Office: (Office 365) Nach Zeit X auf Blatt springen

Helfe beim Thema Nach Zeit X auf Blatt springen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in einer xlsm Datei habe ich etwa 10 Tabellenblätter. Wenn z.B Tabellenblatt 4 offen ist werden die zeit gesteuerten Makros nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 26. März 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Nach Zeit X auf Blatt springen


    Hallo Zusammen,

    in einer xlsm Datei habe ich etwa 10 Tabellenblätter.
    Wenn z.B Tabellenblatt 4 offen ist werden die zeit gesteuerten Makros nicht gestartet.
    Wenn ich dann auf Tabellenblatt 1 wechsle starten die Macros.

    Nun meine Frage,ist es möglich das ich einen Automatismus einbaue in dem alle 5 Minuten geprüft wird ob ich auf Tabelle1 bin und wenn nicht dort hin gesprungen wird ?
     
    merkurmedium, 26. März 2021
    #1
  2. Moin!
    Der Fehler ist in Deinem Code, den wir nicht kennen.

    Zu der Frage:
    DieseArbeitsmappe:
    Code:
    Private Sub Workbook_Activate()
    Application.OnTime Time + TimeSerial(0, 5, 0), "SheetOne"
    End Sub
    
    Private Sub Workbook_Deactivate()
    Application.OnTime Now, "SheetOne", , False
    End Sub
    Modul1:
    Code:
    Sub SheetOne()
    If ActiveSheet.CodeName <> "Tabelle1" Then Tabelle1.Activate
    End Sub
    Gruß Ralf
     
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Ralf,
    danke für die Hilfe.
    Wenn ich die Datei schließe kommt diese Fehler:
    Nach Zeit X auf Blatt springen upload_2021-3-26_9-57-38.png
    Nach Zeit X auf Blatt springen upload_2021-3-26_9-57-55.png
     
    merkurmedium, 26. März 2021
    #3
  4. merkurmedium Erfahrener User

    Nach Zeit X auf Blatt springen

    Hallo Ralf,
    nach dem öffnen der Datei wechsel ich auf einen anderen Sheet als Tabelle1. Dann wird nach der angegebenen Zeit wieder automatisch auf Tabelle 1 gewechselt. Wenn ich dann wieder auf ein anders Blatt wechsele bleibt der Rücksprung auf Tabelle1 aus.

    Woran kann das liegen ?
     
    merkurmedium, 26. März 2021
    #4
  5. Dazu müsste man immer noch Deinen Code kennen!
     
  6. merkurmedium Erfahrener User
    ......habe die Probleme soweit gelöst.
    Eins bleibt noch.
    Und zwar wenn ich auf einem anderen Blatt eine Zelle aktiviere,bedeutet der Curser blinkt darin ,funktioniert der Rücksprung nicht.

    Hast Du dafür eine Lösung ?

    Danke
     
    merkurmedium, 26. März 2021
    #6
  7. Nein, weil es sie nicht gibt!
    Im Bearbeitungsmodus ist die gesamte Application im Tiefschlaf.
    Heißt natürlich auch, dass VBA warten muss bis er beendet ist.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    Nach Zeit X auf Blatt springen

    Hi,

    versuche es mal so - folgenden Code ins Codemodul DieseArbeitsmappe:

    Code:
    Option Explicit
    
    Private Sub Workbook_Open()
       Zeitmakro
    End Sub
    
    Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
        On Error Resume Next
        Application.OnTime EarliestTime:=daEt, Procedure:="Zeitmakro", Schedule:=False
    End Sub
    
    Und in ein allgemeines Modul:

    Code:
    Option Explicit
    Public daEt As Date
    
    Sub Zeitmakro()
       If ActiveSheet.Name <> "Tabelle1" Then Worksheets("Tabelle1").Activate
       daEt = Now + TimeValue("00:05:00")
       Application.OnTime daEt, "Zeitmakro"
    End Sub
    
    Der Rücksprung erfolgt, sobald du die Zelle verlässt und die Zeitzählung beginnt von da an erneut.



    Nach Zeit X auf Blatt springen GrußformelNach Zeit X auf Blatt springen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 26. März 2021
    #8
    1 Person gefällt das.
  9. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Karin,

    meine Antwort leider etwas verspätet.
     
    merkurmedium, 11. April 2021
    #9
Thema:

Nach Zeit X auf Blatt springen

Die Seite wird geladen...
  1. Nach Zeit X auf Blatt springen - Similar Threads - Zeit Blatt springen

  2. Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeit Berechnung mit mehreren kriterien (Datum/Uhrzeit): Hallo zusammen, leider weiss ich nicht wie ich die Start- und Endzeit von "Datum und Uhrzeit" mit mehreren kriterienin über Summewenns einbauen kann. Hab hier im Forum nach einer Lösung geschaut...
  3. Runden bei Zeiten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Runden bei Zeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich Zeiten Runden auf 2 Kommastellen gerne hätte kommt immer 00:00,00 heraus =MIN(B4:B9)/100*95 das ist die bisherige Formel, das wird zwar richtig...
  4. Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung, Leere Zelle ab best. Zeit einfärben und bei Eintrag Farbe weg.: Guten Tag, ich habe, eigentlich, ein simples Problem und bekomme einfach nicht die Funktion korrekt geschrieben. Ich würde gerne eine Bedingte Formatierung durchführen für eine Zelle, die Bezug...
  5. Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Zeit aus einer Zelle extrahieren: Moin zusammen, ich habe einen Datenexport gemacht und aus diesem eine Tabelle gemacht. Jetzt habe ich aber als Datum eine Angabe die aus Datum und Zeit in einer Zelle besteht. Beispiel: 2024-01-08...
  6. Sollarbeitszeit mit SVERWEIS

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sollarbeitszeit mit SVERWEIS: HiHo Ich stehe mal wieder vor einem (von vielen) Problem(en) bei meiner Exeltabelle. Es geht hierbei um die Sollarbeitszeit. =WENN( ODER(...
  7. Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Zeit Aufgaben je Arbeitszeit: Moin zusammen, ich habe ne Tabelle wo ich verschiedene Aufgaben von Mitarbeitern habe. Da ich diese filtern und in der Darstellung variieren möchte, habe ich das ganze in eine Pivot gepackt. Nun...
  8. Autozeit Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Autozeit Formel: Hallo, ich bin jetzt schon Tage auf der Suche wenn ich etwas in B4-B11 schreibe soll in B2 die Zeit erscheinen, in anderen Tabellen habe ich das per Makro gelöst, doch auf Tablet und Handy Android...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden