verfolgen können. Darüber hinaus wird vermittelt, wie Sie beim Drucken die Wortzahl...
  7. Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht: Zählen der Wörter in einer E-Mail-Nachricht Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Outlook 2013 Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  8. Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer anderen Zeile bei Abgleich eines Datums und Wort in einem Bereich: Hallo zusammen, seit Stunden sitze ich daran herauszufinden wie ich folgendes Problem mit einer Formel lösen kann, kriege aber kein zufriedenstellendes Ergebnis: [ATTACH] Ich brauche eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden